4.0 von 5 Sternen Wie im Leben!
Eine Geschichte wie sie aus dem Leben von irgend jemanden sein könnte. Schöner flüssiger Schreibstil. Leider für meinen Geschmack viel zu kurz.
Vor 19 Monaten von N. Kochmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Als wir erwachsen wurden
Das ist eine nette, vorhersehbare Geschichte. Kurzweilig geschrieben ohne großen literarischen Anspruch. Hat mich stark an Pilcherverfilmungen erinnert. Ein Buch zur Entspannung.
Vor 17 Monaten von Beate Forsbach veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wie im Leben!, 14. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr bildhafte Sprache, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Als wir erwachsen wurden (Kindle Edition)
... ein Buch, in das mann hineinfallen kann. Es geht um die kleinen Dinge im Leben, um Probleme, die wir alle kennen. Das richtige für zwischendurch, um sich zu entspannen und um festzustellen, dass man nicht alleine ist.

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Als wir erwachsen wurden (Kindle Edition)
Diese Erzählung ist der beste Beweis, dass eine Handlung auch ohne Blut, Mord oder ähnlicher Dinge spannend sein kann.
Die Autorin erzählt die Handlung in Kurzkapiteln, jeweils aus der Sicht der einzelnen Personen. So wird es dem Leser möglich auch an den Gedanken der Romanfiguren teilzuhaben. Das Geschehen wird dadurch noch authentischer, die Erzählung viel persönlicher. Eine geniale Idee!
Obwohl das Ende vorhersehbar ist, verliert der Roman zu keiner Zeit an Spannung.

5.0 von 5 Sternen Sehr nette Geschichte, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Als wir erwachsen wurden (Kindle Edition)
Sympathische Personen & Salzkammergut – ein Lesevergnügen. Habe mich gleich wie im Urlaub gefühlt. Top Preis für so eine nette Geschichte.

3.0 von 5 Sternen Als wir erwachsen wurden, 17. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Als wir erwachsen wurden (Kindle Edition)
Es ist mein drittes Buch von E. Freundlinger und für mich das beste. Das Lesen macht Spaß, man fühlt sich mittendrin im Geschehen, als hätte man es selbst erlebt. Die Sorge nach der Scheidung, wie geht es weiter, wie gehen die Kinder mit den Veränderungen um? Naja eben das wahre Leben. Auch der Buchtitel ist sehr treffend, denn irgendwie macht jeder in der Geschichte eine Entwicklung in Richtung erwachsen werden durch. Natürlich gibt es ein Happy End, nicht wie vielleicht im richtigen Leben, aber Bücher sind zum Entspannen da. Das richtige Leben ist da, wenn man das Buch aus der Hand legt, aber es bleibt ein verträumtes Lächeln zurück.

5.0 von 5 Sternen Positiv Überrascht!, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Als wir erwachsen wurden (Kindle Edition)
Diese Autorin dürfte eher neu auf dem Markt sein, daher hat mich ihr erstes Buch wirklich positiv überrascht! Ein toller Zeitvertreib, man versinkt schnell in der Geschichte und kann sich mit den Charakteren gut identifizieren! Es macht Spaß, das Buch zu lesen und es fällt schwer, den Kindle wieder aus den Händen zu legen!

5.0 von 5 Sternen Aus dem Leben gegriffen, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Als wir erwachsen wurden (Kindle Edition)
Mitten aus dem Leben gegriffen. Ich fühle mich gleich heimelig, in den Situationen und mit den Personen des Buches. Eine klare und einfache Sprache regt immer zum Weiterlesen an. Mit den Charakteren des Buches ist man nach den ersten Seiten vertraut und möchte wissen, wie es ihnen weiter ergeht. In einer ruhigen aber spannenden Weise geschrieben. Das Buch zu lesen macht wirklich große Freude.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Als wir erwachsen wurden (Kindle Edition)
Absolut lesenswert und in derselben schönen Sprache erzählt, die auch die anderen Romane dieser neuen Autorin auszeichnet : so wie " Ein Haus auf Rügen" und " Alles entspringt einem Plan" konnte ich auch diesen Roman nicht aus der Hand legen... Viel Spaß beim Lesen !!!

Als wir erwachsen wurden
Als wir erwachsen wurden von Elisabeth Freundlinger