Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Januar 2012
Contra:
Hülle riecht wie eine Chemiefabrik!
Schrecklicher Dunst von Farbe und Hauch von Benzin umgibt diese Hülle!
Doch das war ach schon alles an negativen Bemerkungen!

Pro:
Wirkt sehr gut verarbeitet, sieht edel und hochwertig aus.
Die Kleinen Täschchen drin für SD-Karten sind sehr praktisch.
Stift lässt sich gut in der Mitte befestigen, ohne dass es beim zuklappen stört oder auf Bildschirm drückt!
Reader rutscht drin nicht, sitz wie angegossen -Perfekt!

Fazit:
Bin sehr zufrieden, man muss nur bisschen Geduld mitbringen und Hülle erst lüften, laaaaaaange lüften! ;)
am 19. Januar 2012
Direkt nach dem Auspacken fährt einem ein lederuntypischer Kunststoffgeruch in die Nase, welcher aber nach zwei Tagen nur noch bei direktem beschnüffeln zu merken ist - also nicht weiter wild.

Die Tasche ist fast wie auf der Abbildung, nur die SD-Fächer sitzen auf einer weiteren großen, an zwei Seiten offenen Einstecktasche, welche beim Zuklappen direkt auf das Display drückt - finde ich nicht ideal, mal sehen ob es Auswirkungen auf den Reader hat.

Der Reader selbst sitzt recht locker in der Tasche, vor allem oben wird er nur von einem doppelt umzubiegenden Lederstreifen gehalten. Beim Einschalten, Anstecken von Kopfhörer oder USB-Kabel rutscht der Reader immer ein Stück nach oben, so dass der obere Displayrand unter dem Leder verschwindet.
Manchen mag das nicht stören, ich finde es nervig, nach jedem Zugriff auf die unteren Bedienelemente den Reader wieder zurechtrücken zu müssen.
Der Magnet am Verschluss könnte etwas stärker sein, aber das ist schon fast Nörgelei.

Insgesamt scheint die Tasche einen recht guten Schutz zu bieten, vor allem der Deckel ist recht steif.

Die Displayfolie ist ein Witz, die mitgelieferte ist für den Kindle3 und (deshalb) in Breite und Höhe einige mm zu groß und passt nicht in den durch den Rahmen vorgegebenen Platz. Eine Schere löst das Problem :-)
Zum "Touchen" und Schreiben mit dem Finger ist die Folie sehr unangenehm, der Finger gleitet nicht so schön wie auf dem eigentlichen Display, sondern bleibt immer wieder "kleben". Außerdem spiegelt die Folie entgegen der Produktbeschreibung extrem.

"ATS thechnologie verhinder Luftblasen" (sic) kann ich nicht bestätigen, da hatte ich schon deutlich bessere Folien.

Insgesamt wirkt alles an der Tasche etwas billig und undurchdacht - bei dem Preis nicht weiter wild, aber auch nicht schön.
am 24. Dezember 2011
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Der Sony- T1 passt genau in die Aufnahme und sitzt sicher. Alle Funktionen können getätigt werden. Für den Stift gibt es eine kleine Gummischlaufe, sodass auch dieser sicher transportiert werden kann. Produkt ist für diesen Preis sehr gut.
am 19. Januar 2012
Ich habe die Hülle am 28.12.2011 bestellt. Lieferung erfolgte am 14.01.2012. (Ich weiß - Jahreswechsel - trotzdem!). Der erste gute Eindruck wurde leider dadurch sehr getrübt dass der Magnetverschluss bereits beim zweiten Öffnen kaputt ging. (Metallgegenstück löste sich vom Einband). Schade.
am 24. Januar 2012
Die gelieferte Tache verfügt weder über eine Aufnahme für Speicherkarten und den Stift.
Ferner ist die Tasche zu klein - teile des Displays werden verdeckt.
Das Gehäuse des PRS T1 ist mindestens 2 cm länger als die gelieferte Tasche.
Wie bereits durch H.K. bemängelt ist die Innenseite nur mit gestreiftem Stoff gefüttert, keine Lasche für Speicherkarten und Stift.

Das erste Mal das ich mit einer Lieferung über Amazon absolut unzufrieden bin.
am 22. Februar 2012
Ich wollte die Rezessionen nicht glauben, aber leider stimmen zu 100%.Die Tasche ist gut verarbeiten und der Sony Reader pass einwandfrei. Das ist gut. Leider hat die Tasche ein sehr schlechtes Geruch und das seit einer Woche. Ich habe mit Lüften ins freie probiert, mit Parfüm eingerieben und mit Geruchentferner gespritzt. Es hilf nichts.Ich würde das nicht wieder kaufen!
am 24. Januar 2012
Gestern kam die Hülle für meinen PRS T1. Genauso habe ich mir die Hülle vorgestellt. Rutscht nichts. Alle Anschlüsse zu erreichen. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Einziges Manko: Sie "müffelte" etwas. Nach ein paar Tagen war das aber verschwunden. Also ich kann die Hülle nur empfehlen.
am 7. Februar 2012
Ich bin noch nicht durch mit allen Versuchen den Geruch weg zu bekommen, aber eines ist klar: Den Gestank empfinde ich persönlich als Pervers!

Wie hier auch schon an anderer Stelle beschrieben, kann ich bestätigen das der Geruch ein total aufdringlicher Chemie-Gestank ist, den dann auch der Reader annimmt. Bisher habe ich versucht das din mal einen halben Tag auszulüften, auszuwaschen mit Spüli sowie eine Lederpflege aufzutragen. letzteres hat tatsächlich eine besserung gebracht für einen halben Tag, doch dann kam der urgestank wieder durch, der mir Kopfschmerzen verursacht.

Somit lässt sich von meiner Seite sagen:

Positiv:
gute Passform
solide Verarbeitung
genug Taschen für zusatz SD-Karten (2 Stück) und Einlegefach für Zettel
alle Löcher an der richtigen Stelle für den Reader.

Negativ:
GESTANK!!!
Magnetknopf für Verschlusslasche scheint nicht ganz passgenau.

Fazit: für Menschen ohne Nasenschleimhäute ist die Tasche mit 5 Sternen zu bewerten, Für alle anderen muss man für sich entscheiden ob man mit dem Geruch entspannt lesen kann oder nicht.

Sollte ich den Geruch noch wegbekommen werde ich den Eintrag hier noch entsprechend anpassen.
am 9. Februar 2012
Das Etui ist sowohl in optischer wie auch in technischer Hinsicht (Passform, Funktion, Schliessmechanismus) eigentlich perfekt,
leider ist aber auch nach 4 Wochen ein penetranter Gestank ("chemisch", kanns nicht besser beschreiben) nicht verflogen was dazu führt das man auch auf Armabstand das Etui nur wenige Minuten aushält. Auch ein Abwischen mit feuchten Tüchern und langes Auslegen an luftigem Ort konnten daran nichts ändern.

Das führt nun dazu das das Etui nur als Transporthülle verwendet wird, als Hülle zum lesen ist es schlicht nicht zu ertragen.

Dadurch muss sich das Etui für mich mit anderen Transportschutzmöglichkeiten vergleichen lassen,
und den Preisvergleich mit einem gepolsterten Briefumschlag (wonach auch der Koffer dann nicht so stinkt) verliert das Etui leider.

2 von 5 Punkten von mir, evtl für jemand ohne Geruchsinn 5/5.

Gruß
TF

PS: wenn jemand einen tollen Tip hat wie man den Gestank entfernen kann -> ich bitte um Kommentar.
Ich weiss nicht wie ein Leder so riechen kann, evtl. Imprägnierung oder Plastikfutter / Versteifung innendrin?
am 29. Januar 2012
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ende November bestellt, Mitte Februar halte ich nun eine Hülle in der Hand. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, die Lieferung blieb aus bis Weihnachten und auch der versprochen Ersatz hatte mich nicht erreicht. Bisher ist die dann versprochene Kaufpreiserstattung auch nicht auf meinem Konto eingegangen.

Nach intensiven Mailverkehr habe ich nun heute doch noch eine Hülle erhalten. Sie ist als Geschenk gedacht für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten. Sie entspricht zwar nicht der Bestellung, wird aber ihren Zweck erfüllen und wenn die Erstattung irgendwann mein Konto doch noch erreicht, dann kann ich überhaupt nichts Negatives mehr sagen. Einzig der Vertriebsweg von England nach Deutschland scheint recht unsicher zu sein.

Die Hülle selbst passt genau um den Reader und wird sicher ihre Funktion erfüllen.

Danke für die hartnäckigen Bemühungen mir doch noch eine Höhle zukommen zu lassen. Es ist gelungen. :-)