5.0 von 5 Sternen Schönes Sammelsurium !
Diese Box ist einfach ein Muss für einen Rammsteinfan!
Die Stahlbox, die selbst rostet ist echt eine super Idee! Und sieht auch Klasse aus!
Das Buch ist auch einfach Klasse! Viele Bilder der Band, mit vielen Fotos die man auch als langjähriger Rammstein Fan noch nicht kennt!

CD 1: Im großen und ganzen wurden da echt 16 gute Songs...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von DaVer

3.0 von 5 Sternen Schade. schade, schade...
Ich bin schon viele Jahre ein großer Rammstein-Fan und habe alle verfügbaren Alben von Ihnen, vor wenigen Wochen war ich dann auch endlich auf meinem ersten Konzert. ;-)

Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Karsten

3.0 von 5 Sternen Schade. schade, schade..., 8. Dezember 2011

Zu der Doppel-CD ist zu sagen, dass sie sehr gemischte Gefühle in mir geweckt hat. Die "Best-Of"-CD fasst ganz gut das bisherige Schaffen der Band zusammen. Allerdings bin ich von einigen der remasterten Lieder arg enttäuscht. Was hat die nur dazu geritten, sowas zu fabrizieren?? Teils sind die Songs zwei Klassen schlechter als die Originale. Wer hier keinen Unterschied zu den Originalen hört (siehe einige anderen Kommentaren), der hat sie entweder nicht gehört oder aber was auf den Ohren. ;-) Nichts gegen ein Auffrischen der Songs, aber die Lieder teilweise so (zum Schlechten) zu verfälschen, das ist arg schlimm.

Die Remixe auf der zweiten CD kannte ich zum großen Teil schon. Generell halte ich es für sehr schwer, Rammstein-Songs zu remixen. Das Ergebnis ist auch sehr durchwachsen, einige Sachen klingen echt schlimm.

Die technische Qualität der beiden CDs ist auch kritikwürdig. Teilweise etwas schlechter Klang der Titel, auch merkwürdige Abweichungen hinsichtlich der Lautstärke, musste ich beim Hören feststellen. Technisch würde ich daher eigentlich nur zwei Sterne abgeben!

2.0 von 5 Sternen "Deluxe" ist wohl nur der Name, 3. Dezember 2011
Made in Germany 1995 - 2011 (Limited Super Deluxe Edition)

Als begeisterter Rammstein-Fan habe ich beschlossen, mir die Super Deluxe-Edition der neuen Veröffentlichung "Made in Germany" zu kaufen. Allein wegen der Lieder hätte mich die CD nicht interessiert, da ich alle Alben besitze, aber ich wollte das Buch und vor allem den Videokatalog mit den Making-Of's haben.

Auf den ersten Blick erschien mir die Verarbeitung ziemlich gut, das Buch befindet sich zum Schutz in einem Stahlschuber und die CDs bzw. DVDs sind in ein Leinentuch in Form eines Kreuzes eingewickelt. Auch die Idee mit der rostenden Box gefällt mir persönlich eigentlich gut, diese Dinge passen optisch zur Thematik, welche von Rammstein in Form von Videos in der letzten Zeit im Internet verbreitet wurde; bspw. das "Mausoleum" und diese komisch anmutende "Beerdigung" in Berlin etc.

Hier liegt aber schon das erste Problem: sämtliche Metallkanten (inklisive die des Schubers) sind ungeschliffen und man muss höllisch aufpassen, um den Umschlag des Buches nicht zu zerkratzen (oder -reißen). An anderer Stelle wurde auch schon auf fehlende bzw. doppelte DVDs/CDs hingewiesen. Dies finde ich daher umso ärgerlicher, da in meiner Box die Remix CD (CD 2) doppelt vorhanden und die DVD 2 (welche einiger meiner persönlichen Lieblingsviedeos, z.B. "Ich will" enthält) fehlte. Außerdem fehlt das Video zu "Das Modell" in allen Versionen, von einem "kompletten Videokatalog" kann also nicht die Rede sein. Auch wurde von fehlerhaften Schriftzügen im Inneren der Box berichtet, dies war bei mir aber nicht der Fall.

An und für sich wäre ich mit der Box sehr zufrieden, diese grobschlächtige Thematik (Metallbox etc.) passt ja eigentlich auch zu einer Band wie Rammstein. An Liedern bringt eine Best-of bekanntlich auch selten Neues, und die neue Single "Mein Land" wurde bereits vorab veröffentlicht; eine B-Seiten- oder Demo-Zusammenstellung wäre da was anderes (ist mit dem halbgaren "Rosenrot" 2005 auch so änlich gewesen). Der Reiz liegt meiner Meinung nach im Videokatalog und dort vor allem in den Making-ofs.

Der Grund für meine schlechte Bewertung liegt aber in der Tatsache, dass solche Verarbeitungsfehler wohl leichtfertig in Kauf genommen wurden, und so etwas darf bei dem stolzen Preis von knapp 100€ nicht passieren. Kleinere Verarbeitungsmängel könnte ich noch verkraften, aber solche groben Fehler wie Vertauschen von CDs (und das in einer als "Limited SUPER DELUXE Edition" betitelten Version) finde ich nicht akzeptabel. Den zweiten Stern gibts von mir nur für die nette Idee, die restlichen Umstände sind alles andere als "deluxe".

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 2. Dezember 2011
Ich habe die CD seit gestern und habe mich nun dazu entschlossen eine Rezenssion zu schreiben.

Ich bin seit über 12 Jahren Rammstein Fan und sie sind immer noch eine meiner Lieblingsbands. Daher habe ich natürlich auch das neue Album bestellt (2 CD Edition). Was soll ich nun zum Album sagen...ich bin unglaublich enttäuscht. Mir war klar, dass es ein Best-Of-Album ist, damit stand fest, dass nicht alzu viel neues kommt. Die Songs sollen ja aber angeblich alle remastered worden sein. Ich kann aber bei bestem Willen bei keinem der Lieder einen wirklichen Unterschied zum "Original" feststellen. Man kauft also die Songs, die man sowieso schon von Rammstein hat. Zum einzig neuen Titel des Albums, "Mein Land", ich habe dem Lied mehrere Chancen gegeben, habe es mir mehrfach angehört, muss aber ehrlich sagen, dass es in meinen Augen eines der schlechtesten Rammstein Lieder aller Zeiten ist (und die Lieder von Rammstein die ich als schlecht bezeichne kann man ohne Probleme an einer Hand abzählen).

Nun zu den Remixen auf der zweiten CD. Alle Remixe kannte ich schon, viele seit sehr langer Zeit, also auch nichts wirklich neues. Wirklich gut finde ich sie auch nicht. Das einzig gute, dass mich dazu verleitet zwei statt nur einem Stern zu geben ist die Zusammenstellung der Lieder. Diese ist für ein Best-Of-Album recht gelungen, auch wenn ich sie persönlich geringfügig anders erstellt hätte.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sage aber ich bereue es, mir das neue Rammstein Album gekauft zu haben.

2.0 von 5 Sternen Euphorische Fans seien gewarnt! (2CD-Version), 4. Dezember 2011
. ."Eigentlich beziehe ich diese schlechte Rezension wohl eher auf meine eigene, vorschnelle Kaufentscheidung als auf das Produkt selbst - hier wußte ich ja eigentlich, was mich erwartet.

Als jahrelanger Rammstein-Fan und frisch vom aktuellen Konzert in München erneut begeistert, habe ich natürlich voller Euphorie auf die aktuelle CD gewartet, wenngleich ja bis auf das eine Lied "Mein Land" nichts Neues dabei ist. Egal, dachte ich mir, zur Ergänzung der aktuellen Sammlung mit den Remixes auf der 2. CD passt's allemal.

Tja, und so war ich dann auch ziemlich enttäuscht, als ich gleich nach dem Auspacken zuerst die Remix-CD eingelegt habe. Manche Stücke davon habe ich sogar schon über das Internet gehört, aber ehrlich: die Originalversionen sind einfach unvergleichlich - die Remixes sind billiger Abklatsch.

Bleibt also noch "Mein Land", und das ist "ganz gut", aber sicher kein Highlight dieser ansonsten so grandiosen Band.

Etwas gefrustet schaue ich mir also zu guter letzt noch das Cover an und stelle die CD schließlich zu meiner Sammlung mit der Erkenntnis, dass mich dieses Album nicht wirklich bereichert hat.

Deshalb mein Rat an alle Fans: Kauft euch lieber die anderen Alben, sofern euch noch eins fehlt, und wenn das neue Cover schon nicht in eurer Sammlung fehlen darf, dann tut's auch die einfachste Version (1 CD). Ansonsten könnte man ja sogar "Mein Land" als Single-CD erwerben; diese 2-CD Version braucht jedenfalls kein Mensch.

Im Übrigen ist es nach meinem Gefühl sowieso schier unmöglich, eine "Best-of" von Rammstein zusammen zu stellen - welche Songs würde man denn hierbei weglassen wollen?!?

5.0 von 5 Sternen Schönes Sammelsurium !, 5. Dezember 2011
Diese Box ist einfach ein Muss für einen Rammsteinfan!

CD 1: Im großen und ganzen wurden da echt 16 gute Songs ausgewählt auch wenn mir da "Feuer frei" etwas fehlt! Was ich auch sehr positiv finde ist, dass alle Songs remastered sind! Das hört man vor allem an den etwas älteren Lieder!

CD 2: Das sind halt Remixe! Nicht alle sind mein Fall aber einige sind echt gut gelungen! Und so kann man die Rammstein-songs mal in anderer Form hören!
Ist zwar kein Mega-Highlight diese CD aber man hat die besten Remixe mal auf einer CD!

Die DVD's: Einfach Klasse gemacht! Alle Videos von Rammstein auf 3 DVD's! Da habe ich schon lange drauf gewartet! Und dann noch zu jedem Video ein Making of! Einfach Klasse! Die DVD's waren der Hauptgrund für meinen Kauf dieser Box! Und es hat sich gelohnt!

Fazit: Eine Super Rammstein Sammlung aus 16 Jahren Rammstein-Geschichte in einer Stahlbox!

Es gab ja leider auch viele Beschwerden wegen den Fehlproduktionen!
Ich finde es schade, dass deshalb die Bewertung der Box sehr leidet! Denn die Box an sich hat ja nicht nur einen Stern verdient, sondern die Produktionsfirma!
Aber an alle die es betrifft: Es soll wohl in den nächsten Tagen eine mail-Adresse bekannt gegeben werden an die man sich wenden kann um dann die fehlerhaften Boxen um zu tauschen!

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juni 2012
Super CD! Alle guten Lieder auf einer CD. Die Remixversionen sind Geschmackssache aber auf jedenfall sehr interessant. Bin sehr zufrieden mit der Cd und das Cover ist doch mal echt originell.

5.0 von 5 Sternen RAMMSTEIN, 14. Februar 2012
Also für Fans der Band natürlich (alleine wegen der coolen Aufmachung) ein Plichtkauf.
Hardcoresammler werden sich warscheinlich die Deluxevariante besorgen.

Alle die noch nicht Rammstein gehört haben oder mal reinhören möchten, sind meiner Meinung nach mit den Alben "Herzeleid" und "Mutter" besser bedient.

Für mich beste Band :-)

5.0 von 5 Sternen Must have!, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Made In Germany Best Of 1995 - 2011 (Special Edition inkl. Best-Of Remixes) (MP3-Download)
Ein Must Have für alle Rammstein-Fans! Allein die Bonus-Tracks sind empfehlenswert! Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mal was außergewöhnliches! Wer keinen Wert auf diese Bonus-Songs legt, für den reicht durchaus das "normale" Album!

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 22. Januar 2012
Licht: 16 gute Titel auf einer Scheibe, für Neueinsteiger eine Basis, für gestandene Fan's holt das Remastering durchaus einige neue Höraspekte raus (verglichen mit den klassischen Originalen).

Schatten: Das Ganze klingt jetzt irgendwie "flacher". Ist wohl der Hörgewohnheit der "i*Hab nur kleine Lautsprecher" Generation geschuldet. Dass tendenziell die Lautstärken-Dynamik der Musik in den letzten Jahren durch die Abmischung auf einen nahezu einheitlichen Lärmbrei für Handy's und Co. zusammengepresst wird, ist ja leider im Mainstream etabliert. Dass Rammstein da mitmacht, ist allerdings bedauerlich.

Mein Fazit: "Interessant" zu haben, laut höre ich aber lieber die alten Originale.

5.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung, 20. Januar 2012
besonders gut finde ich die unterschiedlichen Cover für die CD, die Zusammenstellung der Songs ist auch gelungen, alles in allem wieder ein tolles Album