4.0 von 5 Sternen Klasse Daten und Infos mit Schwächen bei der Synchronisation
Ich wollte seit langem einmal wissen, was ich so eigentlich auf dem Fußballplatz leiste und habe mir daher die Speedcell für meine Adidas Schuhe gegönnt. Ich benutze die Speedcell daher ausschließlich fürs Fußballspielen und kann somit keine Erfahrungswerte für z.B. Joggen oder Ähnliches liefern.

Zunächst einmal...
Vor 11 Monaten von Carsten Heymann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen prinzipiell nicht schlecht
Also, eigentlich keine schlechte Idee, aber wenn dann muss man Speed Cell mit USB Adapter kaufen, nicht mit der iPhone Variante. Da ich dies auch tat, bezieht sich die Rezension hier drauf.

Vor 8 Monaten von The Pope veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klasse Daten und Infos mit Schwächen bei der Synchronisation, 16. Mai 2013
Carsten Heymann (Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)

Zunächst einmal zu den Daten, die die Speedcell liefert und welche danach in die micoach Cloud für die Aufbereitung hochgeladen werden. Ich finde die Informationen einfach Spitze. Neben Laufleistung, Kalorien, Anzahl Sprints und Gesamtstatistiken wird einem auch fein säuberlich aufgeclustert wie die Laufleistung erbracht wurde und zwar in inatktiv/Gehen, Joggen, schneller Lauf und Sprint. Finde ich für die Analyse der Leistung sehr nützlich. Zudem kann man bei jedem Hochladen die Rahmenbedingungen noch mit angeben, unter welchen die Leistung erbracht wurde. Insgesamt bekommt man so eine echt umfangeiche Statistiksammlung mit der man wirklich was anfangen kann.

Es gibt leider jedoch auch Grund zum Klagen, denn die Synchronisation mit der Cell und danach mit der Cloud, funktioniert nicht immer reibungslos und stabil. Es braucht abundan doch mehrere Anläufe, bis die Cell gefunden wird und auch dann ist noch nicht sicher gestellt, dass die Daten auch unverzüglich hochgeladen werden (Verbindungsprobleme zum Server). Das kann uU schon recht nervig sein.

FAZIT: Trotz der SYNC Mängel, finde ich die Statistiken aber super und werde die Cell weiterhin nutzen und hoffe auf Software Updates, welche die SYNC Probleme beheben werden.

1.0 von 5 Sternen funktioniert wirklich sehr schlecht !!!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)
Ich habe nun nach einigen monaten den connector angeschlossen um meine daten auszuwerten, jedoch kann mein mac den connector nicht finden. Ich habe den neuesten treiber heruntergeladen, alle hilfestellungen im web und auf der addidas seite benutzt, aber leider funktioniert es nicht. Es lief vor einigen monaten noch. Die produktqualität ist daher echt zum kotzen und auch der support, der im internet angeboten wird, sehr schlecht. ich kann nur abraten von dem kauf, da man damit nur ärger hat.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach nicht, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)
Ich habe probiert den Chip mit dem Computer zu verbinden, jedoch funktioniert das nicht und daher muss ich ihn wohl ein 2. Mal zurückschicken. Schade da ich diesen Chip sehr gerne verwendet hätte. Ich habe den Chip schon einmal bestellt und er hat nicht funktioniert, dann habe ich ihn umgetauscht, jedoch wieder ohne Erfolg.

3.0 von 5 Sternen prinzipiell nicht schlecht, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)

Meiner kam an und ging erst einmal gar nicht. Die Batterie war leer. Das geht schon einmal gar nicht, noch einmal zusätzliche Kosten. Dann stimmt eigentlich was auch alle anderen so schreiben. Es dauert eine Weile bis man die Verbindung zu dem Ding und dem Programm herstellen kann, aber wenn es einmal läuft, läuft es auch. Kleiner Tipp, den Empfänger nicht an den USB 3.0 slot anstecken, dann wird zumindest bei mir keine Verbindung erkannt.

Die Asuwertung auf der Website ist etwas dürftig. Zwar sehe ich Gesamtdistanz, Anzahl der Sprints und die maximale Geschwindigkeit, aber die Art und Weise wie die Seite aufgebaut ist und wie sie funktioniert ist schon echt schlimm, dass könnte man mit wenig Aufwand wirklich besser machen.

Alles in allem funktioiniert das Produkt, ich nutze es auch mit Schuhen die eben nicht das "Loch" unter der Sohle haben (dann wird es am "schwachen" außen unter den Knöchel getaped, Stutzen drüber und fertig, aber dennoch 2 Sterne Abzug, einmal für die leer Batterie, GEHT MAL GAR NICHT, und einmal für die extrem umständliche Seite...

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung..., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)
Chip kam schnell und unbeschadet. Nach etwas fummeln am PC und austesten funktoniert er einwandfrei. Leider war die mitgelieferte Batterie leer, daher nur 4 Sterne. Wer aber seine Aktivitäten aufzeichnen will, ist mit dem Chip bestens versorgt!

1.0 von 5 Sternen naja, 11. November 2013
Pöhler (Thüringen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)
Ich muss zugeben, dass mich die Statistiken wie Laufstrecke, Geschwindigkeit und Anzahl der Sprints auch als Hobbyfussballer interessieren. Deshalb habe ich mir auch die Speed Cell zugelegt. Die Speed Cell funktioniert an sich auch ganz gut ABER:
- die miCoach Homepage ist echt anwenderunfreundlich
- das letzte Training kann oft nicht gefunden werden
- hatte es auch schon einmal, dass das Training nicht aufgezeichnet wurde
Ich finde, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich und das ganze System sollte nochmal gründlich überarbeitet werden.

Da nach einem Training wieder einmal von der SpeedCell keine Daten erfasst wurden bzw. ich nicht auf diese zugreifen kann, da sie nicht angezeigt werden, habe ich die Batterie gewechselt. In der Hoffnung, dass das die Lösung des Problems war, ging es ab zum nächsten Training. Danach SpeedCell wieder an den Rechner und wie sie sehen, sehn sie nix... Wieder keine Daten vorhanden, die abgerufen werden könnten. Ganz ehrlich, für das Geld und allgemein von der Marke Adidas, erwarte ich einfach wesentlich mehr. 1 Stern gibts von mir nur, weil ich die Idee immer noch sehr gut finde, aber wie gesagt, die Umsetzung ist mies.

4.0 von 5 Sternen ist OK, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)
wenn man alles mal erkundschaftet hat wie das so funktioniert kann man mit dem Teil sich schon befassen und er funktioniert ganz gut

5.0 von 5 Sternen Sehr Geil!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)
Ich habs jetzt mehrmals getestet, Halle wie draussen und soweit kommt alles hin. Einstellungen und Ansichtsmöglichkeiten über micoach.com sind top. Einzig die Installation vom USB-Dongle hat nicht funktioniert - naja da bin ich nicht so und habs mir manuell installiert.

weiter zu empfehlen!!

3.0 von 5 Sternen Einzige Produkt für Fußballstatistiken, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)
Die Adidas MiCoach Speedcell ist von der Idee ein gute Produkt. Ich habe kein Schuh, bei dem man den Speedcell in die Sohle legen kann und war daher zunächst nicht sicher, wo ein Fußballer das sonst hinmachen soll, denn an die Schnürbänder gehört sowas bei einem Fußballer sicherlich nicht =), da stört es nur. Ich habe es daher in meinen Socken/Stutzen auf die linke Fußaussenseite gemacht. Dort stört es mich nicht sonderlich und daher kann ich es nur empfehlen. Schade ist jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt mit Android zu nutzen. Das System zeichnet die Schritte auf jedoch nicht die Positionen, es nutzt also kein GPS oder sonst etwas. Ich dachte man könnte die Statistiken des Speedcell auch über die Android App einsehen, auch das ist jedoch nicht möglich. Ich finde es etwas verwirrend vom System. So als Spielzeug zum Anzeigen von Statistiken ist es jedoch ganz cool. Die Synchronisation funktioniert über den USB Stick, der mit einer Software (die heruntergeladen werden muss) sucht, ob sich der Speedcell in der Nähe des Laptops befindet. Dann überträgt er die Daten und auf der Website kann man dann auswählen welche Daten gespeichert werden sollen.

Alles in allem finde ich den Speedcell schon cool, weil ich eben schon immer mal wissen wollte, wieviel läuft man in einem Spiel =) Abstriche gibt es zunächst wegen mangelndem Support oder Unterstützung in Verbindung mit Android und auch weil man kein Netzwerk hat, wo man sich mit seinen Mitspielern o.ä. verbinden kann, sodass man seine Statistiken mit Freunden vergleichen könnte. Aufgrund mangelnder Alternativen im Bereich Fußball, ist es eine gute Möglichkeit eigene Statistiken zu führen =)

Eine Kaufempfehlung kann ich trotz der Abstriche geben.

3.0 von 5 Sternen Bluetooth nicht funktionstüchtig?!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas miCoach SPEED_CELL PC/MAC (Ausrüstung)
Habe es leider bisher nicht geschafft, den Chip zu nutzen, da er nicht erkannt wird. Die Hilfe oder Fehlversuche blieb erfolglos... Schade und daher nur drei Sterne. Sollte es noch anlaufen, dann könnte ich mehr dazu sagen.

ARRAY(0xa31e2dec)

Adidas Laufcomputer Speed Cell PC/Mac,Black, NS, V42039
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.