5.0 von 5 Sternen Bild & Ton mit Macbook Air Late 2010
Der Mini DisplayPort to HDMI Adapter funktioniert auf Anhieb mit Bild & Ton (in den Systemeinstellungen muss natürlich der Sound auf HDMI umgeschaltet werden) mit einem Macbook Air (neues Modell Ende 2010). Auch qualitativ macht der Artikel auf mich einen guten Eindruck - für mich kein Unterschied zu den Original Adaptern.
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von xander

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Schon das Geknister im Thunderbold-Anschluss ließ nichts gutes ahnen. Das Bild am MacBook friert verpixelt ein, oder der Bildschirm wird mal kurz blau .. Aber ein Bild auf dem HDMI Gerät gab es nie. Und ja, die Systemeinstellungen am MacBook sind korrekt vorgenommen worden. Wie so oft: Zu billig ist oft zu teuer. Da der Kaufpreis den Aufwand der...
Vor 15 Monaten von Cowie@Home veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Works as advertised!, 22. November 2011
I am using the adapter now for a week with my 2009 MacBook Air and it works like a charm! Highly recommended!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 21. November 2011
Für diesen Preis nicht zu schlagen! Bild wird sauber auf den Fernseher übertragen! Ton gabs bei mir nicht aber ich hab auch "nur" macbook pro der 2009er serie! war zu erwarten! auf jeden Fall jeden Euro wert!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr sehr gut Auswahl!, 9. Oktober 2011
Der Adapter erfüllt aller Erwartungen,überträgt Bild und Ton, funktioniert tadellos! Es handelt sich hier tatsächlich um eine sehr gute Qualität!

5.0 von 5 Sternen macbook air, 6. März 2011
Ich war für eine einfache Möglichkeit, ein MacBook zu meinem Phillips Fernseher anschließen suchen, und was könnte einfacher sein, dass ein Pass-Through-Kabel mit Mini DisplayPort auf HDMI konvertieren? Lieferung war schnell, und es funktioniert eine Behandlung.

5.0 von 5 Sternen MBP Pro unter Lion wieder Sound / Ton mit HDMI, 12. Oktober 2011
Dank der Bewertung von "FISI" habe ich mir auch diesen Adapter zugelegt, weil ich nun wochenlang versucht habe, Ton aus meinem Macbook Pro (Early 2011) unter Lion rauszubekommen... unter Snow Leopard war das kein Problem, aber unter Lion.
Dieser Adapter sieht schick aus, ist ein wenig länger als der, den ich vorher hatte und das wichtigste: der Ton funktioniert auch unter Lion!! Versand, etc alles Top, aber besonderen Dank an FISI, der/die mir mit der Rezension einen Kopfknoten gelöst hat!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 1A, 3. Januar 2013
Produkt funktioniert wie beschrieben 1A! Keine Probleme, keine Wackelkontakte, nichts dergleichen. Kann nur eine hervorragende Funktionsweise attestieren und für den Preis unschlagbar! An meinem MBPro angeschlossen und schon war das Bild ultra-scharf auf meinem 27er... zugegeben war ich leicht misstrauisch...

Wichtige Info an die Leute, die zögern das Teil zu kaufen oder doch lieber den Original Apple VGA Adapter kaufen wollen: Mit dem original Adapter ist es UNMÖGLICH ein knackig scharfes Bild bei Full-HD Auflösung zu bekommen! Für 30 € original bei Apple ein "Schweinepreis". VGA überträgt das Bild analog und da gehen zu viele Informationen verloren... Daher lieber HDMI. Und da Apple kein HDMI Adapter anbietet, kommt man um diesen Stecker gar nicht herum, wenn man einen externen Monitor anschließen will.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 7. Juni 2012
Ich konnte damit problemlos mein Mac Book Pro am HDTV anschließen. Auch die Tonübertragung hat einwandfrei funktioniert!

Tipp: Will man das MacBook während des Betriebes zuklappen, damit nicht immer der Monitor an ist, muss es am Netzteil angeschlossen sein!

4.0 von 5 Sternen Wenn Apple nicht liefert, dann muss man sich woanders umschauen, 3. März 2013
Da es keine offizielles Apple Produkt gibt und man im Shop von Apple selbst auch nur einen Mini-DP zu HDMI Adapter eines Drittherstellers bekommt, habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Alles hat einwandfrei funktioniert, angesteckt mit TV verbunden. Bild war sofort da und ist bis heute da. Eigentlich hatte ich mir den HDMI-Adapter gekauft, um auch das Audio Signal über HDMI zu übertragen, da der Audio-Jack am MacBook Pro leider defekt ist. Doof nur, dass dies von Apple erst später unterstützt wurde und mein MacBook Pro das noch gar nicht kann. Daher konnte ich die Audiofähigkeit nicht testen.

Fazit:
Gutes Produkt, das funktioniert.

--------- EDIT ---------

Inzwischen habe ich das MacBook Pro gegen ein aktuelles ausgetauscht und kann die Audiofähigkeit dieses Adapters bestätigen. Bis heute läuft der Adapter tadellos. Die Übertragung vom MacBook an den TV und von dort weiter an eine Teufel Decoder Station funktioniert ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2m - Mini DisplayPort auf-HDMI-Kabel von Cablesson - (Video-Adapter-Kabel für Apple iMac-Unibody MacBook - Pro - Air & PC mit Mini-DP etc.) ** Unterstützt Audio ** (Elektronik)
Habe ein günstiges HDMI-Kable gesucht um mein MacBook Pro mit einem externen Monitor zu verbinden (hauptsächlich zum DVD/Video anschauen).
Kabel ist super von Preis/Leistung, überträgt bei mir auch den Ton, also so wie es sein soll!

5.0 von 5 Sternen Works like a charm, 17. Februar 2013
I was looking to a simple solution to hook my Macbook Pro (Mid 2010) to my new TV to watch games, preferably in a form of a single cable without a need to buy additional convertors and so on. This Cablesson solution has worked just fine. Hook it up, change your System Preferences (Audio Output) and that's it. Bear in mind that if you want to use your Mac/TV, while sitting on a sofa, you better buy a 3-meter-long cable.