Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Juni 2013
Farbe: schwarz/silber|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Haarstyler ist recht schmal und liegt gut in der Hand. Es ist nicht zu schwer oder unhandlich. Praktisch finde ich das lange Kabel, so ist man nicht so sehr an die steckdosennähe gebunden und kann sich zum stylen vor den Spiegel setzen.
Die Bedienung ist einfach erklärt und auf der Homepage ist das Haarstyling noch einmal mit Bildern erklärt.
Die Temperatur kann in 15 Grad Schritten von 135 bis 210 Grad eingestellt werden. In der Anleitung ist gut beschrieben, welche Temperatur für welchen Haartyp empfohlen wird. Für meinen Haartyp (blond und fein) werden 135 bis 150 Grad empfohlen und ich komme gut damit zurecht.
Die eingestellte Temperatur wird nach einigen Sekunden verriegelt und kann somit nicht versehentlich verstellt werden.
Das Aufheizen geht sehr schnell, während des Vorgangs blinkt die Temperaturanzeige, ist die Temperatur erreicht, leuchtet die Anzeige konstant.
Die Ionenfunktion ist beim Einschalten aktiviert, kann aber auch einfach per Knopfdruck deaktiviert werden.
Etwas schwierig finde ich den Feststellknopf zu drücken und zu lösen, dazu benötige ich die zweite Hand zur Hilfe.
Die Haare lassen sich damit schnell und einfach glätten oder auch in Locken legen.
Durch die Ionen glänzen meine Haare sehr schön und fliegen nicht.
Ich komme damit wunderbar zurecht.
Ein Beutel zur Aufbewahrung und für die Reise wäre noch schön gewesen, ist aber zu verschmerzen.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. August 2013
Ob glattes Haar, sanfte Wellen oder Lockenpracht, der Grundig HS 5130 Ionic Hairstyler soll zu dem gewünschten Ergebnis verhelfen. Dafür ist er mit einem ausreichend langen Kabel mit Drehgelenk, keramikbeschichteten Stylingplatten, einer Ionen-Funktion, einer individuellen Temperaturregelung und einem LCD-Display mit Temperaturanzeige ausgestattet - schon mal nicht schlecht. Einmal nach dem Auspacken in die Anleitung geschaut, ist der Hairstyler auch sofort einsatzbereit. Das Entriegeln ist anfangs zwar noch etwas schwierig, wird sich aber mit der Zeit geben, denke ich.
Das Gerät ist leicht, liegt gut in der Hand und heizt schnell auf die gewünschte Temperatur auf. Um Haarschäden zu vermeiden, sollte der Empfehlung, mit der niedrigsten Temperaturstufe von 135 Grad zu beginnen und später nachzuregeln, folgegeleistet werden. Schade ist, dass der Hairstyler über keine spezielle Halterung verfügt, auf dem er abgelegt werden könnte (geflieste Fensterbänke etc. sind dafür aber ideal). Da ich schon glattes Haar habe, nutze ich das Gerät nur, um die Haare zu stylen beziehungsweise die Spitzen in Form zu bringen - und das funktioniert wunderbar. Wirklich schöne Locken habe ich bisher nicht hinbekommen, was aber wohl daran liegt, dass mir die Übung fehlt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann den Grundig HS 5130 weiterempfehlen.
am 12. Januar 2016
Das Glätteisen kam bei mir schon zerkratzt an. Das Display sieht aus, als wäre es ein paar mal worüber geschrammt, es war keine Schutzfolie auf den Hochglanzflächen, nur eine lose Plastiktüte, die das ganze Glätteisen verpackt. Auch die Sperrtaste ist auf beiden Seiten zerkratzt. Beim ersten Einschalten hat es furchtbar gestunken, ob der Geruch von den Platten ausgeht oder aus dem Ionen-Loch kommt, kann ich nicht genau sagen. Das Kabel ist fingerdick, etwas schmaler wäre für den Transport schön gewesen. Eine Tasche war leider nicht dabei, aber das wusste ich ja vorher.
Der absolute Rücksendegrund ist für mich aber, dass das Glätteisen außen sehr heiß wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es die 215° schon erreicht hatte, das Display blinkte einfach seit über einer Minute und gab sonst kein Signal von sich. Ich hab einen ersten Glättversuch gestartet und ich hatte das Gefühl, als würden meine Haare irgendwie an den Platten hängen oder kleben. Gleiten war es jedenfalls nicht. Die Außenseiten der Platten konnte ich so gut wie gar nicht anfassen, Haare eindrehen (für Locken) wurde so immer schwieriger, das Gehäuse schien die Wärme nach unten (Richtung Temperaturanzeige) weiterzuleiten.

Das Ding ist der letzte Fehlkauf und geht gleich morgen zurück!
am 14. April 2016
Ich habe mir das Glätteisen bestellt, da es - im Gegensatz zu den Remington-Geräten - auch mit niedrigeren Temperaturen arbeitet. Ich benötige für meine feinen Haare nur 130/140 Grad und möchte diese nicht unnötig belasten.
Das Glätteisen sieht solide und hochwertig verarbeitet aus.
Es heizt schnell auf und dank der Tastatursperre verstellt man die Temperatur nicht versehentlich beim Glätten.
Auch die Transportverriegelung empfinde ich als sehr praktisch.
Ich habe das Glätteisen bei ein paar Strähnen getestet und empfand es als unangenehm. Die Haare glitten nicht geschmeidig durch die Platten, es entstand ein eher reibendes/schabendes Gefühl und ein kratziges Geräusch dabei. Außerdem sprangen dabei auch einzelne Haare aus den Platten heraus, welche sich dann elektrisch aufluden.

Ich weiß auch nicht, ob die Ionenfunktion richtig funktionierte. Normalerweise "summen" die Glätteisen vor sich hin, wenn diese Funktion aktiviert wird. Bei diesem allerdings war ab und zu nur ein leises Knistern zu hören.

Vielleicht liegt es einfach an meinen Haaren, oder ich habe ein Montagsgerät erwischt. Jedenfalls kann ich für dieses Gerät leider keine Empfehlung aussprechen, daher geht es zurück. Schade!
Suchen Sie einen Hairstyler ? ....dann sind Sie bei diesem Produkt, dem Grundig HS 5130 Ionic, absolut goldrichtig !

Der Styler besticht zunächst vom Design her in mattiertem edlen Schwarz. Die im Gerät integrierte Kabeleinführung ist 360o Drehbar. Das setzt dem absolut ergonomischem handling noch einen drauf. Für die Finger, meist der Daumen, gibt es am oberen Griff über der elektronischen Temperaturscala noch 3 Griffrillen. Der Styler liegt somit perfekt in der Hand und ist dadurch beidhändig nutzbar. Das Gerät wird vor Gebrauch durch einen durchdachten Sicherheitslock entriegelt. Bravo ! Einmal aufgeklappt und Netzstecker eingesteckt kann dann die Temparatur gewählt werden. Empfehlenswert ist es mit der niedrigen vorgegeben Temperatur von 135C anzufangen. Wenn das Ihnen und Ihrem Haar nicht ausreichet, sollten Sie erst dann entscheiden die Temperatur höher zu justieren. Die Digital-Anzeige gibt Ihnen dazu gut lesbar Auskunft. Im Test wurden bei allen Temperaturstufen die Haare spürbar haarschonend geglättet oder/und modelliert. Ganz nach Wunsch. Einzig kleinerer Kritikpunkt ist das etwas klobig wirkenden Netzkabel, das auf Grund der Gummierung schon eher in die Rasenmäher-Klasse gehört. Dies ist wohl aber für die Stromführung nötig, denn ein paar WATT hat das Gerät schon. Im übrigen lässt sich das Gerät auf der Hersteller-Web-site leider aktuell nicht finden. Ob es daher nun eine neues oder Auslaufmodell ist will ich nicht werten. Auf Grund des aktuellen Preis- Leistungsverhältnisses wohl eher letzteres. Aber egal, denn Sie erhalten hier wirklich einen sehr gut designten und vor allem durchdachten Hairstyler zu einem Super-Preis. Vorbildlich auch die hier bei AMAZON abgebildete Produktinformation.

Meine Empfehlung somit volle 5 Sterne und schnell zuschlagen..........
Grundsätzlich ist Vorsicht geboten, wenn man seiner Mähne mit einem Glätteisen zum hornigen Leibe rücken will - denn die Haare werden bei übermäßigem Gebrauch eines Glätteisens recht spröde, trocken - und brechen leicht. Wer sich aber ab und zu aufhübschen will, ist mit dem Hairstyler von Grundig recht gut beraten, zumal das Gerät für dieses Preissegment wirklich vollkommen okay ist.

Das Glätteisen kommt in einem schmalen Pappkarton und ist in eine Kunststofftüte verpackt. Zudem liegt der Packung noch eine multilinguale Anleitung bei und ein Zettel, auf dem steht, wie man die fest eingestellte Temperatur regeln kann. Gut gelöst ist, dass das Kabel sich um 360 Grad drehen lässt, somit verheddert man sich nicht beim Haareglätten darin. Auch tadellos: Die kurze Aufheizzeit. Dumm allerdings, dass man sich auch bei diesem Glätteisen die Finger einklemmen kann. Aber das liegt wohl in der Natur solcher zangenähnlichen Produkte.

Mir gefällt, dass sich das Gerät notfalls selbst abschaltet.

Von mir gibt es verdiente fünf Sterne. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist tadellos, der Hairstyler ist ordentlich verarbeitet, sieht verhältnismäßig chic aus und lässt sich problemlos anwenden. Fein!
Wer mich kennt oder mein Bildnis via Google findet und betrachtet, der weiß sofort, dass dieses Gerät für mich nicht gerade eine sinnvolle Anschaffung wäre. Daher war es von vorne herein für die Tochter bestimmt, die über eine Haarpracht und -länge verfügt, für die solche technischen Geräte gedacht sind. Hier nun die kurze Rezension in ihren Worten:
»Das Grundig Glätteisen ist einfach in der Anwendung. Es ist sofort betriebsbereit, man muss es nicht zusammenbauen. Der Gebrauch erklärt sich von alleine, es ist gut erkennbar welcher Knopf wofür ist. Es ist innerhalb von Sekunden aufgeheizt und durch die verschiedenen wählbaren Hitzestufen kann man es super ans eigene Haar anpassen.
Ich bin also rundum zufrieden und glücklich mit dem Grundig HS 5130. Klare Kaufempfehlung von mir!«
Mein Fazit: Wenn's der Tochter gefällt, kann es ja nicht schlecht sein. Also Daumen hoch!
am 1. Juli 2015
Wird schnell heiß, Haare fliegen nicht, leichter Schwung geht gut rein und nach einer Stunde soll es auch von alleine ausgehen, falls man es mal vergessen hat auszustecken. Ich hatte vorher noch nie ein Glätteisen und bin mit diesem mehr als zufrieden.
am 24. März 2014
Ich habe mir dieses Glätteisen zugelegt, nachdem mir bewusst wurde, dass mein alter Glätter (Remington) schon mittlerweile über 10 Jahre auf dem Buckel hat. Zwar hat er noch funktioniert (!), aber trotzdem merkte man ihm das Alter an (sehr sehr heiß, keine Temperaturanzeige, fliegende Haare und eine langsam bröckelnde Beschichtung an der Außenseite).
Schwerzen Herzens habe ich mir dann eine Alternative ausgesucht. Und bin ab sofort wieder glücklich. Der Grundig Glätter ist wunderbar handlich und um einiges leichter als mein alter "Prügel". Ungewohnter Luxus ist für mich die Temperaturanzeige, dank der man nun eindeutig sieht, wann er Betriebstemperatur erreicht hat.
Auch die Lock-Funktion finde ich super praktisch. Außen wird er, wie mein altes Gerät, trotzdem noch sehr heiß - man sollte also aufpassen, auch bei der Lagerung bis zum Auskühlen.
Das Kabel ist lang genug - fast schon etwas zu lang für meine Bedürfnisse. Aber besser als zu kurz.
Fazit: ich bin angenehm überrascht und froh, doch auf ein neueres Modell umgestiegen zu sein. Für Anfänger ist dieser Glätter wunderbar geeignet.
am 7. Dezember 2013
Der Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler gefällt mir sehr gut. Bereits mit geringer Temperatur lassen sich meine Haare super glätten. Einen Punkt ziehe ich ab, da die Ionen-Funktion bei mir definitiv nicht antistatisch wirkt.