4.0 von 5 Sternen Spannend
John Moretz bekommt eine Stelle als Kriminalreporter bei einer Zeitung. Danach passiert ein Mord nach dem anderen, und komischerweise ist Moretz immer als erstes informiert und gleich zur Stelle. Mehr will ich nicht verraten. Ich fand den Krimi gut, leider ein bisschen zu kurz.
Veröffentlicht am 13. April 2012 von Hasenmausi

3.0 von 5 Sternen nicht mein Lieblingsbuch, aber dennoch empfehlenswert
das ist wieder so ein Buch, bei dem ich nicht weiß ob ich es gut finde oder nicht. Geht euch das auch manchmal so? Also ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass es Zeitverschwendung war, ich bin aber auch nicht so begeistert, dass ich es jedem schenken würde.

Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von Kathrin Bolte

3.0 von 5 Sternen nicht mein Lieblingsbuch, aber dennoch empfehlenswert, 27. Januar 2012
Kathrin Bolte (Peine) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)

Kurzum: Ressort Verbrechen zeigt einen guten Einblick in eine Zeitungsredaktion. Die Story könnte nach meinem Geschmack noch ein wenig ausgeschmückt werden, vor allem die einzelnen Verbrechen. Es wird primär die Arbeit der Reporter beschrieben, aber vielleicht hat der Autor ja genau das bezweckt? Da ich Krims und Psychothriller liebe, war es mit ein wenig zu unspektakulär. Obwohl ich sagen muss, dass Scott Nicolson es in diesem Roman wieder schafft, dass der Leser über das Ende überrascht ist. Das war auch schon beim letzten Werk das ich gelesen habe Der Schädelring" der Fall.

Fazit: nicht mein Lieblingsbuch, aber die 89 Cent sind gut investiert.

2.0 von 5 Sternen Ressort Verbrechen, 31. Januar 2012
Brigitte (Schönebeck (Elbe), Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)
Nun habe ich auch dieses Exemplar gelesen. Zuerst muss ich mal sagen, dass ich dicke Bücher liebe u. nur sehr selten Kurzgeschichten lese. Bei diesem Buch war ich jedoch froh, dass es nur so kurz ist. Im Gegensatz zum Schädelring fand ich es langatmig u. ohne Spannung. Vielleicht ist mir das Verlagswesen zu fremd, wer weiß? Das Ende war jedoch eine Überraschung u. machte die Geschichte dann doch wieder erzählenswert. Aber als Krimifan muss man dieses Buch nicht unbedingt gelesen haben.
Ich bewerte deshalb diese Geschichte nur mit 2 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 13. April 2012

4.0 von 5 Sternen ...doch, durchaus Lesenswert, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)
Ich bin bei diesem Buch hin und her gerissen, eigentlich ist es spannend, man rätselt mit und ist dann am Ende überrascht. Schade nur, dass es sehr kurz ist und die einzelnen Delikte "nebenbei" erwähnt werden.
Es wird sicher nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehören, aber als kurzweilige Lektüre durchaus zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen es kommt anders, als man denkt, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)
Erst hatte ich jemand Anderen in Verdacht. Das Buch ist super, ein etwas anderer Blickwinkel des Geschehens. Würde mehr davon lesen.

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig und vorhersehbar, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)
Das Buch beginnt spannend. Allerdings ist der weitere Handlungsverlauf nach etwa der Hälfte des Buches ganz gut vorhersehbar und daher fand ich es von da an langweilig. Deshalb nur zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen interessante Krimilektüre, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)
Da die Geschichte aus der Sicht eines Chefredakteurs erzählt wird, hat sie mehr beschreibenden, als erzählenden Charakter.
Das verhindert zwar den Aufbau wirklich dichter Atmosphäre, passt aber eben sehr gut zur Person des Erzählers und macht den Krimi ungewöhnlich, und deshalb auch interessant. Er liest sich sehr gut, auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Das Ende des Krimis überrascht und man erkennt auch in dieser Erzählung, dass nicht alles so sein mag, wie es in der Zeitung geschrieben steht....

5.0 von 5 Sternen auch in der Krimi-Box enthalten, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)
Diese Geschichte ist auch in der Krimi Box: Drei Romane von Scott Nicholson enthalten. Dort bekommen Sie einen weiteren Kurzkrimi mit einem Detektiv, der diesmal bereits zu Beginn der Handlung tot ist, sowie eine Gruselkrimi mit echten Satanisten.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)
Obwohl recht kurz, ist es eigentlich spannend, und seinen Preis wert. Man darf miträtseln und wird dann am Ende überrascht. Mehr habe ich nicht erwartet, deshalb ist es als spannende Lektüre durchaus zu Empfehlen.

3.0 von 5 Sternen o.k. kann man lesen, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ressort: Verbrechen (Kindle Edition)
Es ist eine nette Geschichte, aber kein "muss" unter Krimifans. Ich bin recht schnell dem Täter auf der Spur gewesen. Wahrscheinlich denke ich ähnlich wie Scott Nicholson oder bin Krimi-verseucht. Schade, dass für mich der Überraschungseffekt aus blieb.

Findet am besten selbst heraus, ob auch ihr Krimi-verseucht seid oder ob der Autor euch am Ende einen Überraschungstäter liefert.

ARRAY(0xb18719d8)

Ressort: Verbrechen