am 2. Mai 2013
Es handelt sich bei dem beschriebenen Schraubendreher nicht um einen Dreher mit Pentalobe Profil (für Apple), sondern um einen Schraubendreher mit einem "Torx" Profil. Zur Erklärung: Bitte "Pentalobe" mal unter Goggle Bilder eingeben. Diesen gravierenden Unterschied habe ich auch KW-Orange mitgeteilt. Die Reaktion von KW-Orange war sehr kulant. Bitte behalten Sie den Dreher, der volle Kaufpreis wurde erstattet. Mein Hinweis die falsche Produktbeschreibung zu ändern, wurde von KW-Orange leider nicht umgesetzt. Sehr Schade !
33 Kommentare37 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2014
Ich brauche den Schraubendreher um Iphones zu öffnen.
Leider kann man so einen Schraubendreher bei Conrad&Co
nicht kaufen, so konnte ich ihn nicht sehen, bevor ich ihn kaufte.
Die Rezensionen hier sind auch nicht gerade berauschend, aber er
wirkte auf den Fotos wertiger als die anderen Modelle hier.
Dass es kein Pentalobe ist stimmt, es ist ein T2 Torx, aber er passt trotzdem ausgezeichnet in die beiden Schrauben.
Ich habe seit ich ihn bekommen habe etwa 20 Stück Iphone 4 damit geöffnet und geschlossen und es ist nichts sichtbar abgenutzt. Lediglich der Lack an der Spitze ist weg. Vorsicht - solche Schrauben muss man nicht stark anziehen, da reicht es, wenn etwas Schraubensicherung drauf kommt und man zieht sie vorsichtig an.
Im Iphone 4 braucht man dann einen Kreuzschraubendreher (ich verwende einen PH00x50), da hab ich mir ein Set gekauft.
Wenn die Platine raus muss, braucht man auch noch einen Schlitzschraubendreher (ich verwende einen 3,0x50).
Na ja jedenfalls hat mein Chef gleichzeitig noch 2 Stück davon bestellt, weil wir sehr vile Iphones zu öffnen haben und man weiß ja nie wie lange das noch lieferbar ist. Einzig die eingefrästen Muster sehen irgendwie lächerlich aus, aber dafür ist der Griff aus Metall, also wirklich alles Top, solange man die Schrauben nicht zu fest anzieht.

Nachtrag am 03 März 2014

Ich habe mit diesem Schraubendreher mittlerweile etwa 25 Iphones geöffnet und es funktioniert alles wunderbar!!
ich habe noch einen zweiten als Reserve, das hätte ich mir aber echt sparen können, der erste hält sehr gut und öffnet die Iphone 4 und 4s Schrauben sehr zuverlässig und wenn man die Schrauben nicht mit Gewalt anzieht, dann is das echt ein sehr gutes Werkzeug.
am 14. Juni 2013
Dieser Schraubendreher ist das ideale Werkzeug um ein iPhone zu öffenen. Die qualität ist sehr gut und nicht zu vergleichen mit dem Werkzeug das sonst bei iPhone Ersatzteilen beigelegt ist.
Lieferant: schnelle Lieferung, gut Verpackung - alles okay
am 22. August 2013
Also erstmal muss ich sagen es passt wirklich zu 100%. Ich kann die Schrauben des iPhone 5 damit auf-/zuschrauben.

Ich vergebe 5 Sterne, doch nur, weil ich wirklich sehr geschicklich bin, denn der Schraubenzieher ist wirklich empfindlich. Kann man aber auch verstehen, da der Kopf sehr schmal/dünn ist.

Also bitte immer ruhig und behutsam vorgehen.

Ansonsten, klare Kaufempfehlung!
am 23. Mai 2013
Dieser Pentalobe ist für Bastler sehr geeignet, um an verschiedenen Smartphons zu schrauben. Er ist besonders für das Iphon geeignet.
am 29. Juli 2013
war auf der Suche nach einem sehr guten Werkzeug für eine bevorstehende i-phone-4S-reparatur.
da bei vielen anderen Rezensionen nur schlechtes steht (zB billige Plastik-teile),
kam dies nicht in Frage.

Dieser "Hochwertige Pentalobe Schraubendreher" ist tatsächlich hochwertig,
sowohl die Schraub-Spitze als auch die Halterung.

Kann ich nur bestens weiterempfehlen !!!
am 17. Oktober 2012
Schneller versand, macht qualitativ einen soliden Gesamteindruck, jedoch ist der Schraubenzieher für mein Late 2010 Macbook Air zu klein, also nicht für Apple Produkte sondern wirklch nur für das iPhone.
am 13. Mai 2013
Schraubenzieher für das Iphone liegt klasse in der Hand !!
Lassen sich super öffnen und schliesen die Schrauben!!
Habe denn Schraubenzieher bestellt für mein Iphone 4 da mein Akkudeckel kaputt gegangen ist und habe,
keine Probleme gehabt!!

grüße
am 15. Juni 2012
Ich habe mir diesen Pentalobe Schraubendreher geholt, da ich bei Freunden das Display im 4 bzw. 4S wechseln soll und auch hin und wieder Backcovers für sie wechseln soll. Seit zwei Tagen habe ich den Schraubendreher nun schon und bis heute 10 iPhones geöffnet, lief immer alles ohne Probleme ab. Kein Runddrehen oder sonstiges beschädigen der Schraube oder ein abnutzen des Drehers ist bis jetzt zu sehen.

Was die Verarbeitung des Schraubendrehers angeht, er ist erstaunlich gut. Jedoch nicht zu vergleichen mit anderen Schraubendreher, was aller Dings ein Problem ist das man einen Pentalobe nicht überall bekommt und die hier in Amazon angebotenen schaut dieser hier am Hochwertigsten aus. Die Verzierungen auf den Dreher sind nett, jedoch sind die eben nicht so "hochwertig" wie der Rest des Schraubendrehers und dies ist auch der Grund warum ich nur 4 von 5 Sterne vergebe. Wären diese sauberer gefertigt worden oder weggelassen hätte es 5 von 5 Sterne geben.
am 13. Mai 2013
Dieser Schraubendreher sieht nicht nur schick aus, er erfüllt auch noch seinen Zweck. Besonders sinnvoll ist die magnetische Spitze die verhindert, dass die filigranen Schräubchen in den Untiefen des IPhones verschwinden.