5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung
Ich habe diesen Adapter an einem Dell XPS 13 (Windows 7 x64) getestet. Mit verwendeten Beamern von Optoma (EX330 und EH1020) funktioniert der Adapter problemlos.
Zwar nicht per Plug&Play, doch mit wenigen Handgriffen:
Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Klick auf Erkennen
Schon kann der zweite Bildschirm/Beamer ausgewählt und als...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 von Aaron

Vor 8 Monaten von RKu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 3. Oktober 2012
Zwar nicht per Plug&Play, doch mit wenigen Handgriffen:
Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Klick auf Erkennen
Schon kann der zweite Bildschirm/Beamer ausgewählt und als z.B. erweiterter Desktop konfiguriert werden.

Demnach funktioniert das in der Artikelbeschreibung genannte "EDID-Pass-Through", welches viele andere Adapter dieser Art nicht besitzen.

Also eine klare Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 7. Juni 2012
Ich konnte damit problemlos mein Mac Book Pro am HDTV anschließen. Auch die Tonübertragung hat einwandfrei funktioniert!

Tipp: Will man das MacBook während des Betriebes zuklappen, damit nicht immer der Monitor an ist, muss es am Netzteil angeschlossen sein!

1.0 von 5 Sternen Kabel ist in Flammen aufgegangen und hat den HDMI Anschluss meines Monitors verkohlt ..., 6. November 2014
Hört sich schlimm an, ist auch so. Hätte ich das Zimmer verlassen und nicht mitbekommen, dass da das Kabel brennt hätte echt schlimmes passieren können. Hatte das Kabel an einem iMAC angeschlossen um einen zweiten Monitor zu "befeuern". Das hatte aber irgendwie nicht funktioniert, es kam kein Bild. Ich wollte dann irgendwann mal neu starten und und habe das Kabel darüber quasi vergessen da es bereits hinterm Schreibtisch verschwunden war.

Etwa eine Woche später ist das Kabel an der HDMI Seite in Flammen aufgegangen. Ich kann also nur abraten von Cablesson. Leider habe ich nicht gefunden, wo/wie ich den Verkäufer kontaktieren kann, würde ihm gerne die Fotos schicken und mal nachfragen wie es mit einem neuen Monitor aussieht. Das Kabel war quasi neu (auch wenn es schon über ein Jahr im Schrank lang).

Nachtrag 04.12.2014:
Gestern habe ich festgestellt, dass nicht nur mein externer Monitor in Mitleidenschaft gezogen wurde sondern auch der zweite Thunderbold Anschluss meines iMAC den Geist aufgegeben hat. Hatte nur eine externe Platte angeschlossen (zweiter Port war nicht belegt bisher), deswegen habe ich es nicht sofort bemerkt.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2m - Mini DisplayPort auf-HDMI-Kabel von Cablesson - (Video-Adapter-Kabel für Apple iMac-Unibody MacBook - Pro - Air & PC mit Mini-DP etc.) ** Unterstützt Audio ** (Elektronik)
Habe ein günstiges HDMI-Kable gesucht um mein MacBook Pro mit einem externen Monitor zu verbinden (hauptsächlich zum DVD/Video anschauen).
Kabel ist super von Preis/Leistung, überträgt bei mir auch den Ton, also so wie es sein soll!

5.0 von 5 Sternen Works like a charm, 17. Februar 2013
I was looking to a simple solution to hook my Macbook Pro (Mid 2010) to my new TV to watch games, preferably in a form of a single cable without a need to buy additional convertors and so on. This Cablesson solution has worked just fine. Hook it up, change your System Preferences (Audio Output) and that's it. Bear in mind that if you want to use your Mac/TV, while sitting on a sofa, you better buy a 3-meter-long cable.

5.0 von 5 Sternen Alles Super!!, 13. Januar 2013
Funktioniert prima, macht was es soll, die Audioübertragung funktioniert ohne Probleme.

(Ja meine Bewertung ist zu kurz, jetzt reicht die länge hoffentlich)

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, tut was es soll, 17. Januar 2013
Die Verarbeitung ist super! Das Kabel ist qualitativ sehr hochwertig. Kein wackeln beim Verbinden mit dem MacBook oder dem Fernseher. Zudem ist das Kabel ausreichend lang, wenn der Mac in Nähe des TV's steht.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 11. Januar 2013
Alles bestens, überträgt mein Signal mit 1080p auf mein 27 Zoll Monitor (Macbook Pro 13" 2011'er Modell). Mehr gibt es wohl nicht zu sagen...

5.0 von 5 Sternen Super, 24. November 2012
Alles bestens, habe Artikel wie bestellt erhalten. Für mein Einsatzgebiet ist es gut geeignet und der Käufer ist ok. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen TOP EMPFEHLUNG - Endlich ungestörtes Bild von Macbook Pro auf LED TV, 21. Dezember 2012
3M - Mini DisplayPort auf-HDMI-Kabel von Cablesson - (VIDEO Adapterkabel für Apple iMac-Unibody MacBook - Pro - Air & PC mit Mini-DP etc.) ** Unterstützt Audio **
Ich besitze seit über 1,5 Jahren ein Macbook Pro (gekauft April 2011). Die Übertragung von Video & Audio vom Laptop auf den Fernseher war immer ein Qual. Ich verwendete einen Adapter von HAMA und ein 08-15 HDMI-Kabel für die Verbindung. Beim Hochfahren von Laptop und Anschließen der Kabel und Adapter funktionierte die Bildübertragung meistens (nicht immer!). Aber bei einer geringen Störung von Kabel oder Adapter war das Bild weg. Danach war es nicht mehr möglich das Bild auf den Fernseher zu übertragen. Aus- und Einstecken von Adapter, HDMI-Kabel hatte nicht mehr geholfen.

Nun habe ich mit diesem Kabel von Cablesson die Lösung gefunden. Gestern erhalten, sofort angeschlossen, das Bild war gauf dem Fernseher. Danach mit dem Kabel gespielt ob das Bild gestört wird oder nicht: NEIN. Das Bild war immer da :) Danach das Kabel mehrmals aus und eingesteckt, aber das Bild war immer sofort da.... wunderbar!!!

Für alle die noch mit einer Adapter+HDMI-Kabel Lösung arbeiten; macht euch das Leben nicht selbst schwer. Her mit diesem Mini-DP auf HDMI-Kabel Lösung von Cablesson.