5.0 von 5 Sternen ES LOHNT SICH
Ich habe hauptsächlich nach einem Glätteisen mit Ionen-Technologie gesucht. Viele Produkte mit der relativ neuen Technologie sind teuer. Also habe ich mich nach etwas günstigerem umgesehen und bin auf Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler gestoßen.
Vor 10 Monaten von Handan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat 4 Monate gehalten
Das ist ja ein Zufall. Ich werde durch amazon gerade jetzt aufgefordert meine Meinung zu diesem Kauf zu äußern. Also zunächst war meine Tochter mit dem Geschenk zufrieden. Sie hat den Styler Mitte Juni zum Geburtstag bekommen. Aber jetzt, nach nur 4 Monaten ist er kaputt. Wir schicken ihn ein, denn für den Preis EUR 36,99, sollte er länger halten.
Vor 2 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ES LOHNT SICH, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler (mit LED Temperaturanzeige), schwarz-silber (Badartikel)
Der Glätteisen sieht nicht nur stylisch aus, sondern erhitzt sich in 30 Sekunden auf 100°C, wird bis zu 210°C heiß, hat 6 Temperaturstufen, Ionen-Technologie, eine Verriegelung und schaltet sich nach 60 Minuten automatisch aus.
Der Glätteisen liegt sehr gut in der Hand und ist gut verarbeitet. Mein alter Glätteisen hat mir immer wieder Haare rausgerissen. Dieser gleitet sehr gut durch die Haare.
Außerdem habe ich sehr widerspenstige dichte Haare (bin Südländerin), was manchmal sehr anstrengend sein kann diese zu frisieren. Doch mit dem Glätteisen bin ich tatsächlich in weniger als 20 min. fertig. Und dank der Ionen-Technologie laden sich meine Haare nicht auf und bieten zusätzlich einen natürlichen Hitzeschutz. Und für alle Skeptiker: Es bringt wirklich etwas. ;)
Der Preis-Leistungsverhältnis ist super. Ich kann Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Leider ohne Tasche, 31. August 2013
Heike M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um diese Art Haarstyler habe ich lange einen Bogen gemacht. Nun habe ich den Grundig HS 5130 Ionic Haarstyler getestet und bin davon recht angetan.

Aus der Packung genommen, war das Gerät auch sofort einsatzbereit. Es roch etwas nach Kunststoff, das gab sich aber nach dem ersten Erhitzen. Die Verarbeitung ist gut und das Design gelungen. Der Haarstyler liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind gut zu erreichen und auch selbsterklärend. Eine in 12 Sprachen gehaltene Bedienungsanleitung lag zwar in der Verpackung, diese benötigte ich aber nicht, um die Funktionalität des Gerätes zu erfassen.

Das Handling ist sehr einfach. Das 2,50 m lange Kabel ist für meinen Gebrauch ausreichend. Der Grundig HS 5130 Ionic Haarstyler erreichte die von mir gewünschte Betriebstemperatur sehr schnell. Dazu konnte ich zwischen 6 Stufen zwischen 135 und 210°C wählen und diese bleibt dank der Lockfunktionen bestehen, bis man eine andere einstellt. Die Temperaturanzeige ist in einem kleinen LCD-Display an der Geräteoberseite abzulesen. Das Gerät verfügt über eine automatische Abschaltung nach 60 Minuten. Das ist meiner Meinung nach ein wenig spät. Nach den Stylen waren die Haare nicht strohig trocken, sondern angenehm seidig weich und das Stylingergebnis konnte sich eine ganze Weile sehen lassen.

Als gelungenes Gimmick sehe ich auch die Sperrfunktion an, dadurch ist das Gerät nicht mehr so sperrig, wenn man es nicht benutzt. Eine Tasche, wie sie bei anderen vergleichbaren Produkten mitgeliefert wird, ist bei dem Grundig Haarstyler nicht im Lieferumfang enthalten. Schade.

Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Geräten dieser Art. Ich bin mit den Grundig Haarstyler aber weitestgehend zufrieden. Einen besonderen Effekt durch das Ionic-Funktion ist mir nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich auch zuvor auch keine Probleme mit statisch aufgeladenen Haaren.

5.0 von 5 Sternen absolut stylischer Hairstyler, 1. Juli 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Suchen Sie einen Hairstyler ? ....dann sind Sie bei diesem Produkt, dem Grundig HS 5130 Ionic, absolut goldrichtig !

Der Styler besticht zunächst vom Design her in mattiertem edlen Schwarz. Die im Gerät integrierte Kabeleinführung ist 360o Drehbar. Das setzt dem absolut ergonomischem handling noch einen drauf. Für die Finger, meist der Daumen, gibt es am oberen Griff über der elektronischen Temperaturscala noch 3 Griffrillen. Der Styler liegt somit perfekt in der Hand und ist dadurch beidhändig nutzbar. Das Gerät wird vor Gebrauch durch einen durchdachten Sicherheitslock entriegelt. Bravo ! Einmal aufgeklappt und Netzstecker eingesteckt kann dann die Temparatur gewählt werden. Empfehlenswert ist es mit der niedrigen vorgegeben Temperatur von 135C anzufangen. Wenn das Ihnen und Ihrem Haar nicht ausreichet, sollten Sie erst dann entscheiden die Temperatur höher zu justieren. Die Digital-Anzeige gibt Ihnen dazu gut lesbar Auskunft. Im Test wurden bei allen Temperaturstufen die Haare spürbar haarschonend geglättet oder/und modelliert. Ganz nach Wunsch. Einzig kleinerer Kritikpunkt ist das etwas klobig wirkenden Netzkabel, das auf Grund der Gummierung schon eher in die Rasenmäher-Klasse gehört. Dies ist wohl aber für die Stromführung nötig, denn ein paar WATT hat das Gerät schon. Im übrigen lässt sich das Gerät auf der Hersteller-Web-site leider aktuell nicht finden. Ob es daher nun eine neues oder Auslaufmodell ist will ich nicht werten. Auf Grund des aktuellen Preis- Leistungsverhältnisses wohl eher letzteres. Aber egal, denn Sie erhalten hier wirklich einen sehr gut designten und vor allem durchdachten Hairstyler zu einem Super-Preis. Vorbildlich auch die hier bei AMAZON abgebildete Produktinformation.

Meine Empfehlung somit volle 5 Sterne und schnell zuschlagen..........

5.0 von 5 Sternen super!, 9. Januar 2014
Total zufrieden...haare sind endlich nicht mehr statisch aufgeladen nach dem glätten :)
finde das kabel allerdings etwas lang aber ansonsten halt das teil was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen Glattes Haar? Oder doch lieber Wellen? Hiermit gelingt beides!, 31. August 2013
Marie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Haarglätter aus dem Hause Grundig kommt in einem schlichten, aber schicken Design ins Haus und ist einfach zu bedienen. Dank der gummierten Oberfläche liegt der schlicht-schwarze Haarglätter leicht in der Hand und verspricht beste Ergebnisse. Dank des beweglichen Kabels, das mit 2,5 m Länge auch in entferntere Steckdosen passt und von der Stärke, sowie Qualität eher sonst eher im Außenbereich anzufinden ist, ist das Styling ein Kinderspiel. Der Sicherungsknopf ist leicht zu bedienen, aber sicher und auch die Temperatur ist schnell eingestellt und auf den blau-leuchtenden Display gut abzulesen.

Die Keramikplatten sind mit Turmalin und Nano-Silber beschichtet, außerdem gibt es eine Ionen-Funktion, die das statische Aufladen des Haars verhindert. Ich behandle meine Haare vor dem Stylen immer noch mit dem Medis Sun Glow Fönlotion Hitzeschutz, 250 ml, 1er Pack (1 x 250 ml), sodass sie nach der Benutzung des Grundig Ionic Hairstylers eine tolle Struktur und wunderbaren Halt haben. Auch Wellen gelingen lassen sich leicht eindrehen und halten lange.

Die Bedienungsanleitung ist in 12 Sprachen verfasst und etwas unübersichtlich. Da hilft die Kurzanleitung, die fast ausschließlich aus Piktogrammen besteht, besser weiter.

Fazit:

Der Grundig Ionic Hairstyler hat einen Stammplatz in meinem Bad gefunden. Zwar nutze ich ihn jetzt nicht täglich, aber wenn’s mal besonders schön oder gar wellig sein soll, ist er unschlagbar. Gerade bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich ihn zu 100 % weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen heißes Teil!, 28. Januar 2014
Vor allem für das Produkt-Preis Verhältnis ist dieses Glätteisen ausgezeichnet. Heizt sich schnell auf, glättet das Haar super. Sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Klasse ..., 7. Dezember 2013
Der Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler gefällt mir sehr gut. Bereits mit geringer Temperatur lassen sich meine Haare super glätten. Einen Punkt ziehe ich ab, da die Ionen-Funktion bei mir definitiv nicht antistatisch wirkt.

5.0 von 5 Sternen solides, gut verarbeitetes Gerät mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis, 4. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich mit meinem alten Haarglätter nicht wirklich zufrieden war und er deshalb nach wenigen Einsätzen in die Tiefen meiner Schränke verbannt wurde, habe ich mich nun entschlossen, dem hier rezensierten Grundig Ionic Hairstyler eine Chance zu geben.

Mit mattschwarz-silbernem Design kommt das Gerät schlicht und recht edel daher und wirkt rein äußerlich schon mal wertiger als die üblichen glänzenden Plastikgeräte.
Was weiterhin sofort positiv auffällt, ist das mit 2,5 m großzügig bemessene Stromkabel, welches noch dazu mit einem um 360° drehbaren Kabelgelenk am Gerät befestigt und zusätzlich mit einer Aufhängeöse versehen ist.
Ferner gibt es (im Gegensatz zu meinem vorherigen Gerät) eine Verriegelungstaste, so daß das Gerät nach Gebrauch nicht offen herumliegt, sondern platzsparend zusammengeklappt bleibt.
Ebenfalls erfreulich ist, daß sämtliche Bedienelemente sich in ausreichendem Sicherheitsabstand zu den beheizbaren Glättplatten befinden - auch hier ein deutlicher Vorteil gegenüber meinem alten Gerät.
Damen, die besonders empfindlich gegenüber Gerüchen sind, seien darauf hingewiesen, daß das Kabel einen recht auffälligen Gummigeruch verströmt, welcher sich jedoch im Laufe der Zeit abschwächt.

Nun zum Praxistest:
Selbstverständlich liegt eine Bedienungsanweisung (12 Sprachen) bei, aber der Glätter ist praktisch selbsterklärend:
Das Gerät entriegeln, an den Strom anschließen, einschalten und einen Augenblick warten (die Aufheizung auf die niedrigste Stufe dauert noch nicht mal eine Minute).
Auf dem Display wird die Temperatur angezeigt, die sich mit den Schaltern "+" und "-" in 15°-Schritten von 135° bis 210° einstellen lässt, wobei es sich empfiehlt, zunächst mit der kleinsten Stufe zu beginnen.
Das Haar gleitet leicht und ohne Widerstand durch die beiden beweglich gelagerten, beschichteten Keramikplatten, ohne festzukleben oder sich irgendwo zu verhakeln und wird dabei automatisch ionisiert, was die statische Aufladung verhindern soll.
Inwiefern das Ionisieren funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da meine Haare beim Glätten ohnehin nicht übermäßig zum "Fliegen" neigen.
Auf jeden Fall werden die Haare schön glatt und glänzend.
Die Ionisierungsfunktion kann auf Wunsch aber auch ausgeschaltet werden.
Sehr praktisch auch, daß die eingestellte Temperatur automatisch "einrastet" und somit beim Stylen nicht versehentlich verstellt werden kann.

Seit mal irgendjemand auf die Idee kam, bei einem Glätteisen ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß man die Haare auch um das Gerät wickeln und somit auch Wellen oder Locken formen kann, wird ja nun jedes Glätteisen damit beworben und tatsächlich funktioniert das bis zu einem gewissen Maße auch.
Ich allerdings finde, daß man da mit einem Lockenstab bessere Ergebnisse erzielen kann und besitze daher beide Geräte.
Als Glätteisen auf jeden Fall ist der Grundig ein untadeliges Gerät, welches ordentlich verarbeitet wirkt, gut durchdacht ist und gute Ergebnisse erzielt.
Ein Aufbewahrungsbeutel ist leider nicht dabei, aber durch die Verriegelungsfunktion ist dies eigentlich auch nicht erforderlich.

Fazit: Ein rundum überzeugendes, untadeliges Gerät, bei dem mir (bis auf eventuell eine Aufbewahrungstasche) absolut nichts einfällt, was besser oder anders sein sollte.
Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Der Widerspenstigen Zähmung..., 26. Juli 2013
Spieler7 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da sich die Gattin extrem starker und fester Haare erfreut, die zudem immer wieder ihren eigenen Willen durchsetzen, ist sie ständig auf der Suche nach geeigneten Geräten um diese rebellischen Kräfte auf ihrem Kopf in den Griff zu bekommen; im Klartext: Gewünscht ist glattes Haar, gerne auch kombiniert mit der einen oder anderen Welle.

Der Grundig Styler macht seinem Namen alle Ehre, in elegantem Schwarz ist er formschön designt und liegt gut in der Hand. Sinnvoll sind das drehbare Kabel und die Sicherheitseinrichtungen; wer sich hier Haut oder Haare verbrennen will, tut sich schwer.

Manche Hersteller verzichten in ihren Bedienungsanleitungen auf Text (so spart man sich die Kosten für Übersetzungen), bei Grundig geht man den umgekehrten Weg und lässt die Bilder weg. Hier stört es zwar nicht, aber eine Mischung aus beiden ist vielleicht sinnvoller.

Frau hat die Wahl zwischen sechs Temperaturstufen (maximal 210 Grad), die auch sehr schnell erreicht werden. Das Stylen gelingt mühelos, alle Wünsche werden in kurzer Zeit erfüllt, sogar ein paar Locken zieren nun das Haupt.

Fazit: Tolles Gerät, der Widerspenstigen Zähmung war ein voller Erfolg!

2.0 von 5 Sternen Hat 4 Monate gehalten, 15. Oktober 2014

Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler (mit LED Temperaturanzeige), schwarz-silber
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 6 Wochen.