5.0 von 5 Sternen BASIC, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Patagonia Herren Pullover R1 (Sports Apparel)
Ein R1-Pullover sollte in keiner Ausrüstung fehlen- er hält warm, saugt Schweiß in nullkommanix von der Haut und wiegt nicht viel. Dabei sieht er (zumindest in schwarz) sehr zivil aus und ist dadurch absolut alltagstauglich. Die Größe fällt subjektiv ideal aus, nicht zuletzt durch die schlanke (aber nicht enge) Passform. Für Menschen die gerne "draussen" sind ein must-have erster Güte :)

4.0 von 5 Sternen Gut und funktional, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Patagonia Herren Pullover R1 (Sports Apparel)
Der Pulli sitzt recht eng (wie es auch die Produktbeschreibung suggeriert), eher für schlanke Körper geeignet. Die Bewegungsfreiheit ist aber trotzdem top. Dadurch ist er sehr gut geeignet zum Tragen unter schmaler Funktionskleidung, z.B. einer sportlichen Softshell Jacke. Hier ist auch das glatte Außengewebe sehr von Vorteil. Über die glänzende, gewaffelte Optik kann man sich streiten, aber es ist ja ein Funktionskleidungsstück für sportliche Aktivitäten. Die Wärmeleistung ist gut, gerade richtig für die Übergangszeit, aber kein kuscheliger Winterpulli.

5.0 von 5 Sternen Patagonia R1 Pullover, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Patagonia Herren Pullover R1 (Sports Apparel)
Habe den Pullover bei einer Bergtour über die Alpen (E5) bei meinem Bergführer gesehen. Er hatte seine Ausrüstung von der Bergschule gestellt bekommen. Hatte ihn damals gefragt was er von dem Pullover hält. Er war sehr zufrieden und so habe ich mich nach der Bergtour in Bergsportgeschäften nach diesem Pulli umgesehen. Ziemlich teuer, aber Qualität hat seinen Preis! Letztendlich habe ich den Pullover dann hier bei Amazon gekauft. Hauptsätzlich ziehe ich den Pulli beim Joggen an. Dann natürlich auch mit entsprechender Funktionsunterwäsche. Was soll ich sagen, wenn ich sonst vom Joggen nach Hause kam war ich nassgeschwitzt. Das gehört von nun an der Vergangenheit an! Der Pulli (liegt eng an) sorgt für einen ordentlichen Feuchtigkeitstransport und so gibt es nur wenige Stellen an denen der Pulli minimal vom Joggen feucht werden könnte (max. an den Achseln und durch die Laufbewegung evtl. noch minimal an den Armbeugen). Das wars dann aber auch schon. Ich bin total begeistert von dem Pullover! Komme vom Joggen trocken zu Hause an und wundere mich, warum ich früher so nasse Klamotten vom Sport hatte. Das ist sicherlich auch der Gesundheit förderlich. Weil mich das Produkt so überzeugt hat, habe ich mir zudem noch die Jacke bestellt. Diese hatte ich bei einer Bergtour in Tirol an. Damit war ich trotz körperlicher Anstrengung am Körper stets trocken. Voraussetzung ist auch hier natürlich eine entsprechende Funktionsunterwäsche. Wer sich nicht sicher bezüglich der Kleidungsgröße ist, sollte sich auf der Herstellerseite zu diesem Produkt informieren. Bei mir hat`s jedenfalls gepasst. Und jetzt weiß ich auch, warum damals der Bergführer immer meinte "wer schwitzt ist selber schuld"! ;-)