wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: VinylÄndern

am 1. Februar 2012
Erstmal ein Paar Worte zur Hardware:

Zwei wunderschöne, hell grüne Vinyls im Papschuber inkl. Audio CD (bespielte Seite in sattem dunkel Grün), allesamt gut verarbeitet.

Das Cover:

Allein das Cover, geschossen von Paul Ripke auf Island, macht die Platte schon zu einem hingucker...

Zum Album:

Was soll ich sagen, "Grüner Samt" hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
Das viele Leute sich die hochgepitchte Stimme von Marten Laciny aka. Marteria aka. Marsimoto nicht anhören können, kann ich gut verstehen, Ich finde Sie allerdings mehr als genial. Die abwechslungsreichen Beats, die abgedrehten Texte und die "Helium-Stimme" machen die Platte zu einem völlig neuem Hörerlebnis. 5 Sterne!!!

Anspieltipps:

"Angst": Psychedelischer Elektrobeat trifft auf einen düsteren, fast schon tiefgründigen Text...

"Alice im WLAN Land": Dubstep trifft Hip-Hop gepaart mit einem sinnbildlichem Text über Verfolgungswahn und Überwachungsstaat...

"Absinth": Ein Langsamer, hypnotischer Beat und ein beschwörender Text, huldigen der Grünen Fee...

"Grüner Samt": "Endlich wird wieder gekifft..." mehr braucht man hierzu nicht zu sagen :)

.........

Absolute Kaufempfehlung!!!
am 28. Januar 2012
einfach nur richtig geile musik auf richtig geilen tonträgern. zwei hammer vinyl in grün und zusätzlich die cd.
super klang, super design, preis stimmt - kaufen !
am 15. Januar 2012
Grüner Samt ist das beste Album das ich seit langem gehört habe.
Auf dem ganzen Album gibt es keinen Track der mir nicht gefällt.
Ich kenne schon die anderen beiden Marsi Alben, welche bei mir noch immer auf und ab laufen, aber dieses ist definitiv nochmal eine ganze Stufe besser.
Ich habe die Doppelvinyl und muss sagen der Kauf hat sich gelohnt was sich auch darin spiegelt, dass alle Vinyls innerhalb von nur zwei Tagen bei Amazon ausverkauft waren.

Hiermit bleibt mir nur zu sagen, kauft dieses Album, Marsi hat den Support verdient!!!
am 14. Januar 2012
Album Nummer 3 ist endlich da! Und auch hier trifft das Sprichwort "Aller guten Dinge sind Drei" mal wieder zu! "Grüner Samt" hebt sich von den Vorgängeralben musikalisch deutlich ab, dank super gemischter Beats und Dubspep Parts!
An "Halloziehnation" kommt die neue Platte zwar nicht heran, dennoch eine rundum gelunge Platte.
Die Vinyl Version macht zusätzlich opitisch noch einiges her!
Rund um zu frieden, auf das ein oder andere grüne Wochenende mit dieser Platte!!! ;)
am 6. April 2015
Zur Musik an sich möcht ich an dieser Stelle nichts schreiben, erstens gibts genug Reviews im Netz & hier, zweitens sind Geschmäcker verschieden. Ich feier das Album!

Das Vinyl-Paket hier lässt zu dem Preis einfach keine Wünsche offen!
-Tolles Cover
-DoppelVinyl im schicken Grün
-CDVersion & AudioRip liegen bei bzw. sind im Preis inbegriffen

= kaufen wer auf die Mukke steht!
am 30. Juni 2014
Dieses Album ist pure Inspiration und sollte in keiner Sammlung ambitionierter Liebhaber deutscher Musik (insbesondere deutschen Raps) fehlen. Marsi bedient sich thematisch eines sehr facettenreich Spektrums und hat ein großes Herz für Randgruppen - das macht ihn NOCH liebenswerter. Ich bin jedenfalls ein großer Fan dieses Albums, absolute Kaufempfehlung.
am 10. August 2012
Die Platte sieht toll aus und das wichtigste, man hört sie und ist niemals enttäuscht. Es geht direkt geil los und endet auch so. Kein Aussetzer, einfach ein Jahrhundertalbum. Muss für mich in die Top 500 der Rolling Stone magazin der ewigen Besten Platten.
am 13. Januar 2012
Der Hammer! Kein Track ist Solálá, jede Sekunde auf der Platte lohnt sich! Ob Petra, Uwe oder Eva - jeder braucht dieses Album! -und für unterwegs gibt's die Limited Edition-CD dazu... was will mann mehr!?
am 4. Oktober 2014
Ich habe mir diese Tonträger mit dem Plan gekauft sie als geile grüne Vinyls an die Wand zu hängen.
Leider sind in den Paket nur ganz normale schwarze Vinyls enthalten , was mich sehr enttäuscht hat.
am 30. Dezember 2013
Ein Meisterwerk verdient es als Vinyl gekauft zu werden!
Macht einiges her die grüne Platte!
Zum Album selbst ist nicht mehr viel zu sagen, mit Abstand das beste Hip-Hop Album der letzten Jahre.