5.0 von 5 Sternen Schönes Sammelsurium !
Diese Box ist einfach ein Muss für einen Rammsteinfan!
Die Stahlbox, die selbst rostet ist echt eine super Idee! Und sieht auch Klasse aus!
Das Buch ist auch einfach Klasse! Viele Bilder der Band, mit vielen Fotos die man auch als langjähriger Rammstein Fan noch nicht kennt!

CD 1: Im großen und ganzen wurden da echt 16 gute Songs...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von DaVer

3.0 von 5 Sternen Schade. schade, schade...
Ich bin schon viele Jahre ein großer Rammstein-Fan und habe alle verfügbaren Alben von Ihnen, vor wenigen Wochen war ich dann auch endlich auf meinem ersten Konzert. ;-)

Zu der Doppel-CD ist zu sagen, dass sie sehr gemischte Gefühle in mir geweckt hat. Die "Best-Of"-CD fasst ganz gut das bisherige Schaffen der Band zusammen. Allerdings bin ich...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Karsten

5.0 von 5 Sternen Rammstein Best of, 19. Januar 2012
CD war ein Weihnachtsgeschenk und kam sehr gut an. Versand war schnell und hat vor den Feiertagen problemlos funktioniert. Für Rammstein-Fans zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rammstein Super Deluxe, 7. Dezember 2011
Ja: meine Box weist schon eine kleine Rostspur auf;)
Meine Fingerabdrücke sind auch zu sehen.
Aber ich finde das Gesamtpaket fantastisch. 2 CD's und 3 DVD's - stundenlanger Spaß!! Der Remix der Lieder ist total gelungen. Die DVD's sind ein Augenschmaus. Die Menüführung klasse!
Klar: da ich ein totaler Rammsteinfan bin, bereue ich keinen Euro für diese Anschaffung.
Ach ja: das Fotobuch läßt auch keine Wünsche offen.
Gerne hätte ich diese Box noch einmal erstanden, um sie zu verschenken. Leider sind die jetzigen Preise absolut astronomisch!

5.0 von 5 Sternen absoluter Leckerbissen, 6. Dezember 2011
Die Lieder und Videos sind ohne Frage toll.
Was mir aber am Herzen liegt ist, dass diesmal wieder alles stimmt. So ist die Verpackung und das Buch eine echte Meisterleistung.

5.0 von 5 Sternen Hilfe bei fehlerhaften Ausgaben, 6. Dezember 2011
Ich finde die ganze Box sehr gelungen.
Rammstein hat auf seiner Webseite Informationen zu den fehlerhaften Ausgaben veröffentlicht.
Da nur eine Auflage von 13.000 Stck. produziert wurde, ist von einer Komplettnacharbeitung / Neuherstellung
bisher nichts geplant lt. Universal Music.
Fehlerhafte Elemente ( Box, Buch, Tusch oder CD / DVD) werden ausgetauscht bzw. umgetauscht.
[...]

5.0 von 5 Sternen Es ist, was es ist..., 24. Februar 2012
Wenn man sich die Rezensionen zu der bzw. den CDs von Rammstein durchliest, dann stellt man fest, dass Rammstein viele Fans hat und ich glaube viele der aufgeführten Kritikpunkte sind bestimmt durchaus gerechtfertigt. Da andere Rezensionen aber ausführlich auf die Probleme eingehen (von schlechterem Ton als vorher durchs Remastern, bis hin zu Tonschwankungen auf der CD, welche ich nicht feststellen konnte), möchte ich mich hier positiv zu dem Album äussern.

Das Album ist als Best Of Album ausgeschrieben und hat - man möge mir diese Meinung gestatten - auch einige der besten Lieder zu bieten. Bei einer Band wie Rammstein, deren Best Of Album erst nach so langer Zeit veröffentlicht wird, ist dann natürlich immer festzustellen, dass es nur einige der besten Lieder sind. Für Einsteiger eignet es sich aber allemal und Fans werden die anderen besten Lieder schon im Regal stehen haben. Auch schön, die Auswahl wird sehr gut in der Tour aufgegriffen und passt entsprechend gut auch für Späteinsteiger, die durch die Tour vielleicht erst zu Rammstein-Fans geworden sind.

Die Tonqualität auf den CDs war für mich durchweg gut, ich maße mir aber nicht an sie mit alten Aufnahmen verglichen zu haben.

Jetzt noch zu einem Wermutstropfen: Die 2. CD mit den Remixes. Die Remixes sind für mich akzeptabel bis katastrophal. Ich kann mich schwer in jemanden versetzen der Rammstein vorher noch nicht so oft gehört hat, von daher ist es schwierig diese Einstufung generell vorzunehmen, aber für Rammstein-Fans sind die Remixe doch sehr weit von dem weg, was man erwarten würde, hier wäre wirklich mehr gegangen.

Warum dann trotzdem 5 Sterne? Ich denke die CD ist entsprechend beschrieben (Best Of) und ich kann qualitative Mangel nicht wirklich erkennen, was die Remixe betrifft wusste ich, dass ich mich auf ein Experiment einlasse, für mich ist das Experiment (fast komplett) gescheitert, aber das muss nicht jedem so gehen. Hätte ich als Punktabzug gewertet, allerdings kann man in die Remixes ja vorher reinhören, wenn man die CD dann doch kauft, selber Schuld.

Kurz: Für Einsteiger durchaus eine Kaufempfehlung für Fans eher weniger geeignet. Die Remixe sind definitiv kein Muß, für Fans sogar eher kritisch, hier empfiehlt sich dann die Einzel-CD. Wer aber Rammstein unbedingt mal anders hören will, der findet vielleicht auch an den Remixes Spaß. Empfehlung trotzdem: Erst reinhören, dann entscheiden!

3.0 von 5 Sternen Coole Idee - schlecht umgesetzt! Fehlerhafte Lieferung, miese Qualität!, 3. Dezember 2011
Tja, wo soll man anfangen. Als Rammstein-Fan und Sammler eigentlich keine Frage, sich dieses Teil zu kaufen. Ich fand die Idee mit der rostenden Metallbox ziemlich cool. Zudem wär es meines Erchtens auch mal angebracht ein "Best of" zu bringen und die (alten) Songs gleichzeitig ein wenig aufzupäppeln. Man konnte schon deutlich hörbare Qualitätsunterschiede vom Sehnsucht Album bis zum LIFAD Album ausmachen.
Aber nun zur Box. Die Box ist natürlich billiges Blech und ob die Idee der Rammsteiner vorher schon vorhanden war, eine absichtlich rostende Box herzustellen, oder erst danach...als man bei den ersten Versuch in den Händen hielt! ;-) Leider wurde die Box nicht mal von scharfen Kanten (innen) befreit. Eine Unachsamkeit kann üble Schnittwunden verursachen. Absolut billig sind auch die Aufdrucke auf den Metallboxen (das Buch, im übrigen ganz nett gemacht, hat ebenfalls eine), die sicherlich bei vielfachen Händling irgenwann verschwunden sein werden. Eine Prägung wäre da sicher besser und stilvoller gewesen! Das Kreuztuch hätte ebenfalls etwas bessere Qualität haben können, aber noch o.k. Die remastered CD Aufnahme scheint recht gut gelungen. Die Idee mit den 6 Gesichtern der Mitgleider eine gute Idee. Leider aber sind die einzelnen Digipacks nicht gekennzeichnet, wie CD1, CD2, DVD1 usw. - vielleicht wäre es dadurch nicht zu Verwechslungen beim Einpacken gekommen. Meine Box hat 2 x die Remix CD und die DVD mit Links, Mutter, Ich will etc. (DVD2?) war nicht dabei! Wer würde mit mir tauschen? Remix CD gegen DVD? Eine Rückgabe scheint momentan zwecklos, da ausverkauft. Ich hoffe, die Jungs bekommen das entsprechend mit und bessern nach! Das sind sie ihren treuen Fans absolout schuldig!
Alles in allem eine fragwürdige Limited Edition, die "eigentlich" nicht ihr Geld wert ist...

3.0 von 5 Sternen Bewertung der eigentlichen Zusammenstellung, 4. Dezember 2011
Ich bewerte an dieser Stelle nicht, die zahlreichen Versionen die es teilweise wohl mit verschiedensten Fehlern gibt, sondern beziehe mich rein auf die eigentliche Doppel CD und der Frage ob es sich als Neueinsteiger lohnt durch diese Best Of einen Überblick über das bisherige Rammstein Machwerk zu bekommen. Denn als Besitzer aller Alben kann man sich diese CD hier komplett sparen. Den einzigen neuen Track (Mein Land) gibt es als Single dann deutlich günstiger.

Und die Frage ob dieses Best Of als Gutes Best Of durchgeht, muss man meiner Ansicht nach mit Nein beantworten. Das liegt an folgenden Punkten:
1) Nur ein Lied (Du riechst so gut)vom stumpf-brillianten Debut der Band ist viel zu wenig.
2) 2 Songs vom Nachfolger Sehnsucht ist eigentlich auch zu wenig, vor allen Dingen da die besten Songs des Albums nicht den Weg auf die Best Of geschafft haben (Spiel mit Mir, Alter Mann, Sehnsucht)
3) Nur ein Song vom Album Rosenrot. Auf diesem Album von 2005 präsentieren sich Rammstein sehr ruhig und melodisch. Ein paar wenige der teilweise doch eher ungewöhnlichen Songs hätten es verdient gehabt hier zu stehen. Zudem einer der besten und intensivsten Rammstein Songs (Spring) auch hier weggelassen wurde.
4) Weitere Übersongs wie "Spieluhr" fehlen
5) Und ein paar Rohrkrepierer (Pussy) sind vollkommen unverständlich für mich dafür auf der CD gelandet.

Natürlich ist ein Großteil der vertretenen Tracks gut bis sehe gut, aber dem Anspruch einer umfassenden Best Of CD wird diese Songauswahl für mich nicht gerecht. Deshalb gibts 3 Sterne.

Sollte dennoch jemand den Kauf in Erwägung ziehen kann ich nur raten die Einzel CD zu kaufen. Die Ultra Editions sind ohnehin nur für Die Hard Fans und die zweite CD der 2CD Special Edition enthält Remix Tracks, die bisher immmer nur auf Singles veröffentlicht wurden.
Diese sind allesamt vollkommen sinnentleerte Techno Varianten die man sich komplett sparen kann.

2.0 von 5 Sternen Für eine Best Of zu unvollständig und zu durcheinander, 4. Dezember 2011
Die Manic Street Preachers haben es vorbildlich hinbekommen: eine Best of die aus 2 CDs besteht auf denen sämtliche nach Erscheinungsdatum sortierte Singles drauf sind, dazu eine pickepackevolle DVD mit sämtlichen Videos - ebenfalls chronologisch, das Ganze in einem schönen Bucheinband. Das habe ich mir von Rammstein ebenfalls gewünscht (ich bin - im Gegensatz zu vielen Rezensionsschreibern zu dem Album - kein übergroßer Fan der Band aber hätte gern mal eine Werkschau im Schrank zu stehen).

Was jetzt drauf ist auf der CD ist eine unvollständige und durcheinander gewürfelte Anzahl an (zugegebenermassen interessanten) Songs - plus eine neue Single die als Kaufanreiz dienen soll , die aber nicht besonders gut ist.

Zu der Remix-CD kann ich sagen das einzelne Tracks mir ganz gut gefallen. Die Auswahl ist natürlich bei der riesigen Anzahl an Remixen die es von Rammstein-Songs gibt äußerst subjektiv. Sehr gut finde ich zum Beispiel die Bearbeitungen von Laibach und Pet Shop Boys. Gewünscht hätte ich mir noch die Remixe von Alec Empire und Under Byen - zum Beispiel.

Vor allem das Fehlen einer DVD stört mich doch sehr. Einen Hunni (oder aktuell noch viel mehr) will ich für eine Deluxe-Edition wo unter Anderem 3 DVD's mit (ebenfalls unkompletter) Video-Sammlung dabei sind nicht ausgeben...

Alles in allem eine sehr enttäuschende Veröffentlichung, da wäre bei der guten Anzahl von spannenden Tracks der Band echt mehr drin gewesen...SCHADE!

5.0 von 5 Sternen super Album, 5. Juli 2014
Wie immer ein gutes Rammsteinalbum. Wr Rammstein mag liebt dieses Album.
Ich bin sehr begeistert wie immer bei neuen Alben.

5.0 von 5 Sternen Best of Rammstein, 31. Mai 2014
ich denke die eschten fans deiser Band werden wissen was sie an dieser cd haben. Ich kenne zwar alle Titel schon aber wenn man Fan ist kauft man halt jeden tonträger