holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:22,90 € - 25,50 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 20. September 2013
Der Samtbezug täuscht etwas. Ich dachte erst sie sind so richtig schön weich, ideal für den Winter.

Positiv
- riechen sehr stark nach Zimt was aber nicht schlecht ist.
- günstig
- passen super in meine Schuhe
- riechen sehr lange nach Zimt
- Hausflur hat immer einen sehr angenehmen leichten Zimgeruch

Negativ
- nicht so weich, eher fest (Geschmackssache würde ich sagen)
- nur eine sehr geringe Wärmedämmung im Winter
- relativ dick und könnte dadurch in manchen Schuhen eng werden

Am besten sich mal ein Paar kaufen und testen.
Ich persönlich werde sie weiterhin bestellen und nutzen.
Verhindert zwar nicht das schwitzen an den Füßen aber es würde auf jeden Fall sämtlichen Fußgeruch übertönen.
am 15. Juli 2013
Die Einlagen...:
- erfüllen Ihren Zweck nämlich die Beseitigung von unangenehmen Geruchsnoten über einen Zeitraum von ~ 4 Monaten sehr
zuverlässig.
- sind preiswert, nicht billig.
- sind bequem zu tragen.
- vertrömen nur in den ersten paar Tagen einen für manche vielleicht zu intensiven Zimtgeruch beim Ausziehen, danach kaum
merklich.
- sind ordentlich verarbeitet.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung, Produkt macht genau Das, wofür es gedacht ist- und das gut!
am 1. Juli 2014
Die Einlagen wirken solide verarbeitet, schließlich sollen sie lt. Hersteller ja auch 3 Monate halten.
Mit der Größe gab es keine Probleme. Sie entspricht ziemlich genau der angegebenen Schuhgröße. Jedoch tragen die Einlegesohlen etwas auf, weswegen sie sich bei eher eng geschnittenen Schuhen (z. B. Business-Schuhe) weniger empfehlen.
Bei meinen Schuhen passen sie erfreulicherweise perfekt.
Achtung: ein nachträgliches Zuschneiden ist „bauartbedingt“ leider nicht möglich.

Zusätzliches Ankleben (wie von einigen Rezensenten empfohlen) erübrigt sich, da das rückseitige Material sinnvollerweise rutschhemmend ausgeführt wurde.

Der Zimtgeruch ist zu Beginn recht intensiv, riecht aber nicht künstlich und auch nicht übertrieben.

Der Hersteller empfiehlt sein Produkt nicht für Schwangere, da Zimt wehenfördernd wirken könne.
Kurios, aber ggf. ein hilfreicher Hinweis.
am 5. Juni 2014
Ich hatte die Zimtsohlen für meinen Mann in Gr.46 gekauft. Leider fallen sie etwas groß aus und sind etwas zu dick so , dass es in den Schuhen etwas eng wird. Wir haben unter die Sohle etwas beidseitig Klebeband getan, da die Sohle etwas nach hinten rutscht.Trotz allem würde ich Sie wieder kaufen , da sie wirklich sehr gegen Fussgeruch helfen. Der leichte Zimtgeruch ist sehr angenehm! Fußschweiß wird etwas weniger. Jeder Zeit wieder. Lieferung war Top und schnell.
am 14. April 2013
Was soll ich sagen, ich hätte es NIE geglaubt. Ich hatte schon Hoffnung aufgegeben, meineLlieblingsstiefel vor dem Müll retten zu können. Der Geruch war echt bestialisch, sodass man den Gestank DURCH die Schuhe sogar roch.
Aber diese Einlagen, ECHT, Nichts, weder Sprays noch irgendwelche Anti-Gestank Schuhsprays/düfte nichts hat geholfen.
Die Zimteinlagen von Nawemo, sind die Lösung- dafür leg ich meine Hand ins Feuer! :)
am 11. Mai 2016
man rutscht auf dem Samt im Schuh nach vorn und dadurch irgendwann die Sohle von vorn nach hinten, die Ferse hoch. Bestelle mir das nächste mal wieder die Baumwollsohlen des selben Herstellers - da habe ich das Problem nicht, die sind echt super !
am 18. April 2015
Ich habe diese Sohlen für meinen Freund bestellt. Sie fallen etwas kleiner aus und rutschten somit im Schuh beim Gehen hinten raus.
Doch das weitaus größere Problem begann nach ca. einer Woche.
Beide Fußsohlen waren komplett mit juckenden, roten Bläschen besetzt, die trotz direkten Entfernens der Sohlen immer größer und schlimmer wurden.
Er ist kein Zimtallergiker und hat die Schuhe nicht barfuß getragen, dh. es liegt vermutlich an anderen enthaltenen Stoffen, die sich beim Tragen aus der Sohle lösen. Wir waren beim Hautarzt, es ist kein Fußpilz, sondern sehr wahrscheinlich eine Kontaktallergie.
Erst nach nun sieben Tagen ohne Sohlen werden die Füße langsam besser. Wir sind sehr enttäuscht von dem Produkt, zumal wir die anderen Packungen des 5er Paketes nun zwangsläufig entsorgen müssen. Beim Entfernen der Sohlen aus dem Schuh ist uns noch aufgefallen, dass sich unter der Gummibeschichtung der Sohlen starke Feuchtigkeit gebildet hat, denn sowohl Sohle als auch der Schuh waren nass. So züchtet man sich für die Zukunft noch ein paar Pilze ran...
Aus diesen Gründen können wir die Zimtsohlen leider nicht weiterempfehlen!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
ich kaufe die zimtsohlen für meine tochter, die in den USA lebt.
sie ist sehr zufrieden damit.
jetzt habe ich beschlosse, sie mir auch zuzulegen.
die füße bleiben schön trocken, und den geruch
liebe ich sowieso.
am 4. September 2015
Unser Sohn hat (trotz teurer Schuhe) in allen Arten von Schuhen das Problem der Schweißfüße. Hinzu kommt, dass dann der Pilz nicht lange auf sich warten ließ... Das war echt nervig. Seit wir (er!) diese Sohlen nutzen (schon die 3. Bestellung- also jetzt fast ein Jahr im Gebrauch) ist diese Zeit vorbei!!! Absolute Kaufempfehlung!!! Die Füße stinken nicht mehr, der Pilz war nie mehr da! Die Socken, die Schuhe und die Füße sind trocken!!! Er trägt sie in allen Schuhen. In Lederschuhen, in Vans, in Fussball- und Sportschuhen! Natürlich hat jeder Schuh seine eigene Einlage!!!! Das sollte man schon beachten. Und die Sohlen der Sportschuhe werden immer zum lüften und trocknen (beim Sporten schwitzen halt auch die Füße!) herausgelegt.
Zwei Anmerkungen jedoch, die andere vielleicht störend finden:
Wer keinen Zimtgerich mag, sollte das Produkt nicht nutzen. Er ist, obwohl er schnell nachläßt, zu Beginn sehr intensiv.
Die eigenen Fußsohlen nehmen eine leichte Farbveränderung an. Leicht gelblich.
am 25. September 2013
Die Sohle ist angenehm zu tragen und die Füße riechen nur noch angenehm nach Zimt, selbst nach einem langen Tag.
Ich bin sehr positiv überrascht.