5.0 von 5 Sternen Old Ideas und neue Gelassenheit
Vom ersten Hören an begeistert zu sein, das ist bei Cohens jüngeren Werken nicht so selbstverständlich: Das Album "Ten New Songs" und dessen Nachfolger "Dear Heather" zündeten nicht nur in meinen Ohren erst, nachdem ich mir die Arrangements weggedacht und die Texte im Geiste in den Vordergrund gerückt hatte. Die Liveumsetzung der 2010er-Tour...
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von D. Niess

3.0 von 5 Sternen Alterswerk?
Leonard Cohen läßt seine alte tiefbrummende Stimme gern durch hohe Frauenstimme stützen bzw. durch sie seine Gesangslinien übernehmen - vielleicht werden seine Lieder ja durch Coverversionen anderer besser (wie ja auch oft bei Dylan) ;-)
Vieles wirkt einfach durch sein Bild des gealterten Songschreiber-Helden + Liebhabers ...
Die Lieder...
Vor 1 Monat von Krähe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 510 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie ein wiedergefundenes Paar bequemer alter Lieblingshausschuhe, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Leonard Cohen hat in der ein oder anderen Art und Weise meine Jugend begleitet, genau wie sein musikalisches Mündel Jennifer Warners. Nach einer interessanten Vorstelung in einem WDR5-Radio-Feature war ich dann neugieirg, wie sich der neue alte Cohen nun anhört:

Sehr persönliche Musik und noch persönlichere Texte, die zeigen, wie sich seine Sicht zu Menschen, Beziehungen und zur persönlichen Religiösität entwickelt haben - oder eben auch gleich geblieben sind. Texte, wie Melodien, sind unaufdringlich eingängig und lassen sich sowohl im Hintergrund gut hören, wie auch aufmerksamer und intensiver mit dem Inlay und den Texten zur Hand. Eine emotional und musikalisch durchgängig zufriedenstellende Erfahrung - und ein Trip die Erinnerungsalleen hinab.

5.0 von 5 Sternen Alt aber gut, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Alte Ideen - minimalistisch aufbereitet. Für mich vielleicht sogar die beste Scheibe des alten Poeten. Ein Vermächtnis - klasse. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.

5.0 von 5 Sternen Old Ideas, 17. Dezember 2012
Seb Ag "torrox" (Erfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Alterswerk eines ganz Großen. Am besten hören, wenn man sich die Ruhe dazu nehmen kann. Dann ist es ein Genuss. Keine Musik, wenn man sich pushen möchte oder beim Saubermachen :-)

5.0 von 5 Sternen klasse, 3. Dezember 2012
Hallo,
für Cohen Liebhaber wie wir ein "Muss"! Endlich auch paar neuere Titel und die Stimme wird mit zunehmenden Alter immer besser!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferng!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Nach einer langen schöpferischen Pause des Künstlers ein sehr gutes Album, mir gefällt besonders die minimale Instrumentierung, dadurch kommt die sonore Stimme und Aussagekraft der Songs besonders gut rüber.

5.0 von 5 Sternen wow!, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (MP3-Download)
Wunderschön, unaufgeregt, gelassen, perfekt instrumentiert mit - wie immer - genialem Background und fast noch eine Tonlage tiefer.....
zum Wegschweben!!!!

5.0 von 5 Sternen Highlight, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Schließt meiner Meinung nach an seine besten Zeiten an - 4 Hits der Rest hohes Niveau - Hallelujah Amen - der alte Fuchs möge noch lange leben und werkeln

5.0 von 5 Sternen Good old Cohen..., 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Ich weiß nicht, wie viele Jahre es her ist, dass ich mir eine Cohen-CD gekauft habe. Der alte Meister des meditativen Schöngeists ist noch immer perfekt, überraschend in seiner Lyrik (ich lese deutsche Übersetzungen, wenn ich nicht alle Textpassagen verstehe) und bringt mich heute noch in die typische, angenehme Cohen-Lathargie. Ich bereue es nicht, mir seine alten Ideen gekauft zu haben. Cohen vom Feinsten!

4.0 von 5 Sternen Old ideas - new melodies, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Ein typischer Cohen - passt sehr gut in die Reihe der bekannten Alben. Manche Melodien sind Ohrwürmer, andere nicht, aber das kann sich mit der Zeit ja ändern :)

5.0 von 5 Sternen reife Leistung, 29. Juli 2012
Michael Gries (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Der alte Mann ist so cool! Seine Stimme brummt lasziv und selbstironisch zugleich, genau wie die Texte seiner Lieder, die in Melodie und Arrangement immernoch ein wenig nach Seventies und ewigem Sommer klingen, aber kein wenig veraltet, eher zeitlos. Jeder Song ein Ohrwurm.

‹ Zurück | 1 2 3 4 510 | Weiter ›

Old Ideas
Old Ideas von Leonard Cohen (Audio CD - 2012)