5.0 von 5 Sternen Adidas F50 adiZero & MiCoach -> PERFEKT, 14. April 2012
Hi!

Versand & Verpackung:

Die Schuhe waren in kürzester Zeit bei mir und die Amzaonverpackung war natürlich wie immer perfekt. Auch der Schuh selbst war orig. verpackt und kam super rüber!

Material d. Schuhs:

Mittlerweile habe ich 200 km reinen Fussball mit dem F50 runter gespult und muss sagen das ich äußerst zufrieden bin.
Die Abnutzungsspuren halten sich in Grenzen und sind dafür das ich sie mind. 3 mal pro Woche anziehe mehr als zufriedenstellend. Allerdings handelt es sich um die Leder-Varaiante (welche ich auch extra bestellt hatte, weil mir Kunstoff nicht ins Haus kommt), bei dieser nutzt sich aber rasch die ROTE Farbe im vorderen Fersenbereich ab. Ich denke bei der "Plastik" Variante sollte dies nicht so sein, habe aber dazu keinen Vergleich. Desweiteren konnte ich bisher wie gesagt nichts weiteres negatives feststellen.
Im Gegenteil, die schlaufen sind sehr Stabil und halten ein festes zuzurren der Schnürrsenkel super aus. Die Stollen sind super gelegt, dass somit ein komisches Gefühl auf der Ferse ausbleibt. Dazu ist der Schuh Federleicht, man merkt Ihn quasi nicht. Der Achillesbereich ist gutgeschützt und schön verstärkt.

MiCoach:

Der MiCoach Adapter wird IM linken Schuhwerk in der Sohle versteckt. Dazu wird die Schuheinlage herausgenommen und im inneren eingesetzt. Man braucht keine Bedenken haben das man ihn spürt oder er iwie behindert.
Die Aufzeichnungen sind bisher ohne Probleme gewesen und mit dem mitgelieferten Adaptern zum übertragen ins Netz läuft alles super. Nach einer kleinen Einarbeitungszeit findet man sich mit der Prozedur schnell zurecht und macht das (je nach I-net Verbindung) sehr flott.
D.h.:
Nachdem Training kommt man Heim und kann ganz bequem die Schuhe sogar in der Tasche lassen, hauptsache sie sind noch so in 2m Reichweite. Man plugt den USB-Donggle an und schon sucht er eine Verbindung zum Sender (Schuh-Empfänger). Er wird in einem kleinen Programm dann als MiCoach Speed-Cell erkannt und schon kann man auf SYNC drücken. Die Übertragung beginnt und die Daten werden direkt ins Netz auf die HP von Adidas übertragen. Nach der Übertragung wird auf der HP angezeigt das neue Trainingsdaten z.V. stehen und diese können dann ganz bequem eingelesen werden und noch mit Infos zum Training oder Spiel etc. bearbeitet werden. Alles in allem dauert es ca. 2 - 5 min.

Meine Meinung:

Ich muss sagen das ich sehr viel Wert darauf lege das mein Schuh aus Leder ist, das konnte der F50 schon mal erreichen. Davor hatte ich immer den Predator, doch den MiCoach gibt es leider bisher nur für den F50. Somit "musste" ich wechseln. Den wechsel selbst bereue ich nicht, denn MiCoach ist genial und mit dem MiCoach holt man auch noch das letzte in einem Spiel oder Training aus sich heraus um die Statistik zu verbessern oder sich mit seinen Kumpels zu messen. Was mich im Vergleich zum Predator stört ist, das sich der F50 nicht "ganz" so eng liegt wie eben der Predator... aber dennoch geniales Schuhwerk.

So das soll reichen!

Gruß

CornMasterMC

5.0 von 5 Sternen Schuhe, 12. Januar 2014
Die Fussballschuhe entsprechen voll meinen Vorstellungen und den Chip habe ich auch schon aktiviert.Die erhaltenen Daten sind sehr aufschlussreich.Danke sehr