5.0 von 5 Sternen GRÜN!
einfach nur richtig geile musik auf richtig geilen tonträgern. zwei hammer vinyl in grün und zusätzlich die cd.
super klang, super design, preis stimmt - kaufen !
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von Alex

2.0 von 5 Sternen Mit Mist Geld machen
Zum Verständis für diese Plattenbewertung: Musik ist und bleibt eben Geschmackssache. Diese Platte gefällt mir gar nicht.

Dies ist die schlechteste Platte, die ich in den letzten drei Jahren erworben habe. Gleich vorweg, die zwei Sterne gibt es für den Preis, die Ausstattung (2xLP plus CD) und die sehr gute technische Produktion. Ansonsten...
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Frank Schimkat

5.0 von 5 Sternen GRÜN!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Grüner Samt (Doppelvinyl + Audio CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
super klang, super design, preis stimmt - kaufen !

5.0 von 5 Sternen GRÜNER SAMT, 1. Februar 2012
Erstmal ein Paar Worte zur Hardware:

Zwei wunderschöne, hell grüne Vinyls im Papschuber inkl. Audio CD (bespielte Seite in sattem dunkel Grün), allesamt gut verarbeitet.

Das Cover:

Allein das Cover, geschossen von Paul Ripke auf Island, macht die Platte schon zu einem hingucker...

Zum Album:

Was soll ich sagen, "Grüner Samt" hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
Das viele Leute sich die hochgepitchte Stimme von Marten Laciny aka. Marteria aka. Marsimoto nicht anhören können, kann ich gut verstehen, Ich finde Sie allerdings mehr als genial. Die abwechslungsreichen Beats, die abgedrehten Texte und die "Helium-Stimme" machen die Platte zu einem völlig neuem Hörerlebnis. 5 Sterne!!!

Anspieltipps:

"Angst": Psychedelischer Elektrobeat trifft auf einen düsteren, fast schon tiefgründigen Text...

"Alice im WLAN Land": Dubstep trifft Hip-Hop gepaart mit einem sinnbildlichem Text über Verfolgungswahn und Überwachungsstaat...

"Absinth": Ein Langsamer, hypnotischer Beat und ein beschwörender Text, huldigen der Grünen Fee...

"Grüner Samt": "Endlich wird wieder gekifft..." mehr braucht man hierzu nicht zu sagen :)

.........

Absolute Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Mir fehlt was?!, 19. April 2012
Ich finde die Platte hammer. Ist mein erstes Marsimotoalbum doch ich war sofort begeistert. Die grünen Vinyls sehen einfach genial aus. Doch bei mir fehlt aus mir unerklärlichen Gründen die Audio-CD. Kann mir da jemand helfen? Oder bin ich zu schlecht im Suchen?

5.0 von 5 Sternen Ma Ma Marsi - jetzt wird alles besser!, 30. Juni 2014
Dieses Album ist pure Inspiration und sollte in keiner Sammlung ambitionierter Liebhaber deutscher Musik (insbesondere deutschen Raps) fehlen. Marsi bedient sich thematisch eines sehr facettenreich Spektrums und hat ein großes Herz für Randgruppen - das macht ihn NOCH liebenswerter. Ich bin jedenfalls ein großer Fan dieses Albums, absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Grüne Stimmung :), 26. Februar 2014
Die beste Scheibe die ich mir holen konnte!!! Darauf kann man einfach nur Fett abchilln und mit Freunden rumhängen :)

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 3. Januar 2014
Ich bin eigentich keine Person die gerne Rap hört aber dieses Album hat mich echt umgestimmt ich hör es rauf und runter ... die Texte sind genial ....

5.0 von 5 Sternen They call him Marsi!, 30. Dezember 2013
Ein Meisterwerk verdient es als Vinyl gekauft zu werden!
Macht einiges her die grüne Platte!
Zum Album selbst ist nicht mehr viel zu sagen, mit Abstand das beste Hip-Hop Album der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Marsifukinmoto, 29. Januar 2013
Beste! Einfach geiles Album ist alles dabei was man sich nur wünschen kann !!! Grüße aus Green hamburg ! Kaufen kaufen kaufen

5.0 von 5 Sternen Grüner Samt, 15. Januar 2012
Grüner Samt ist das beste Album das ich seit langem gehört habe.
Auf dem ganzen Album gibt es keinen Track der mir nicht gefällt.
Ich kenne schon die anderen beiden Marsi Alben, welche bei mir noch immer auf und ab laufen, aber dieses ist definitiv nochmal eine ganze Stufe besser.
Ich habe die Doppelvinyl und muss sagen der Kauf hat sich gelohnt was sich auch darin spiegelt, dass alle Vinyls innerhalb von nur zwei Tagen bei Amazon ausverkauft waren.

Hiermit bleibt mir nur zu sagen, kauft dieses Album, Marsi hat den Support verdient!!!

5.0 von 5 Sternen Marsi is back!, 14. Januar 2012
Album Nummer 3 ist endlich da! Und auch hier trifft das Sprichwort "Aller guten Dinge sind Drei" mal wieder zu! "Grüner Samt" hebt sich von den Vorgängeralben musikalisch deutlich ab, dank super gemischter Beats und Dubspep Parts!
An "Halloziehnation" kommt die neue Platte zwar nicht heran, dennoch eine rundum gelunge Platte.
Die Vinyl Version macht zusätzlich opitisch noch einiges her!
Rund um zu frieden, auf das ein oder andere grüne Wochenende mit dieser Platte!!! ;)