5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden!
Entgegen anderer Rezensionen sitzt meine 640 GB Toshiba schön fest im Gehäuse, auch ohne Pappe.
Das Gehäuse ist um einiges kürzer als mein altes E-Sata Gehäuse, die Optik ist recht hübsch.
Vor 15 Monaten von T. Barth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung
Für diesen Preis ist es wirklich ein gutes Gehäuse.

Wenn es einmall befüllt wird ist es kein Problem, aber die verschraubung der Festplatte sollte nicht all zu oft gelöst werden. Das Plastik macht dieses nicht ewig mit.

Ansonsten funktioniert es ganz gut.
Vor 7 Monaten von FIATX veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: USB 3.0 Super Speed Aluminium Festplattengehäuse für 2.5" (6.4cm) S-ATA Festplatten (SSD+HDD) | USB 3.0 + abwärtskompatibel | inkl. Tasche, Kabel, Schrauben | Alugehäuse in schwarz/anthrazit (Personal Computers)
Die Lederimitathülle passt wie angegossen und man kann die Festplatte eigentlich die ganze Zeit darin lassen, wenn man sie nicht stundenlang betreibt (Wärmeentwicklung).

Die Geschwindigkeit am USB 3.0 Port beträgt bei mir 55 bis 60 MB/s beim Lesen.
Am USB 2.0 Port beträgt sie 30 bis 35 MB/s.

Über USB 3.0 also fast doppelt so schnell.

Für knapp 12 Euro bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Die Abbildung weicht allerdings ab.
Das Gehäuse, das ich bekam, ist nicht ganz so matt und hat nicht diese gebürstete Optik.

Die LED leuchtet zurückhaltend blau und blendet nicht.

5.0 von 5 Sternen Externes Festplattengehäuse, 4. November 2013
Super schnell und sicher verpackt kam das FP Gehäuse mit allem Zubehör 2 Tage nach Bestellung über Amazon bei mir an.
Einbau der vorhandenen FP total easy( anstecken und 2 Schrauben mit BEILIGENDEM Schraubenzieher in's Gehäuse schrauben). Anstecken und sofort USB 3.0 Datentausch möglich.
Das Alugehäuse leitet die Wärme super ab.

Vielen Dank und jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Passgenaues Festplattengehäuse + einfach zu nutzen, 5. August 2013
Ich suchte ein USB 3.0 Gehäuse für eine 2.5" Festplatte.
Das Gehäuse kam schnell und unbeschädigt an und umfasste neben dem Gehäuse ein USB 3.0 Kabel, eine Hülle für die Festplatte, vier Schrauben und einen kleinen Schraubenzieher. Man benötigt nur zwei Schrauben und hat somit zwei Schrauben in Reserve. Die Festplatte ist binnen weniger als einer Minute eingebaut und sofort einsatzbereit. Das Kabel sitzt passgenau in der Buchse, lässt sich aber einfach entfernen - gut gemacht!
Das Produkt hat meine Erwartungen voll erfüllt!

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Überragend, 31. Oktober 2013
Hatte ein billiges 5€ Usb 2.0 gehäuse von 2-link (hier auf Amazon gekauft) : 0,7-1,0 mb/s schreiben. Ist das Geld nicht wert.

Dieses Gehäuse von CLS für 11,85€ (30.10.2013) :
//Hinweis : Es wurde die gleiche Festplatte, und die gleiche Datei zum Testen/Vergleichen des obig genannten Gehäuses verwendet
Schreiben usb 2.0: 28mb/s
Schreiben usb 3.0: 75mb/s
(eine normale 320Gb 7200RPM festplatte, 2,5" , wie sie in laptops verbaut wird.)

Preis/Leistung: Perfekt
Preis ist absolut angemessen, die Leistung des Produkts ist auch unabhängig vom Preis absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet, 30. Juli 2013
Das Produkt traf schnell ein, war ordentlich verpackt und funktioniert wunderbar. Es entspricht auch allen Angaben des Verkäufers und wirkt durch das Aluminium-Design sehr edel.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig! Was will man mehr!?, 14. Januar 2012
Nach einem Fehlkauf (anderes billiges Festplattengehäuse, war sofort defekt!) bei einem anderen Anbieter, habe ich diesen Festplattengehäuse mit USB 3.0 ausgewählt.
Und was soll ich sagen... Verarbeitung gut, USB Stecker sitzt sehr gut, nicht so wackelig wie bei anderen Billig-Produkten.
Die Geschwindigkeit USB 3.0 ist ebenfalls gut, hab zwar nicht mit einem tool gemessen, aber im Durschnitt waren es bei mir 70-90 MB/sek. (MBytes nicht Mbits!)

Fazit: Preis / Leistung ==> TOP

5.0 von 5 Sternen Super Ware uns super schnelle Lieferung, 20. Januar 2014
Super Ware uns super schnelle Lieferung. Kann man nur empfehlen. Das Gehäuse ist sehr schlank und sehr gut verarbeitet. Aus das gebürstete, schwarze Aluminium ist optimal.

5.0 von 5 Sternen Schönes Gehäuse, 6. Januar 2014
Das Gehäuse mach durch sein gebürstetes Aluminium ein sehr edlen Eindruck.
Die Festplatte ließ sich dank des mitgelieferten Werkzeugs, auch sehr schnell und einfach einbauen.
Funktioniert einwandfrei, kann ich jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Voll in Ordnung, 3. Januar 2014
Gutes Design. Funktioniert ohne Problemen. Einfaches Anschließen der Festplatte. Gibst noch ein Stromanschluss nur kein Kabel dafür. Gutes Preisleistungsverhältnis, meine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gehäuse, aber das mitgelieferte Kabel sitzt schlecht., 15. November 2013
Das Gehäuse macht einen wertigen Eindruck. Die HD ist schnell eingebaut. Es funktioniert bestens!
Leider sitzt das mitgelieferte Kabel etwas schlecht, deshalb einen Stern Abzug.
Übertragung der Daten geht sehr schnell, wenn das Kabel mal richtig sitzt.