5.0 von 5 Sternen Water absorbant
The socks absorb water well and are thin enough. If one has feet that sweat a lot and want to avoid blisters, these are the perfect socks. We use them for a serious ice skater in the family.
Vor 4 Tagen von ursula veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Halten nicht mehr, was die Marke verspricht
Bisher hielten Falke-Socken Jahre, bis die Sohle durchgelaufen war. Löcher gab es nie.
Bei diesen Falke Airports gibt es schon in den ersten Wochen Löcher. An Schuhwerk und Tragegewohnheiten hat sich nichts geändert.
Ich rate ab!
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von HH2001

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Halten nicht mehr, was die Marke verspricht, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken 14435 Airport Business SO (Textilien)
Ich rate ab!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr das, was es mal war ..., 5. Juni 2013
Viele Jahre brauchte ich mir bzgl. Sockenkauf überhaupt keine Gedanken machen: es kamen nur Falke Airport in Frage, weil diese bzgl. Tragekomfort und Haltbarkeit nicht zu schlagen waren ... aber das gehört leider der Vergangenheit an.

Zuletzt gingen fast alle Paare binnen kurzer Zeit kaputt. Nach wenigen Mal tragen bildeten sich große Löcher, obwohl das restliche Material alles andere als durchgescheuert oder angegriffen war. Sogar am Bund kam es mehrfach zu Löchern ... wenn man die ansonsten noch sehr gut erhaltenen und relativ neuen Socken sieht, würde man fast nur mutwillige Zerstörung vermuten können ... aber daran liegt es nicht. Ich vermute, dass beim Materialeinkauf oder bei der Produktion an der falschen Stelle erheblich zu Lasten der Qualität gespart wurde ... sehr Schade!

Früher hielt diese Socken Jahre .... jetzt nur wenigen Monate oder manchmal sogar nur Wochen! Schweren Herzens werde ich mit jetzt eine neue Marke suchen müssen ... sehr Schade ... Good bye, Falke!

1.0 von 5 Sternen Falke war mal gut (lang ist es her), 22. Oktober 2012
Keine Diskussion, Falke kann scheinbar keine Qualitativ guten Socken mehr fertigen, nach 2-3 Monaten schon kaputt... Habe billige Addidas Socken gekauft, 7 Monate alt, sehen immer noch fast wie neu aus und kosten nur 1/3... schade, Falke stand mal für Qualität.

2.0 von 5 Sternen Früher sehr gut, zuletzt aber mit Qualitätsverlust, 10. April 2013
Ich trage seit fast 10 Jahren ausschließlich das Modell Airport weil es für mich immer die erste Wahl war.
Tragekomfort und Farbtreue sind nach wie vor ausgezeichnet.
Leider bekommen die zuletzt erstandenen Exemplare an den hochbelasteten Stellen wie dem Fersen-bereich nach 2-3 mal tragen bereits großflächige Löcher.
Deutlich ältere und häufiger getragene Exemplare haben an den Stellen allenfalls leichte Knötchen im Obermaterial.
Der Hersteller hat offenbar Material oder Herstellprozess geändert. Ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

1.0 von 5 Sternen Nach einem Monat nicht mehr tragbar, 11. November 2012
Ich hatte mir 3 Paare auf Empfehlung gekauft und wurde schwer enttäuscht. Die Socken sind alle ausnahmslos durchgelaufen und ein Paar hat sogar ein Loch am Bund bekommen. Würde diese Socken nicht wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Qualität verschlechtert, 17. Dezember 2012
Die Passform ist nachwievor Spitze,
rutscht quasi nicht,
die Qualität hat allerdings in den
letzten Jahren stark nachgelassen,
im Gegensatz zu den Preisen !

2.0 von 5 Sternen 4 Löcher nach 4 Monaten, 12. April 2013
Klarer Fall, die Socken sehen mal richtig schick aus. Deswegen auch freundliche 2 Sterne. Denn nach 4 Monaten hatte ich 2 Löcher in jeder Socke: jeweils unterhalb der Ferse und an der Achillessehne. Und das, obwohl ich nen Bürojob habe und die Socken natürlich nicht beim Sport trage. Der Falke fliegt gefährlich tief mit dieser miesen Qualität.

3.0 von 5 Sternen klarer Abwärtstrend über die Jahre erkennbar, 6. September 2013
Nach meinem ersten Paar Falke-Socken vor ca. 20 Jahren war ich Fan der Marke. Der Ansatz "hohe Qualität für einen hohen Preis" war mir sympathisch. Inzwischen bin ich zunehmend der Meinung, dass nur noch der Preis hoch, die Qualität jedoch nur noch mittelmäßig ist. Zunächst begann sich mir der Verdacht aufzudrängen, dass die Socken inzwischen schneller durchscheuern. Jüngst kaufte ich mir jedoch sogar ein Paar Airport Business, von dem eine der beiden Socken am Bündchen so eng war, dass ich meinen Fuß nur noch mit roher Gewalt durchschieben konnte. Fazit: keine 100% Qualitätskontrolle UND kein beherrschter Produktionsprozess. Dafür bin ich nicht bereit, 12€ zu zahlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 11. März 2014
Die Socken sind nach 2 Monaten bereits durchgelaufen und haben nun Löcher am Ballen. Diese Socken sind absolut nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Die Qualitaet von Falke Herren Socken 14435 Airport Business SO laesst konstant nach! Schade!, 1. Juni 2013

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

FALKE Herren Socken 14435 Airport Business SO