5.0 von 5 Sternen Bild & Ton mit Macbook Air Late 2010
Der Mini DisplayPort to HDMI Adapter funktioniert auf Anhieb mit Bild & Ton (in den Systemeinstellungen muss natürlich der Sound auf HDMI umgeschaltet werden) mit einem Macbook Air (neues Modell Ende 2010). Auch qualitativ macht der Artikel auf mich einen guten Eindruck - für mich kein Unterschied zu den Original Adaptern.
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von xander

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Schon das Geknister im Thunderbold-Anschluss ließ nichts gutes ahnen. Das Bild am MacBook friert verpixelt ein, oder der Bildschirm wird mal kurz blau .. Aber ein Bild auf dem HDMI Gerät gab es nie. Und ja, die Systemeinstellungen am MacBook sind korrekt vorgenommen worden. Wie so oft: Zu billig ist oft zu teuer. Da der Kaufpreis den Aufwand der...
Vor 14 Monaten von Cowie@Home veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bild & Ton mit Macbook Air Late 2010, 3. Februar 2011

5.0 von 5 Sternen MacBook Pro mit Thunderbolt, 30. März 2011
Adapter funktioniert wie beschrieben, an TV mit Hdmi Kabel angeschlossen, Ton wird automatisch umgestellt, Bild einwandfrei, absolute Kaufempfehlung.

Ich habe das neue MacBook Pro mit Thunderbolt, denken Sie daran, Audio, indem Sie auf System> Audio ermöglichen

5.0 von 5 Sternen Super Adapter, 11. Januar 2013
Hab mir den Adapter für mein MacBook Pro 2012 gekauft, die Lieferung kam zwar erst einen Tag später als angegeben, aber dafür hat gleich alles Funktioniert.
Nachdem die Verbindung hergestellt war zu meinem Samsung 46" Fernseher hat gleich alles Funktioniert, hab nur noch die Auflösung optimiert und fertig! Bild und Ton sind TOP
Man muss aber aufpassen, da manche Programme nicht gleich funktionieren, wie zB der VLC Player, da musste ich erst den Audioausgang im Programm selber auf HDMI umstellen und fertig.
Gutes Produkt für top Preis

5.0 von 5 Sternen It works, 25. November 2012
Does what's it supposed to do, using it to connect my 2011 macbook air with my denon reciver and sony ex725 tv.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super auch mit Lion, 16. September 2011
Ich habe den Adapter gekauft weil mein alter Minidisplayport zu HDMI Adapter an meinem MacBook Pro(2011) unter Lion nicht richtig funktioniert hat. Der Fehler ist im Netz bekannt. Der alten Adapter hat unter Snow Leopard Audio und Video übertragen, aber als ich auf Lion geupdatet habe wurde kein Sound mehr übertragen. Ich habe alles versucht um den Sound zum laufen zu bekommen aber nichts hat geholfen, bis ich diesen Adapter gekauft habe.

Der Adapter selbst passt gut zu Apple und er sieht gut aus ist schmal, richtig Weiß, fast schon elegant.

Er funktioniert wunderbar mit Lion und einem MacBook Pro 2011 und überträgt Audio und Video

5.0 von 5 Sternen Macbook Pro mit TV Verbinden, 26. August 2011
Das Kabel war günstig, es kam sehr schnell an, es passte in den Mini Display Port des Macbooks Pro. Zusammen mit dem zur gleichen Zeit erworbenen HDMI Kabel konnte ich problemlos eine Verbindung zum TV Flachbildschirm herstellen und (nach einer notwendigen Einstellung unter der Systemeinstellung "Monitore" des Rechners) konnte ich meinen Desktop, sowie Filme mit Ton auf dem Fernseher betrachten ...

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 3. Oktober 2012
Ich habe diesen Adapter an einem Dell XPS 13 (Windows 7 x64) getestet. Mit verwendeten Beamern von Optoma (EX330 und EH1020) funktioniert der Adapter problemlos.
Zwar nicht per Plug&Play, doch mit wenigen Handgriffen:
Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Klick auf Erkennen
Schon kann der zweite Bildschirm/Beamer ausgewählt und als z.B. erweiterter Desktop konfiguriert werden.

Demnach funktioniert das in der Artikelbeschreibung genannte "EDID-Pass-Through", welches viele andere Adapter dieser Art nicht besitzen.

Also eine klare Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 8. August 2012
Nachdem ich das Päckchen bekommen habe(war nach kurzer Zeit da) probierte ich das Adapterkabel gleich aus. Mein Macbook Air erkannte gleich meinen Fernseher. Der Adapter funktionierte einwandfrei. Zusammenfassend: schneller Versand, günstiger Preis, gute Qualität und funktioniert. Was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen Problemlose Installation, Qualität ist gut, 18. April 2012
Problemlose Installation, habe einen Mac Mini 2011 mit 2.5GHz CPU, und einen Philips Brilliance 248C Monitor mit Lautsprecherausgang. Auch Audio funktioniert problemlos.
Händler hat schnell geliefert, problemlose Abwicklung des Einkaufs.

5.0 von 5 Sternen Macht das, was es machen soll, 7. Dezember 2011
Artikel überträgt Ton+Bild: Mehr habe ich nicht erwartet. Einziges Manko: Der HDMI-Stecker passt nicht zu einhundert Prozent in die Buchse. Optisch etwas störend, aber bei diesem Preis annehmbar.