5.0 von 5 Sternen Referenzprodukt, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: alfi 5387102050 Isolierflasche isoBottle Drehverschluss Pure schwarz 0,5 l (Haushaltswaren)
Bisher haben wir die Thermoskanne von Aladdin verwendet. Diese ist leider heruntergefallen, sodass wir uns nach einem Ersatz umgesehen haben. Die Alfi Kanne ist solide verarbeitet, kompakt und dennoch leistungsstark. Die Warmhaltefunktion wurde mit Thermometer und Zeitmesser beurteilt: keine Überraschungen.

Das Material ist grundsolide, die Qualität völlig in Ordnung. Der Druck gefällt uns gut, ist aber auch Geschmackssache.

Einzig der Becher könnte etwas solider gefertigt sein, was sich aber auch direkt im Gewicht bemerkbar machen würde.

Fazit: für das Geld erhält man nichts Besseres!

5.0 von 5 Sternen Genau so soll es sein!!!, 4. Januar 2013
Ich habe diese Isolierflasche gleich 3 mal in 3 verschiedenen Farben gekauft.
Schwarz, weiß und rot. Meine Kinder nehmen sich in der kalten Jahreszeit heißen
Tee mit zur Schule.
Die Flaschen erfüllen ihre Funktion genau, wie sie sollen. Sie sind dicht, der Schulranzen bleibt trocken.
Die Temperatur bleibt lang genug erhalten. Ich koche den Tee um 6:00 Uhr früh und Reste sind mittags nach der Schule immernoch recht heiß.
Einziges Manko: Bei der roten Flasche blätterte nach wenigen Benutzungen unten am Boden die Farbe ab. Ich bekomme jetzt eine Neue zugesendet und hoffe, das das bei der Zweiten nicht passiert. Bei der Schwarzen und der Weißen, ist nichts dergleichen zu bemerken. Die sind aber auch anders lackiert.
Alles in allem: Immer wieder würde ich diese Isolierflaschen kaufen.