5.0 von 5 Sternen Toller Fernseher
Veröffentlicht am 28. April 2012 von cheech

2.0 von 5 Sternen auch ein geringer Preis entschuldigt nicht alles
Ich kann mich nur vielen Rezessionen anschließen:
der Ton hört sich an, als wenn man einem Telefon lauscht . Grauenhaft.Ich habe zwar die anderen Beiträge gelesen, dass es so miserabel ist, hätte ich nicht gedacht.
Habe mir dann einen LG mit 26 Zoll (15 € mehr!!)gekauft und direkt mit gleicher Quelle daneben gestellt:
auch das...
Vor 20 Monaten von Uwe Rangosch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen auch ein geringer Preis entschuldigt nicht alles, 16. Januar 2013
Ich kann mich nur vielen Rezessionen anschließen:
auch das Bild vom Dyon ist eher bescheiden (z.B. Bewegungsunschärfe, unnatürliche Farben-auch wenn man viel an den Einstellungen spielt)
Was mich auch genervt hat: der Fernseher reagiert träge auf die Fernbedienung.
War eínen Tag später wieder auf dem Heimweg.

3.0 von 5 Sternen immer mehr Mägel, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dyon Beta 24 (23,6 Zoll) LED-Backlight Fernseher, EEK A (Full-HD, HDTV Sat-Receiver, DVB-S/C/T, CI+, Hotelmodus, USB Cloning, 230V + 12 Volt, Glasfuß) (Elektronik)
Die Ware wurde schnell geliefert.
Das Problem mit dem Ton, welches bisher schlecht bewertet wurde, scheint nun behoben.
Ich habe 2 Fernseher bestellt, einen als Bildschirm für meinen Laptop und einen fürs Schlafzimmer bzw. Wochenendhaus, da kommt mir der 12V Anschluß entgegen.
Natürlich könnte vieles noch besser sein,
jedoch kaum in dieser Preisklasse
Anhang:
Nun habe ich das Gerät schon ein paar Wochen und die Mägeliste wird größer.
1. Wenn neue Sender über Satellit dazu kommen, und man den Suchlauf startet, wird die alte Liste vollkommen gelöscht und die neue Liste muss wieder neu sortiert werden
2. Es ist ein Gesetz des Zufalls ob alle Sender erkannt und gespeichert werden. Manchmal verliert er auch einfach einen Sender und bei der neu Suche fängt das Problem wie bei eins beschrieben wieder an.
3. Die 12V Funktion geht nur mit einem extra Netzteil welches den Strom der Autobatterie genau auf 12V ausrichtet.
Deshalb gehe ich von 5 auf 3 Punkte zurück

5.0 von 5 Sternen Toller Fernseher, 28. April 2012
Der Fernseher ist einfach gut im Preis/Leistungs Verhältnis, kristallklares Bild, HD + Karte funktioniert unkompliziert, einziges Manko ist das der Fernseher nur 1 ­HDMI Port hat. Auch schon am PC ausprobiert, so eine Bildqualität hab ich noch nicht erlebt, DYON ist zwar eine relativ unbekannte Firma (mir jedenfalls) baut aber anscheinend klasse Geräte, Vorausgesetzt das Ding geht nicht plötzlich in Flammen auf:)

4.0 von 5 Sternen Preis-/ Leistung GUT!, 1. Februar 2014
Wir haben das Gerät mit 26 Zoll Bildschirm. Neben den üblichen Funktionen gibt es einen Kopfhöreranschluss, damit man hierüber den serienmäßigen Lautsprecher durch einen aktiven PC Lautsprecher mit 2.5 er Klinke ersetzen kann, denn der Serienlautsprecher ist wirklich unerträglich. Hier ein Dank an die Vorrezensenten, die mich davon abgehalten haben, die 24 Zoll Variante zu kaufen, die keinen Audio Ausgang besitzt.

Das Bild ist bereits in der Standardeinstellung sowohl bei HD_TV als auch bei SD_TV wirklich sehr gut. Auch bei schnellen Bildern gibt es keine Schlierenbildung.

Die Anschlüsse sind mit einem HDMI Anschluss, VGA für PC etc. sparsam, aber eigentlich ausreichend. Die PVR Funktion ( Aufnahme über USB ) funktioniert einwandfrei. Auch das abspielen von anderen Mediadateien geht in guter Qualität, allerdings ist zu beachten, dass keine NTFS Formatierung akzeptiert wird, sodass Dateien über 4GB vorher geteilt werden müssen, weil ein kopieren über 4 GB bei FAT32 nicht funktioniert. Die Standard Musik und Videoformate funktionierten alle.

Ein Ärgernis ist auch bei diesem Hersteller die Sendersortierung. Ähnlich wie man es von Telefunken, Comag und Konsorten kennt, muss bei Softwareupdate eine neue Sortierung vorgenommen werden. Das ist bei Dyon keine Freude.
Bei 1000 Sendern ist darauf zu achten, dass eine Sortierung nur vorwärts funktioniert und überdies nicht in Blöcken. 30 Sender brauchen so ungefähr 2 Stunden. Unverschämt, da man auch über die Bedienungsanleitung nicht in Erfahrung bringt, dass der bereits sortierte Block bei Rückwärtssortierung sich komplett nach vor verschiebt. Beispiel:

ARD und ZDF liegt bereits auf 1 und 2. Nun findet man den dritten Sender, sagen wir ZDF neo auf 971. Dann macht es Sinn über 1000 rückwärts zu sortieren, um nicht über 968 Stationen nach vorne laufen zu müssen. Macht man dies, schiebt die Software den ersten Programmplatz ( im Beispiel ARD ) auf den Platz 1000. Prickelnd ! So muss also jeder einzelne Sender vorwärts, im schlimmsten Fall von 1000 nach 1 sortiert werden.

Neben dem Lautsprecher eigentlich das einzige Ärgernis, im Hinblick auf die Preisstellung u.E. trotzdem verschmerzbar. Fremdaufnahmen auf USB teile ich auf meinem Hauptrechner mit freeware, was ohnehin selten vorkommt.

Die Fernbedienung funktionierte zunächst etwas träge. Nach Softwareupdate geht sie jetzt einwandfrei.

Gehäuse mit Glasrand und Glasfuß wirken wertiger als der Durchschnitt in dieser Klasse.

Das Gerät ist empfehlenswert, wenn es -wie derzeit- deutlich preiswerter als die Pendants von Samsung angeboten wird.

4.0 von 5 Sternen Das Gerät ist vollfunktionsfähig und ich bin damit zufrieden, 29. November 2013
Ich habe das Gerät gekauf fü mein Wohnmobil und da hat es den großen Vorteil, daß ich damit auch einfach und problemlos und ohne Zusatzgerät Satenitenempfang habe

5.0 von 5 Sternen fast gutes bild, 6. November 2013
für den gezahlten Preis ist das Gerät ok, das Bild ist noch ok, der Ton könnte besser sein, funktioniert aber einwandfrei.

2.0 von 5 Sternen der Fernseher lies sich nich einschalten, 27. Oktober 2013
äußerlich hat mir der Artikel gefallen, jedoch wenn man den Einschaltknopf drückte, tat sich nichts,
aus diesem Grunde haben wir uns ein Gerät vor Ort gekauft.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Zweitgerät, 23. Oktober 2013
Ein gutes Zweitgerät
bisher sind wir mit dem Fernseher zufrieden.
er läuft ohne Probleme. Nur die Sendersortierung ist zu umständlich.
Wolfgang Junge

4.0 von 5 Sternen Dyon Beta 26 LED -Backlight Fernseher, 3. Oktober 2013
Die Lieferung war schnell , die Verpackung original und die Einrichtung des TV ebenso schnell und einfach . Das Gerät fand seinen Einsatz im Gartenhaus wozu es auch gekauft wurde und wo es auch den Zweck erfüllte . Der so oft angeführte Ton ist trotz des wirklich günstigen Preises unangenehm , ein Klang wie aus der Blechdose . Ein zusätzliche Box ergab Abhilfe und so ist das Gerät einwandfrei nutzbar . Ausgezeichnetes Bild , leichte Bedienung , gutes Handling , die Reichweite der Fernbedienung ist für die Größe des Gartenhauses ausreichend . Zusammen gefasst : Ein für diesen sehr günstigen Preis sehr gutes Gerät mit mangelhaften Ton . Für meine Ansprüche ausreichend .

5.0 von 5 Sternen Dyon Beta 26, 2. September 2013
Andreas G. aus Mannweiler
dieser Bildschirm funktioniert einwandfrei. Lieferung (3 Tage) und Verpackung waren ok. Installation und Einrichtung waren problemlos anhand der Bedienungsanleitung durchzuführen. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden. Full HD ist ok.
Der Satelittenempfang über den eingebauten Tuner ist einwandfrei. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir würden uns
wieder für dieses Gerät entscheiden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›