5.0 von 5 Sternen Großartige Musik toll arangiert - gäb es doch nur mehr davon
Wenn Singer-Songwriter ihre gitarrenbasierte Musik plötzlich mit pompösen Arrangements vershen, geht der Schuss nicht selten nacxh hinten los. Ein gutes Beispiel dafür wäre der Versuch, Amy Macdonalds Musik orchstralisch zu unterlegen - die Plattenfirma fand die Idee großartig, die Künsterlin selbst eher weniger; das Resultat gab ihr...
Veröffentlicht am 21. November 2011 von mandephi

3.0 von 5 Sternen Tolle Musik aber leider wenig Neues
Ich liebe die live Musik von Tina Dico und somit auch diese CD und DVD. Aber ich finde es schade, dass so wenig Neues dabei ist. Viele dieser Lieder besitze ich schon (auch live). OK hier werden sie mit dem National Chamber Orchestra gesungen und das macht die CD zu einer Empfehlung für alle Tina Dico Fans. Auch finde ich die Kombination mit einer DVD sehr gut...
Veröffentlicht am 6. August 2012 von Godspeed

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 28. Dezember 2011
Bei ihrem Konzert in der Leipziger Theaterfabrik war ich 2011 live dabei.
Fantastisch hat sie ihre besten, eher ausgewählten Songs dem Publikum geschenkt.
Überhaupt ist Tina Dico ein Geschenk für Musikfans der farbigen Texte mit beeindruckenden Gitarrenklängen.

Seit eben nunmehr über einem Jahrzehnt verführt die blonde Dänin ihre Zuhörer in besondere Geschichten und warme Melodien. Wie kaum eine andere Künstlerin auf diesem Kontinent schwankt sie zwischen Heimweh und Ferne, zwischen Liebe und Last, zwischen Himmel und Erde.
Aber dazwischen finden immer wieder Kompromisse das Ziel: Tina Dicos Musik.
Angelangt an jedem guten Zenit ist nicht jede Musikerin in der Lage, noch etwas schöneres, noch etwas befreienderes oder sogar etwas herausfordernderes als Vergangenes anzugehen. Sie hingegen hat mit jedem Album noch nicht den Höhepunkt überschritten, sie möchte weiterhin für ihre Fans so unverbraucht und authentisch wie möglich sein.

Und mit diesem überaus gelungenen Album, auch wieder stilecht mit besseren (oder älteren) Titeln versehen, ist ihr wieder ein Kunststück gelungen.
Erstens war nicht zu erwarten, dass es an der Zeit ist, den "gefühlten Ritterschlag" für Bühnenkonzerte zu bekommen.
Zweitens ist diese musikalische Ehe nicht für jeden Solokünstler eine ausgeglichene Beziehung.
Und drittens kann man sich genüsslich zurücklehnen und zuhören, träumen wie auch philosophieren darüber, welche Überraschung ihre Fans als nächstes geschenkt bekommen?
Tak Tina

5.0 von 5 Sternen Emotionen pur, 22. November 2011
Ich kann mich den beiden Vorrezensoren voll und ganz anschließen. Tinas Musik ist voller Emotionen, die sie live am besten rüber bringt. Außerdem offenbart sie auf der DVD in Interviews (auf dänisch, aber es gibt auch deutsche Untertitel) Einblicke in ihr Seelenleben und die Motivation für einige ihrer Songs (z.B. True North, ein Song über Island, wo es sie wohl der Liebe wegen hinverschlagen hat). Insgesamt ein großartiges Album, dass man in Ruhe genießen sollte.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 23. November 2011
Zur Musik möchte ich nichts weitersagen, da ich ein Fan von Tina Dico bin. Ich schließe mich insoweit meinen "Vorschreibern" an.
Aber die DVD: Warum wurden mit der Bildregie und den Kameras denn bloß Maulwürfe betraut? Sehr grenzwertig.

5.0 von 5 Sternen HAMMER, 18. November 2011
Ich liebe Tina und diese CD ist der Knaller! Höhepunkt kann ich nicht sagen, denn jede ihrer CDs sind Höhepunkte. Ich kann mir ein Leben ohne ihre Lieder und ihre Musik nicht vorstellen!