5.0 von 5 Sternen Klasse!, 31. Oktober 2011
St. S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wer viel Outdoorkram macht, setzt sich gerne intensiv mit seiner Ausrüstung auseinander. Dies habe ich auch hier getan, und bin nicht enttäuscht worden.

Ich wollte eine LEICHTE, KLEIN VERPACKBARE Isolationsschicht, welche ich bei gutem Wetter auch Solo tragen kann. In meinem Besitz befinden sich bereits diverse Fleece verschiedener Dicken, eine Isojacke mit Kunstfaserfüllung, eine Daunenweste. Allesamt namenhafte Hersteller und beeindruckende Qualitäten.

Nun wollte ich es noch LEICHTER und vor allem vielseitiger. Dies machte sich vor allem auf Touren bezahlt, wo man auf das Gewicht und das Packmaß achten sollte, insbesondere ausgedehnte Rucksacktouren. Der Pullover lässt sich einfach in die integrierte Brusttasche stecken und ist so unterwegs, wenn er muss kompakt. Die Wärmeleistung ist für das Gewicht erstaunlich. Diese Jacke plus Softshell reicht bei mir locker bis zum Gefrierpunkt. Bei gutem Wetter, also wenn es mal nicht regnet, nehme ich den Pullover auch solo. Wenn nen Rücksack draufsitzt, allerdings dann doch eher mit Softshell. Für den Leichen spontanen Regen ist der Pullover dank der DWR-Imprägnierung gut gewappnet. Aber ist halt nur eine Imprägnierung, kein Shell. Für Isolationsjacken ist aber schon eine Imprägnierung sehr gut!

Aber warum Kunstfaserfüllung und nicht Daune? Wegen der Feuchtigkeit. Daune verliert, wenn sie feucht wird rapide an Wärmeleistung. Für jemanden wie mich, der bevorzugt in Schlechtwetterregionen im Norden unterwegs ist und sich auch mal mit Kanu auf dem Wasser fortbewegt, ist Nässe kein zu vernachlässigender Faktor. Deswegen lieber nen bisschen weniger absolute Wärmeleistung, als gar keine wenn es feucht wird.

Warum Pullover und nicht Jacke? Der Pullover ist nochmal etwas leichter, letztlich vor allem eine Geschmacksfrage.

Der Schnitt ist für eine Isolationsjacke in Ordnung. Zu langer Rücken (über den ich sonst dankbar bin) oder zu lange Ärmel würden dazu führen, dass sie unter der Regenjacke rausgucken und eher nass werden können.

Wer allerdings etwas zum Wohlfühlen mit Kuschelfaktor sucht, der sollte ein Fleece wählen. Die Haptik ist dennoch in Ordnung und halt technisch zweckmäßig.

Der Pullover besteht übrigens aus recyceltem Material. Für wen das auch ein Grund ist...

Alles in allem: Ich bin begeistert. Wer eine Isolationsjacke zu einem annehmbarem Preis sucht, und sie vielseitig einsetzen will, der ist hier gut aufgehoben! Ich würde sie wiederkaufen!

5.0 von 5 Sternen Super !, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem nun endlich der Preis, meiner Meinung nach passte, hab ich das das Teil bestellt.
Trage es nun seit 3 Wochen nur mit einem T-Shirt bei einer momentanen Temperaturschwankung zwischen morgen 3° und mittags 13°und fühle mich nie unpassend angezogen. Das Teil ist super komfortabel, extrem robust, toll verarbeitet und superleicht. Die Reissverschlüsse sind supergut verarbeitet und "rutschen wie ne Eins" Der Pulli läßt keinen Wind durch und hält schön warm. Alles in Allem : Kaufempfehlung !!!!

5.0 von 5 Sternen Sommer wie Winter perfekt!, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eines meiner liebsten Outdoor Kleidungsstücke. Super Verarbeitung, perfekte Passform, schönes Design, immer mit dabei - Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter!

4.0 von 5 Sternen Patagonia, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut zu tragen und haelt gut warm. Verspricht was es haelt . Sehr gute Verarbeitung und preis Leistung stimmt vollkommen

5.0 von 5 Sternen Patagonia Herren Pullover Nano Puff mango, 7. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die bestellte Ware war innerhalb von 2 Tagen da ,Verpackung tadellos .

Der Pullover anziehen und sich wohlfühlen ,unglaublich leicht und warm .
Verarbeitung hervorragend , habe mir jede Naht genau angesehen , keine
Beanstandungen !!!!!
Die Farbe " Mango " macht echt was her , ein echter Hingucker . Man kann
den Pullover gut unter einer Jacke tragen oder auch mit einer Micro Puff Weste kombinieren .
Wenn es nicht ganz so kalt ist , geht der Pullover auch allein .
Absolut empfehlenswert!!!!

ARRAY(0xa75b0624)