1.339 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Wenn einem mal der Saft ausgeht...
Ich habe diesen Externen Akku seit mittlerweile guten 14 Monaten in Gebrauch und war immer sehr zufrieden. Sowohl mein Handy und Tablet, als auch meine ActionCam sind damit auf Reisen sehr flexibel einsetzbar und ich muss mich nicht bei deren Gebrauch einschränken.
Vor 10 Monaten von Florian Wilkens veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt
Habe das Gerät im Mai 2013 bei Amazon gekauft.
Die anfängliche Begeisterung ist schnell gewichen, da sich das gerät nach wenigen Zyklen nicht mehr laden ließ.
Egal was ich probiere, mittlerweile kriege ich das Gerät nur noch halb voll, das entspricht bei mir einer Handyladung.
Dafür schleppe ich aber keinen 1/2 Kilo...
Vor 15 Monaten von C. Tobias veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wenn einem mal der Saft ausgeht..., 12. Juli 2014
Vor ungefähr einer Woche bekam ich allerdings Probleme. Der Akku wollte sich nicht mehr aufladen lassen. Beim Verbinden des Kabels begannen alle vier Kontrollleuchten zu blinken und es fand keine Ladung mehr statt.
Ich schrieb an den Hersteller Anker eine kurze eMail, in der ich mein Problem erläuterte, und bekam umgehend eine Antwort mit der Frage nach der Seriennummer und der Bestellnummer meines Akkus. Nachdem ich diese Daten angegeben hatte dauerte es keine drei Tage bis ich per Post einen neuen Akku von der Firma Anker zugesandt bekam.
Dies geschah zwar noch innerhalb der 18 monatigen Garantiezeit, doch die schnelle und freundliche Art und Weise, in der man sich meines Problems annahm finde ich dennoch bemerkenswert. Da ich den defekten Akku auch nicht zurückschicken musste, kamen auch keinerlei Kosten auf mich zu.
Von dieser Art der Kulanz und des Umgangs mit Kunden können sich einige andere Firmen durchaus noch eine Scheibe abschneiden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Investition, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® 2. Gen Astro E3 10.000mAh Ultra Dünn & Kompakt Externer Akku Dual-Port USB Ladegerät Power Bank mit PowerIQ Technologie für Smartphones, Handys und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Schwarz) (Elektronik)
In der nachfolgenden Rezension versuche ich ein wenig über Verarbeitung, Sinn und Zweck sowie den subjektiven/alltäglichen Gebrauch zu berichten.

Aufgrund einer anstehenden Studienfahrt habe ich mich entschlossen einen zusätlichen Akku zu kaufen. Mein extrem Stromfressendes Handy (LG Optimus 4x HD, 2150maH Akku hält max. 1 Tag bei normaler Nutzung)und die Tatsache das man den gesamten Tag unterwegs ist, fern von Lademöglichkeiten, waren dann der endgültige Auslöser sich ein großes Akku zu kaufen. Da das Anker Astro3E Bestseller ist, war die suche nach einem geeigneten Produkt nicht lang. Die positiven Rezesionen stärken nochmal die Entscheidung.

Einen Tag vor Reisebeginn kam dann auch das Produkt dank schnellen Versands an. Es war bereits zur Hälfte vollgeladen, somit konnte man gleich testen wie es funktioniert. Der Klavierlacklook gefällt vom optischen gut, da er dem Akku einen edlen, schlichten Look verpasst. Allerdings ist das Gerät dadruch ein Magnet für Fingerabdrücke.

Nach dem Auspacken und ersten Versuchen fiel sofort auf, was auch schon andere hier als Rezesion verfassten: Das mitgelieferte Spiralkabel, hat einen Wackelkontakt. Somit ist es nutzlos. Hoffe Anker gibt mir dafür eine Erstattung. Zum Glück funktionieren die normalen USB Ladekabel genau so an dem Akku, da dieser 2 normale USB Anschlüsse liefert. Diese sind 1x mit Android und 1x mit Apple beschriftet. Einen Unterschied in Ladegeschwinigkeit konnte ich allerdings nicht feststellen.

Praktisch ist die mitgelieferte Tasche, welche den Akku vor Kratzern und leichten Stürzen schützt.

Im Alltagsgebrauch ist der Akku ein echter Segen. Mit seinen 10000mAh sollte er theoretisch ca. 5x mein Handy aufladen können. Und das kommt auch in der Praxis zustande. Da ich mein Handy wärend der Studienfahrt intensiv genutzt habe war es echt super das man noch Strom dabei hat um es wieder aufzuladen und weiter zu nutzen. Auch die 10 Stündige Busfahrt hätte ich bei intensiver Internet und Musiknutzung des Handys nicht ohne den zusätzlichen Akku geschafft. Praktisch am Akku sind die 4 LED's die den Ladestand des Akkus wärend des Ladens oder auf Knopfdruck anzeigen. Der Ladevorgang wird ebenfalls durch betätigen des einzigen Knopfes am Akku gestartet.

Kommen wir zusammenfassend zu den Pros und Contras:

Pro:
+ Super Verarbeitung
+ Reale, angegebende Kapazität
+ Schlichtes, unauffälliges Design
+ 2 USB Anschlüsse für eine vielzahl an Geräten
+ Ladestands LED am Akku
+ Mitgelieferte Tasche

Contra:
- Mitgeliefertes Kabel defekt
(- Sehr lange Ladezeit des Akkus selbst)

Ich hoffe die Rezesion konnte ihnen bei der Entscheidung helfen :)

4.0 von 5 Sternen Power für alles mit sensiblen Äußeren, 12. Juni 2013
Top Akkupak! Reicht für mehrere Ladungen des Apple iPhone 4S sowie des Motorola Razr I.

Ich habe mir den Spaß erlaubt den Akku an einem Raspberry Pi (Modell B) anzuschließen. Hierfür nutzte ich einen der zwei USB-Ports der mit "Android" beschriftet war. Die Power reichte hierfür vollkommen aus um den wohlgemerkt übertakteten Pi an einem HDMI-Bildschirm mit Netzwerk sowie Tastatur zu betreiben (Siehe Bild: http://www.amazon.de/gp/customer-media/permalink/mo3BGUU7JR9QW00/B0067XRL56/ref=cm_ciu_images_pl_link ). Anforderungsminimum für dieses Anwendungsbeispiel: 2 A bei 5 V

Der Akku hat echt Power. Einziges Manko: die Oberfläche in Klavierlackoptik. Man sieht Fingerabdrücke genauso gut wie sich beim Transport Kratzer an der Oberfläche abzeichnen. Das ist unschön und hätte man mit einer anderen Oberfläche (matt o. ä.) besser lösen können.

Alles in allem überzeugt die Preis/Leistung dieses Produktes.

5.0 von 5 Sternen Hammer..., 29. Mai 2013
Wer Ingress spielt kann ein Lied davon singen: Akku platt nach 1 oder 2 Stunden Spielzeit.
Mit dem Akkupack ist das Vergangenheit.

Lieferung war wie gewohnt schnell und umkompliziert (verdammt, Amazon, wieso macht ihr es mir immer so einfach...)

Im Karton liegen Adapter für die gängigsten Geräte bei, ich brauchte nur MicroUSB.

Jetzt kann ich mein Handy mehrfach damit aufladen, kein Problem. Die Ladezeit ist auch überraschend kurz, leider braucht der Akkupack dafür entsprechend lang (nicht langsam sondern einfach weil 10.000 mAh nicht mal eben in 20 Min geladen werden können)

Manko:
Das beiliegende Kabel ist für meine Zwecke etwas kurz und zusätzlich noch spiralförmig. Ist aber zum Transportieren gut geeignet und nicht jeder braucht ein Akkupack in der Jackentasche, das Kabel durch den Ärmel zur Hand und dann ins Handy (Ingress-Spieler....)
Lösung: beliebiges USB-Kabel anschließen - fertig.

Wärmeentwicklung: nichts auffälliges. Wo Energie transferiert wird, entsteht Wärme.. in diesem Fall aber kaum merkbar und definitiv keine Hitze.

Haben gleich zwei gekauft und würden es jederzeit wieder tun!

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 5. Februar 2014
C. Tobias (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Gerät im Mai 2013 bei Amazon gekauft.
Dafür schleppe ich aber keinen 1/2 Kilo Trümmer mit mir herum!

Ich werde das Gerät nun umweltgerecht entsorgen und mir etwas qualitativ hochwertigeres, leichteres bestellen.

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft!!!, 22. August 2014
Nach nicht einmal 30 Ladezyklen in 12 Monaten, ist die Ladekapazität nicht mehr gegeben. Der Mini USB hat einen Wackelkontakt.

1.0 von 5 Sternen Das Leid mit der Haltbarkeit, 19. Januar 2015
Eigentlich ein Super Gerät was 5 Sterne verdienen würde.
ABER...
die Leistung des Akku verschlechterte sich rapide nach ca. 9 Monaten und wurde bis Heute immer schlechter.
Aufladen ( 4 Lämpchen ) dauert mitlerweile ca. 2 Tage, Ausdauer beschränkt sich dann auf 2-3 Ladungen eines Nexus 5.
...
Schade, schade, schade

UPDATE: Ladezyklus dauert jetzt 4 Tage, und an ein aufladen des Nexus ist garnicht mehr zu denken! Schönen Dank auch.
Das Teil geht zurück, soweit es noch möglich ist und ich muss mich wohl notgedrungen nach einer Alternative umsehen.

1.0 von 5 Sternen Nach 4 Monaten kaputt, 24. Juli 2014
Mein Anker war nach nur 4 Monaten kaputt. Mitten in der Nacht wurde das Plastikgehäuse von innen auseinandergesprengt, drin war ein stark aufgeblähter silberner Beutel zu sehen. Zum Glück war grade nichts angeschlossen am Akkupack.

2.0 von 5 Sternen zum Anfang toll, später Macken, 12. Dezember 2013
Ich besitze den Anker Astro3E Akku jetzt seit Ende Oktober und ich muss sagen, dass ich am Anfang ziemlich begeistert war. Der Akku hielt verdammt lange und ich konnte mein Handy ca. 7 mal aufladen.
Jedoch stellte ich nach dem vierten mal aufladen fest, dass der Akku nicht voll aufgeladen war. Ich versuchte es weiterhin aber scheiterte, statt der vier Lämpchen leuchteten nur drei und die dritte blinkte. Der Akku war nur zu 3/4 geladen.
Und die nächste Enttäuschung: Nach etwa eineinhalb Tagen nahm ich den bis dato noch nicht benutzten Akku ( nachdem er das erste mal die Macke beim Laden hatte ) aus der Tasche, und er war komplett leer.
Ich versuchte es noch einmal, steckte ihn an die Dose und ließ ihn laden, danach wieder dasselbe Spiel.

Von daher kann ich leider nur so wenig Punkte geben, langlebig ist das Gerät nicht. Ich versuche dennoch ihn zurückzuschicken.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität / 2 Akkus gleicher Bauart defekt, 28. August 2014
Anfangs war ich vom ansprechenden Design überrascht. Da der Akku schon vorgeladen geliefert wurde, konnte mein Galaxy S3 dreimal problemlos und recht flott geladen werden. Danach fingen die Probleme an: Der Anker-Akku ließ sich nicht mehr aufladen. Selbst nach 12 Stunden blinkte lediglich eine LED (von 4 möglichen bei vollgeladenem Zustand). Auch nach mehrmaligem Wiederholen nahm das Gerät keine Ladung an. Per E-Mail beim Anker Service reklamiert und nach wenigen Tagen ein baugleiches Gerät erhalten. Leider trat auch hier der gleiche Fehler nach der ersten Entladung auf. Fazit: schlechte Qualität, die wohl kein Einzelfall ist. Lobend erwähnen muss man allerings den freundlichen und sehr zeitnahen Kundenservice. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgte ebenfalls sehr schnell und völlig problemlos.