5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme mit Chuck Norris
Eine Elite-Einheit muß Geiseln aus einer Flugzeugentführung befreien. Chuck Norris und Lee Marvin in einem tollen Action-Reisser.

Vor 9 Monaten von S. Ewald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Chuck Norris ohne Witz
Wohl einer der besten Filme mit Chuck Norris! Wenn man den Film vor 25 Jahren als Jugendlicher sah, dann schüttelt man heute wohl den Kopf über manche Szenen/Aussagen. Aber Spass macht der Streifen nach wie vor.
Vor 24 Monaten von Jvo Julmy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme mit Chuck Norris, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Force [Blu-ray] (Blu-ray)

Zum Inhalt: Auf einem Flug nach Beirut passiert es: Zwei arabische Terroristen (u.a. Robert Forster) entführen ein Passagier-Flugzeug. Der US-Präsident sendet die Delta Force, eine hartgesottene Elite-Einheit zur Rettung der Geiseln aus. Doch der Auftrag artet in ein gefährliches Unternehmen aus: Ein Teil der Geiseln werden aus der Maschine gebracht, und die beiden Terroristen bekommen Verstärkung von weiteren Terroristen. Die Spur führt schließlich in den Libanon, wo ein gnadenloser Kampf beginnt...

Der Film liegt hier in der ungeschnittenen Version vor.

Die Blu Ray bietet den Film im Format 1.78:1 an und die Bildqualität ist großteils etwas wechselhaft: Mal sind in Großaufnahme die Gesichter der Schauspieler sehr scharf und schön zu sehen, dann erscheint das Bild etwas weich. Filmkorn ist ständig präsent und ist besonders in dunklen Szenen etwas härter ausgeprägt. Farben werden jederzeit natürlich präsentiert. Besonderes HD-Feeling kommt in der zweiten Hälfte des Films so richtig auf: Scharfe Konturen, detailierte Hintergründe, sauberes Bild. Man kann mit dem Bild durchgehend zufrieden sein.

Die Tonformate sind Englisch und Deutsch in Stereo, Französisch, Italienisch und Spanisch in Mono, wobei die letztgenannten Sprachen unter "u.a." angegeben sind.

Als Bonusmaterial gibt es lediglich einen Kinotrailer.

Was den FSK-Flatschen betrifft, gibt es ein Wendecover mit dem Original-Kinomotiv

Von mir wieder eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ein Chuck für alle Fälle oder so ähnlich ;-), 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Delta Force (Action Cult, Uncut) (DVD)
Vorab muss ich Sagen das ich in den 80er Jahren aufwuchs und somit eine besondere Verbindung habe zu diesen guten alten Actionfilmen und natürlich auch Chuck Norris. Leute die in der heutigen Zeit aufgewachsen sind können vielleicht damit nicht mehr viel anfangen bei den heutigen High-Tech Filmen in HD und möglichst noch in 3d. Die Machart der Filme war damals definitv anders als die heutige. Hauptfeinde in den 80igern waren entweder die Russen oder eben Terroristen. Auch die Technik und die Art der Dialoge ist halt typisch 80iger Jahre Action. Für mich ist dieser Film immer noch viel Spass und gute Action. Es sind sicherlich ein paar Logikfehler vorhanden in dem Film aber die kann man denke ich verschmerzen ;-). Auch eine gewisse Komik in manchen Situationen kommt auf aber dafür liebt man ja diese Filme. Achso, Chuck Norris trifft natürlich aus alle Lagen, auch hängend und rutschend am Seil mit einer Hand. Die beste Nummer überhaupt :-).

Das beste ist das dieser Film endlich nicht mehr indiziert ist und wir somit in den "Genuss" der uncut Version kommen. Ich habe den Film ab und an mal im Free-TV aber in einer absolut verstimmelten Version gesehen. Es wurde nahezu jede etwas zu brutale oder blutige Stelle einfach rausgeschnitten aber so unfähig und liebloss das man selbst als Nichtkenner des Films wußte das da wohl was einiges fehlen dürfte. Ich möchte keine Gewalt beschönen aber ich möchte bitte einen Film komplett Sehen wie er nunmal gedreht wurde und in die Kinos kam und die Szenen sind nun wirklich bei weitem nicht so krass wie selbst bei manch heutigen Serien im Free-TV. Ich glaube die Teletubbies richten da mehr Schaden an bei der ganz jungen Generation ;-).

Der Film ist recht gut besetzt und auch bis in die Nebenrollen mit bekannten Schauspielern besetzt. Vor allem Lee Marvin R.I.P, Steve James R.I.P und George Kennedy seien hier genannt. Auch ein Robert Vaughn (Kurzauftritt als General Woodbridge) oder Hanna Schygulla (Stewarddess Ingrid) sind in kleinen Nebenrollen dabei. Der ältere Herr der einen jüdischen Passagier spielt (im Film heißt er Harry Goldman) ist übrigens der in die Jahre gekommene Joey Bishop der damals auch eine Mitglied beim berüchtigten Rat Pack war.

Der Film:

werde ich nicht näher darauf eingehen oder beschreiben denn das haben die anderen schon sehr gut gemacht und ich denke die potentiellen Käufer Wissen worum es in dem Film geht. Wer andere Filme mit Chuck Norris, Lee Marvin oder auch Steve James gesehen hat wird auch diesen Film lieben. Ansonsten mal im Internet suchen oder halt mal einen Trailer ansehen. Ach so, Internet gab es damals übrigens noch nicht ;-).

Zur Bildqualität:

Die Bildqualität hat mich wirklich sehr überrascht denn wenn man bedenkt wie alt der Film ist haben die echt hervorragende Arbeit geleistet. Das Bild ist schön scharf und die Farben sind schön knackig und klar. Für mich ein Top-Bild bezogen auf das Alter des Films und auch in Bezug auf die Vorgänger DVD. Kann man bedenkenlos auch auf 50 Zoll Flachbildschirmen ansehen und man ist begeistert. Etwas ernüchternt ist höchstens das DVD-Menü. Praktisch nicht vorhanden. Ton auswählen (äähm deutsch oder Englisch, mehr gibt es nicht)und los geht es. Mit heutigen blu-ray HD und 3D Filmen darf man diesen Film eh nicht vergleichen. Wer z.B. Filme wie Avatar (sehe ich auch) auf einem Großbildschirm ansieht und sich dann aber einen solchen Film aus den 80igern auf DVD ansieht und meckert über die Qualität und das der Film ja keine 1080p Auflösung bietet hat es in meinen Augen nicht verstanden und sollte einen großem Bogen um alle Filme aus dieser Zeit machen.

Die Hülle:

Die DVD kommt in einer normalen roten DVD-Hülle daher mit Original Kinocover aber als "Wendecover"!!! Ich muss das betonen weil auch mich die großen Aufdrucke mit FSK Logo Nerven und man somit die Möglichkeit hat einfach das Cover zu wenden und man hat das gleiche Cover nur ohne dieses Logo. Ziemlich genial und sollten alle so machen. Ich liebe sowieso die alten Cover der 80iger und 90iger Jahre die zum Teil eher im Comic Stil gehalten sind und für Sammler oder Nostalgiker einfach Klasse. Außerdem passt das viel besser zum Alter der Filme und sieht schick aus im Regal.

Der Sound:

Nein, wir Reden hier nicht über HD Tonspuren oder DTS sondern einfach nur Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)und Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround). Selbst nur über die Lautsprecher am Fernseher ist der Sound mehr als Ausreichend für ein wenig Spass ohne die Anlage benutzen zu müssen. Ja es geht auch ohne 7.1 Anlage mit High-End Receiver und man kann sogar trotzdem Spass haben, verrückt oder ;-). Auch hier bitte keine Vergleiche mit heutigen Produktionen starten. Wir Reden hier über einen Film aus den 80igern!!!

Extras:

Wendecover :-), ansonsten leider Fehlanzeige.

Fazit:

Wer diese Art von Filmen schon in seiner Jugend mochte kann bedenkenlos zugreifen und wird begeistert sein. Film rein, Hirn aussschalten und Spass haben. Allen Pixelzählern oder eben Leuten die eh keine Chuck Norris Fans sind und überwiegend Wert legen auf gute Dialoge kann ich nur Raten: Bitte nicht aufregen, keine Sinnlosen Kommentare und Geld sparen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Kult, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Delta Force (Action Cult, Uncut) (DVD)
Auch ein Film eher für die älteren Jahrgänge, die diesen Film noch im Kino oder auf der guten, alten VHS gesehen haben. Wurde echt Zeit, dass er auf DVD rauskam. Mehr von dem alten Zeug!
Ein echter Action Kracher und so weit ich weiß der letzte Film mit Lee Marvin (R.I.P.)

5.0 von 5 Sternen Chuck Norris frisch wie nie zuvor - auf Blu-ray, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Force [Blu-ray] (Blu-ray)
Chuck Norris und Marvin Lee in einem spannenden Kampf um das Leben der Geiseln.
Als Major Scott McCoy und Colonel Nick Alexander versuchen sie als Führungspersonen eines Spezialkommandos, die scheinbar aussichtslose Mission zu bestreiten und das von Terroristen nach Beirut entführte Flugzeug und dessen Passagiere zu retten.

Die gute Kameraführung glänzt im neuen Bild der Bluray, auch wenn die berühmten Roundhouse Kicks diesmal leider zu kurz kommen.
Der typische 80er Jahre Action Film Ethos bleibt jedoch trotzdem erhalten, durch wilde Schießereien, die One-Man-Show Chuck Norris und natürlich den amerikanischen Hurrapatriotismus. Ungeschnitten auf Blu-ray eine wirklich tolle Abendunterhaltung!

Der Preis ist super und besonders das Wendecover mit dem originalen Kinoartwork ohne FSK-Logo macht sich klasse im Regal!

5.0 von 5 Sternen Chucks Mission, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Delta Force (Action Cult, Uncut) (DVD)
Was für ein genialer Action Film. Das Cover verrät, was einen erwartet. Ich habe nicht viel erwartet und wurde mit bestem Action Kino bedient. Wer auf Phantom Commando oder Rambo abfährt, MUSS hier einfach zugreifen!

5.0 von 5 Sternen cultfilm, 21. Oktober 2013
über diesen fast 30 jahre alten cult brauchen wir eigentlich gar nichts
sagen denn wer ihn hat und kennt bedarf keiner rezension über den film selbst.
aber es ist bemerkenswert wie dieser streifen auf blue ray aufbearbeitet wurde
einfach nur meisterlich das bild und der ton einfach nur ein traum,ich werde
ihn mir immer wieder einmal ansehen,absolute kaufempfehlung.................

5.0 von 5 Sternen gute DVD, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Force (Action Cult, Uncut) (DVD)
darf in keiner chuck Norris film sammlung fehlen den wer fan ist kauft sich auch diesen action klassiker einfach klasse

5.0 von 5 Sternen Wer alte Filme mag., 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Force (Action Cult, Uncut) (DVD)
Toller Film, Storry und handlung für die damalige zeit hervorragent. ich mag so alte Schinken, Für alle die Filme aus den 80gern mögen nur zu empfelen.

5.0 von 5 Sternen Delta Force, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Force (Action Cult, Uncut) (DVD)
preis in ordnung, lieferung erfolgte sofort, ich habe den den film schon auf videocasette, aber die dvd ist um einiges besser, kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen DER Chuck Norris Film, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Force (Action Cult, Uncut) (DVD)
Wie lange ich hinter diesen Kultfilm her war. Zig Videotheken und DVD-Shops habe ich abgeklappert. Erfolglos. Und dann kam die frohe Botschaft :-). Delta Force gehört zu den Filmen, wo ich wirklich sagen kann den habe ich schon 100mal gesehen. Einfach nur geil und niemals langweilig. Die DVD entspricht der Erstauflage von MGM. Bild und Ton sind also nach wie vor top. Eine Bluray wäre auch schön gewesen, aber ich bin sehr froh den Film in meiner Sammlung zu haben. Chuck Norris liefert gute Action, was ja eigentlich immer der Fall ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xadb697f8)

Delta Force (Action Cult, Uncut)
Delta Force (Action Cult, Uncut) von Chuck Norris (DVD - 2012)