5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Abschluss für eine großartige Serie
Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne vergeben.

Dieser Sammelband bildet mit "Wintertide" und "Percepliquis" den Abschluss einer wirklich fantastischen Serie. Was als Abenteurreihe begann wird hier am Ende zu einer epischen Fantasy-Serie, die anderen größen des Genres in nichts nachsteht.

Hier laufen alle Handlungsfäden,die in...
Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von Phedre

3.0 von 5 Sternen kurzweilig
Habe die englische Version gelesen. Sprachlich würde ich es auch für Einsteiger empfehlen (zumal englische Bücher deutlich günstiger zu kaufen sind!).
Der Einstieg in die Trilogie dauerte etwas, die Charaktere wurden anfangs etwas holprig beschrieben. Man kommt aber schnell in die Handlung und lernt auch die "Umwelt" besser kennen. Leider ist das...
Vor 24 Monaten von Ostern veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Abschluss für eine großartige Serie, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Heir Of Novron: The Riyria Revelations (English Edition) (Kindle Edition)
Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne vergeben.

Hier laufen alle Handlungsfäden,die in den vorherigen Büchern gesponnen wurden, zusammen und nehmen den Leser bis zum großen Finale wirklich mit.

Wintertide ist der Auftakt. Hadrian und Royce kehren von ihren Abenteuern zur See zurück und haben nun ein neues Ziel: Endlich den Erben von Novron zu befreien.

Sie ahnen nicht, dass Arista bereits bei diesem Versuch gescheitert ist und nun ebenfalls gefangen ist. Modina, die versucht hatte ihr zu helfen, hat nun endgültig mit ihrem Leben abgeschlossen und erwartet nur die geplante Hochzeit um endlich mit allem Schluss zu machen. Amilia verzweifelt an Modinas Todeswunsch und kann sich über ihr privates Glück kaum freuen.

Es ist kaum auszuhalten wie für all unsere Helden von Kapitel zu Kapitel alles immer schlimmer zu werden scheint, bis zur überraschenden Wendung am Ende. In guter Tradition dreht Sullivan auch hier die Stellschrauben an altbekanntem und macht etwas neues draus. Man merkt deutlich wie sich der Autor in seinem Schreibstil von Buch zu Buch verbessert.

Der Cliffhanger in "Wintertide" führt dann zum glück direkt ins große Finale von "Persepliquis". Hier kommen noch einmal all die Nebendarsteller, die bis jetzt eine Rolle gespielt haben zusammen um gegen die neue Bedrohung anzukämpfen die plötzlich auf den Plan getreten ist. Von Beginn an folgen Schlag auf Schlag atemberaubende Momente und Enthüllungen, es macht einfach nur Spaß.

Ich möchte hier wirklich nicht zu viel verraten, denn das Finale ist eines der spannendsten und besten Geschichten die ich seit langem gelesen habe. Sullivan zeigt hier, das er von Anfang an wusste wo unsere Helden sich am Ende finden würden und hat für die Leser viele Spuren gelegt die am Ende ein großes Bild formen. Ich kann Fans nur sagen: Lesen und genießen.

Wer diese großartige Serie noch kennt nicht sollte sich diesen neuen, tollen Autor auf keinen Fall entgehen lassen! Ich beneide neue Leser fast ein wenig, weil sie die Geschichte von Royce und Hadrian ganz neu entdecken können.

5.0 von 5 Sternen Das Wort "Meisterwerk" wird diesem Abschluss nicht gerecht, 21. Februar 2013
Ich habe die 3 Bücher "Theft of Swords", "Rise of Empire" und "Heir of Novron" verschlungen und dieser letzte Titel hier bildet den Abschluss der besten, spannendsten und atemberaubendsten Trilogie, die ich je gelesen habe. Ich kann mir nicht erklären wie man als Autor eine Geschichte erzählen kann wo alles passt, wo einem am Ende alles klar wird und die noch so kleinsten Plots beendet werden. Zum Teil werden Charaktere oder Geschichten wieder aufgenommen, von denen man zuletzt im 1. Buch gelesen hat und dies führt dazu, dass das Gesamt-Konzept dieser Trilogie hervorragend funktioniert.

Der Autor "versteckt" in seinen Büchern immer wieder kleine Hinweise und einige Dinge kann man während dem lesen erraten, andere schockieren einem aber sobald man es gelesen hat und plötzlich die Hintergründe versteht und alle Punkte miteinander verbinden kann...

Diese Trilogie und vor allem das 3. Buch ist ein Meisterwerk, etwas, das ich niemals vergessen werde und etwas, das mich am Ende tatsächlich heulend zurück gelassen hat.

4.0 von 5 Sternen gelungener Abschluss der 6teiligen Serie, 4. November 2012
LSE "Leo" (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
+ der 6. Band (pro Buch immer 2 Baende) ist der laengste und beste
+ zuletzt gibt es noch ein paar ueberraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet haette
+ hab es nicht bereut die Serie begonnen zu haben und die liebgewonnenen Protagonisten begleitet zu haben
- einzig die Anzahl der "Nah-Tod-Erfahrungen" ist vielleicht etwas uebertrieben
+ aber der Autor schreckt auch nicht davor zurueck, einige Helden/Wegbegleiter sterben zu lassen

5.0 von 5 Sternen Seit Langem das Beste., 24. Januar 2014
Bis zum Ende spannend und voller Überraschugen, mit Charakteren, die zu überzeugen wissen. Seit langem die beste Reihe, die ich in die Finger bekommen habe.

5.0 von 5 Sternen Tolle Trilogie!, 11. Dezember 2013
Diese Trilogie ist toll!
Ich liebe jedes Buch, sehr gut geschrieben, mit Sinn für Humour, spannend, originell.
Empfehle ich vom ganzen Herzen!

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetung, 2. Dezember 2013
Nachdem ich beim Ersten Buch nach 60 Seiten eine echte Hürde beim weiterlesen hatte, konnte ich diesen Band nicht mehr aus der Hand legen. Wenn man sich an den etwas elaborierten Stiel von M.J. Sullivan gewöhnt hat, sind die Riyria Revelations eine echt gelungene Trilogie.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Abschluss einer unterhaltsamen Serie, 2. Mai 2013
Ich kann mich den anderen positiven Rezensionen nur anschließen:
- angenehmes Tempo
- sehr spannende Charaktere - insbesondere die Entwicklung von unser aller Lieblingsprinzessin und der Tonfall der Gespräch zwischen H. und R. sind ein echtes Schmankerl
- Auflösung wirklich fast aller Plot-Fäden - mit für mich echtem Überraschungseffekt und Griff an den Kopf nach dem Motto - "Na, da hätte ich aber schon mal selbst drauf kommen können"
- angenehme Sprache - Sullivan ist sicherlich kein Weeks oder Rothfuss aber seine Sprache ist präzise, leicht und manchmal in ihrer Einfachheit trotzdem elegant.

Fazit: Unbedingt alle Bände lesen! Für mich bleibt es völlig unverständlich, warum Verlage wie Heyne, die derzeit jeden Mist der auch nur marginal nach HoHoHo-Zwergen, Teenager-Magiern oder Vampiren oder entfernt nach gestaltwandelnder Herzschmonzette riecht, publiziert, sich noch nicht die Rechte an Riyria Romanen gesichert haben. Klar verpennt - da waren polnische und tschechische Verlage schlauer.

5.0 von 5 Sternen spannend und logisch geschriebenes Fantasy Epos, 24. Februar 2013
Wer gerne Fantasy liest,sollte diese Trillogie nicht verpassen. Die Bücher sind spannend und kreativ geschrieben. Nichts ist unlogisch,es bleiben keine losen Enden übrig. Das Buch hat mich vor allem durch seine überraschenden Wendungen in den Bann gezogen. Einfach drei tolle Bücher.

5.0 von 5 Sternen very good sequel, 20. Dezember 2012
This series is a pleasure to read.
I think the story is not particularly complex and the way the heroes escape certain death situations remind me of James Bond movies.
If you are okay with that: read it and you'll have fun. :)

5.0 von 5 Sternen I loved it, 23. November 2012
I simply loved it with all turns and twists.
Really love the characters.
Just read it and enjoy the journey