5.0 von 5 Sternen ES LOHNT SICH
Ich habe hauptsächlich nach einem Glätteisen mit Ionen-Technologie gesucht. Viele Produkte mit der relativ neuen Technologie sind teuer. Also habe ich mich nach etwas günstigerem umgesehen und bin auf Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler gestoßen.
Der Glätteisen sieht nicht nur stylisch aus, sondern erhitzt sich in 30 Sekunden auf 100°C, wird...
Vor 12 Monaten von Handan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat 4 Monate gehalten
Das ist ja ein Zufall. Ich werde durch amazon gerade jetzt aufgefordert meine Meinung zu diesem Kauf zu äußern. Also zunächst war meine Tochter mit dem Geschenk zufrieden. Sie hat den Styler Mitte Juni zum Geburtstag bekommen. Aber jetzt, nach nur 4 Monaten ist er kaputt. Wir schicken ihn ein, denn für den Preis EUR 36,99, sollte er länger halten.
Vor 4 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für den Preis einfach perfekt!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler (mit LED Temperaturanzeige), schwarz-silber (Badartikel)
Ich hatte mich für den Grundig HS 5130 entschieden, weil der Preis Stimmt und die anderen Reviews gut waren.
Bisher hatte ich nur ein Haarglätter(einen sehr billigen für Reisen) und einen recht teuren zum Probieren.
Das Produkt macht einen guten und soliden Eindruck, nichts wackelt alles scheint gut verarbeitet zu sein.
Nach dem ersten mal anschalten kam ein leichter Geruch von verbrannten Plastik auf ging aber schnell wieder weg und war auch das einzige mal. Ich war erstaunt wie schnell das Gerät heiß wurde. Ein weiteres Positiver Punkt ist, dass man mit keinen Haar(besonders mit lockigen spitzen) hängen bleibt wie ich es bei meinen alten Haarglätter hatte.
Positiv:
-Guter Preis
-einfache Bedienung
-wird schnell heiß
-keine Haar bleiben hängen
Negativ/neutral:
-Ionen Strahler halte ich mal für Voodoo(kein unterschied ob man es an oder aus schaltet
-Plastikgeruch beim erstmal anschalten
Klare Empfehlung für den Preis!

5.0 von 5 Sternen Gutes für gutes kleines Geld..., 14. September 2013
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was machen denn eigentlich Haarglätter, die dreimal so viel kosten wie dieses Produkt hier? Sie finden keine Antwort? Nicht schlimm. Ich auch nicht. :-D

Fest steht schonmal, dass nicht jedes günstige Produkt schlecht und jedes teure gut ist. Betrachtet man jedoch andere Haarglätter und dessen Preise, ist dies ein gutes und günstiges Produkt, was sicherlich seinen eigentlichen Zweck mit Bravur meistert: Haare glätten.
In einer schönen und glänzenden Verpackung kommt der Haarglätter zu Euch nach Hause. Nach dem Auspacken ist auch dieser Haarglätter weder mit Diamanten, noch mit Gold versehen, aber hässlich ist er trotzdem nicht. In mattem Schwarz, vereinzelt mit Silber-gräulichen Zierden macht es doch einen zeitlos schönen Eindruck.
Zudem liegt er super in der Hand und führt nicht zu Verkrampfungen oder Schweiß an den Händen, also auch für Damen mit langem Haar und langer Prozedur absolut kein Problem.

Dann wollen wir das gute Stück mal auf die Probe stellen: Heiss sind solche Geräte relativ schnell, zumal es hier noch einen Ticken schneller geht, weil die maximale Hitze bei 210° C liegt, während andere bis 240° C schaffen, aber ich meine mal irgendwo gelesen haben, dass es ab 220° C unschön für die Haare wird.
Die höchste Stufe war also schnell erreicht und zugig heiss. In der Praxis ergaben sich soweit Gott sei Dank keine unschönen Dinge oder Verbrennungen. Das Haar konnte sehr gut und vor allem schnell geglättet werden. Ein zweiter Durchgang war nicht nötig.
Das Kabel, welches sich um 360° drehen kann, unterwirft sich automatisch der Erdanziehungskraft und stört somit nicht beim Glätten der Haare, wo man das Gerät auch mal kreuz und quer halten muss, um sein Ziel zu erreichen.

Fazit: Ein sehr schöner, robuster und günstiger Haarglätter zu einem beachtlich günstigen Preis, den sich jeder leisten kann.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nichts Besonderes, 27. August 2013
realkenai & family (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg sei darauf hingewiesen dass unsere in diesem Falle testende Tochter ihre langen Haare gerne glatt trägt und deswegen die Lockenfunktion nur an den Haarspitzen ausprobierte.

Positiv:
- Heizt sehr schnell auf
- Glätten einfach und mit optimalen Ergebnis
- Ebenso das Ein-/Ausdrehen der Spitzen
- Zusammenklappbar per Sperrfunktion

Neutral
- Bisher war sie ein 3m-Kabel gewohnt. Dieses hier verfügt über ,nur` 2,5m und erschien ihr zu kurz.
- Optisch nichts besonderes
- Ionic Funktion nicht spürbar. Anmerkung: Aus meiner (Senior) Sicht hat die gesamte Ionentechnologie betreffende Werbung Markenübergreifend etwas von ,Des Kaiseres neue Kleider`
- Keine Aufbewahrungstasche vorhanden (bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten)

Negativ
- Material erscheint bei Weitem nicht so hochwertig wie beim von ihr bisher genutzten Glätteisen Grundig HS 7230 Hair Styler Straight & Curls mit Keramik Keratin Beschichtung

Fazit:
Das Produkt erfüllt sicher seinen eigentlichen Zweck, hat aber keine wirklich hervorstechenden Vorteile/Merkmale. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist derzeit im Vergleich zu anderen Marken vollkommen in Ordnung.

Die Gretchenfrage:
Würde sie den Grundig HS 5130 Ionic Hairstyler auch außerhalb des Vine-Programms kaufen?
Ein individuelles Nein. Insbesondere wegen des aus ihrer Sicht zu kurzen Kabels und der fehlende Aufbewahrungs-/Transporttasche.
Dann lieber noch ein paar Euro drauflegen und sich nicht ständig ärgern.

Wen diese Punkte nicht stören kann unbesorgt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Spielend leicht von glatt bis wellig., 30. Juni 2013
Evi "Buchstabenwurm" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Grundig HS 5130 Ionic Hairstyler ist mein erstes Glätteisen aber das dieses hochwertig und durchdacht entwickelt und verarbeitet wurde, erkenne ich auch ohne Vorerfahrung. Seit der letzten Weihnachtsfeier von der Firma aus überlege ich mir auch ein Glätteisen zuzulegen. Ich hatte die Möglichkeit meiner Kollegin beim Frisieren zuzusehen und war von den langen glatten Haaren mit lockigen Spitzen schier begeistert. "Das will ich auch", war natürlich mein daraus resultierender Gedanke. Sie gab mir den Tipp auf den Weg unbedingt nach einem Gerät zu gucken, dass nicht zu breit ist, da sich die Locken sonst nur schlecht bis gar nicht formen lassen.

Was soll ich sagen? Das Grundig Glätteisen empfinde ich als schier perfekt. Es ist handlich und leicht zu bedienen. Die Anzeige gibt Auskunft über die eingestellte Temperatur. War ehrlich gesagt überrascht, das man zwischen den Temperaturen wählen kann. Im Handbuch findet man dem Haartyp entsprechend Empfehlungen dazu. Da ich tatsächlich zu fliegenden Haare neige so bald ich zu oft mit einem Kamm oder einer Bürste durchs Haar fahre, war meine Freude über die Ionen-Funktion sehr groß. Auch diese lässt sich ganz individuell ein- und ausschalten. Natürlich muss ich noch ein wenig üben um wirklich schnell mit dem Glätteisen eine schicke Frisur zu kreieren aber Grundig hat meinen Motivation dazu noch gesteigert. Da sich meine Haare nach Gebrauch weder struppig noch besonders beansprucht anfühlt kann ich meiner Übungslust beruhigt freien Lauf lassen.

Ich empfehle dieses Glätteisen absolut gern weiter.

5.0 von 5 Sternen Für meine Haare das perfekte Glätteisen!, 17. Juni 2013
Damaris - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für meine sehr langen, leicht welligen Haare benützte ich bisher ein Glätteisen aus dem Friseurbedarf. Damit war ich im Grunde auch sehr zufrieden, benütze es aber schon so lange, dass es Zeit war, ein neues Glätteisen auszuprobieren. Ich selbst glätte nur, Locken mache ich mir mit dem Glätteisen nicht, bzw. lasse sie mir machen.

Der erst Eindruck nach dem Auspacken des Grundig 5130 war schon mal super!
- Mein erster Gedanke war - WOW, schick! Die Optik passt schon mal. Die Verarbeitung ist hochwertig.
- Das Glätteisen ist relativ klein und dünn, das mag ich sehr, da man bei dickeren Modellen nicht so leicht an den Haaransatz kommt.
- Die Zuleitung/Kabel ist mit 2,5 Metern völlig ausreichend und lässt sich am Verbindungspunkt mit dem Glätteisen um 360 Grad drehen. So gibt es garantiert kein Kabelgewirr.
- Die mit Keramik Turmalin (haarschonend) + Nanosilber (hygienisch!) beschichteten Glättplatten sind weiß und fühlen sich äußerst glatt und "rutschig" an. Außerdem hat das Glätteisen eine ab- und zuschaltbare Ionenfunktion, die antistatisch wirkt und die Feuchtigkeit der Haare bewahrt.
- Mit dabei ist eine ausführliche Bedienungsanleitung, eine Aufbewahrungstasche ist aber nicht im Lieferumfang enthalten.
- Die Glättplatten sind beweglich, d.h. sie passen sich der Haarmenge an. Bei Druck geben sie etwas nach, lassen sich aber nicht komplett versenken.
- Das Grundig 5130 hat eine Digitalanzeige. Mit zwei Tasten lassen sich die Temperatur und die Ionenfunktion steuern. Mit einer Off-Taste kann das Glätteisen komplett ausgeschaltet werden.
- Hinten im Gelenk kann das Glätteisen verriegelt werden. Es ist dann im geschlossenen Zustand fixiert.
- Das Gerät passt automatisch die Spannung an. Weltweit von 120-240V und 50/60Hz.

Der tolle Eindruck bestätigte sich beim Glätten meiner Haare, das Grundig 5130 ist sehr einfach und völlig zufriedenstellend anzuwenden! Vor dem Glätten habe ich meine Haare komplett trockengeföhnt, bzw. über nacht luftgetrocknet. Direkt vor dem Glätten wird ein Hitzeschutzspray empfohlen.
- Die Temperatur kann man mit den + und - Tasten in sechs Stufen von 135 bis 210 Grad einstellen. Mein altes Gerät ging bis 230 Grad. Einen Unterschied in der Glättwirkung konnte ich nicht feststellen. Außerdem gibt es eine Off-Taste, mit dem man das Glätteisen, auch wenn es eingesteckt ist, ausschalten kann.
- Das Gerät heizt sehr schnell auf, kein Vergleich zu meinem alten Gerät, das hier ewig benötigt. Innerhalb von 30 Sekunden ist es auf 100 Grad, benötigt nur unwesentlich länger für über 200 Grad.
- Das Glätten selbst geht ganz leicht und durch die beweglichen Glättplatten mit Keramikbeschichtung ohne viel Druck. Das Grundig 5130 gleitet fast wie von selbst durch die Haare.
- Die Ionenfunktion habe ich immer eingeschaltet. Schon beim Glätten fühlen sich die Haare nicht aufgeladen, wie ummantelt (nicht trocken!) an. Gerade bei meinen langen Haaren möchte ich auf eine Ionenfunktion nicht verzichten. Das Ergebnis gefällt mir wesentlich besser als ohne.
- Das geglättete Endergebnis ist super. Die Haare fühlen sich glatt, weich, nicht ausgetrocknet und seidig an.

Das Grundig 5130 stellt mich vollkommen zufrieden. Ich finde es sogar besser als ein Gerät vom gleichen Hersteller, das doppelt soviel kostet. Die Anwendung ist einfach, ohne viel Anstrengung durchzuführen. Das Glätteisen selbst ist relativ dünn/klein (das mag ich!) und die speziell beschichteten Glättplatten, sowie die Ionenfunktion, finde ich genial. Für meine Haare ist es das perfekte Glätteisen und fast nicht zu übertreffen. SEHR empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Super einfaches Hairstyling, 28. Februar 2014
Der Grundig Hairstyler ist für mich das erste Glätteisen, welches ich benutze. Super einfaches Handling, Temperaturanzeige und einfach einzustellende Temperatur, schnelles Aufheizen - rundum ein gelungenes Gerät ! Absolut zu empfehlen !!!

4.0 von 5 Sternen gutes produkt, 5. Januar 2014
leicht in der handhabung. kühlt sich auch schnell wieder ab. glätten klappt damit prima, man hat durch die temperaturanzeige mehr sicherheit.

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 25. November 2014
Gute Qualität!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert., 15. Juli 2014
Heizt schnell auf. Temperaturanzeige auf dem Display einstellbar und wird angezeigt. Ich fand positiv die kleine Aufhängeschlaufe am Kabel. Die Haare werden wunderbar glatt und glänzen schön. Sogar bei niedriger Temperatureinstellung. Preis/Leistungsverhältnis optimal.

4.0 von 5 Sternen Hairstyler, 3. November 2013
bin zur Zeit zufrieden weiss aber noch nicht ob es seinen Ansprüchen gerecht wird, da ich es eigentlich erst zu Weihnachten verschenke und ich es vorher nicht benutzen möchte.

Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler (mit LED Temperaturanzeige), schwarz-silber
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 6 Wochen.