Achromatische Barlow Linse BA2 2x Teleskop 31,7mm 1.25"
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2013
Aufgrund der vielen Meinungen und Rezessionen die ich im Internet über diese Linse gelesen habe
musste ich sie mir einfach kaufen. Ich habe mir vor einigen Monaten ein Refraktorteleskop vom Penny Markt
gekauft (einfach so zum Spaß). Ich habe dafür 69 Euro ausgegeben da ich gelesen habe, dass die
vordere Linse eine BK7-Glas-Vergütung haben soll (was sie auch hat). Inventar: Okulare 20mm,12,5mm u. 4mm,
eine Barlowlinse (2fache Vergrößerung)und eine Umkehrlinse die nicht funktioniert!
Das ganze von der Firma BRESSER. Als ich beim 20mm Okular die mitgelieferte Barlowlinse verwendet habe
war ich sehr enttäuscht den Alles wurde dunkler und ich konnte nichts mehr richtig scharfstellen. Jetzt
könnte ich das natürlich umtauschen und umtauschen und ..... damit ich vielleicht irgendwann mal zufrieden
bin oder nicht. Nein !! Ich habe mir diese neue Barlowlinse gekauft und der Unterschied war "gewaltig"!
Mit einem ebenfalls bestellten 10mm Okular von Plössl kann ich die neue Barlowlinse tadellos gebrauchen.
Unter 10mm kann ich dann nur mehr Beobachtungen am Tag machen. Fazit: Wer sich ein Kaufhausteleskop unter
100 Euro kaufen will und dann diese Barlowlinse + ein gut vergütetes Okular (z.B. Plössl, Skywatcher ... )
dazukauft kommt in der Regel nicht über 120 Euro und hat schon als "Einsteiger" was brauchbares in der Hand.
Das ist meine Meinung als "Einsteiger"!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2014
Ein nette Einstiegsbarlow mit tolerierbaren leichtem Farbfehler. Ist denke ich okay für diese Preisklasse.

Habe die Barow getestet mit Skywatcher Mak 5" und folgenden OKularen bzw. CCD-Webcam:
-Super 25 -RK Okular mit 25mm Brennweite
-TSSWM6 -Goldkante 6mm Brennweite
-CCD-Webcam - Philips Vesta 675K

Mit allen komme ich ohne Probleme in den Fokus. D.h. man bekommt eine doppelte Vergrößerung die scharf abgebildet wird und nicht verwaschen wirkt.

Die Barlow selbst ist 64 mm lang und hat einen 24 mm Innendurchmesser an der unteren Linsenblende (da wo das Barlow Linsenelement eingefasst ist)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
war erst unsicher ob das bei diesem Preis etwas taugen kann, aber diese Leistung und Verarbeitung zu diesem Preis, das muss man erst mal nachmachen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2013
Ich habe mir die Barlow als "Verlängerung" meines 20mm Okular zugelegt und bin für den Preis begeistert. Die Lichtminderung ist meiner Ansicht gering und die optischen Verschlechterungen für mich nicht sichtbar. Ich kann das Teil empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2013
habe zwar keinen Vergleich gehabt aber ich finde die Barlow-Linse Top. Toller Zoom. Habe nichts zu meckern!Kann unbedenklich gekauft werden ;-)
Aber die Meinungen werden wohl wieder weit auseinander gehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2013
Da ich mir vor kurzem einen neuen Refraktor, den Messier AR-90, zugelegt habe, konnte ich mit dieser 2x Barlow-Linse meine Okularauswahl verdoppeln. Jetzt kann ich jedes Objekt in einer anständigen Vergrößerung betrachten und muß keine Kompromisse eingehen.
Die Linse selbst ist sehr ordentlich verarbeitet und bringt kaum Lichteinbußen mit sich.
Die Vergütung der Linse ist vorhanden und somit kann ich sie für den Preis nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2013
Sehr gutes Material, nicht zu übertreffen. Kein Schrott sondern gut verarbeitet.

Die Linse ist sehr gut verarbeitet
Bravo an Seben
am 14. Januar 2015
Die anderen Bewertungen haben mich davon überzeigt, mich für diese (beinahe schon zu) günstige Barlow-Linse für den Einstieg zu entscheiden. Ich nutze die Linse an meinem Galaxy Dobson D8-Q-MCF mit einem 1,25'' 9mm und (seltener) 15mm Okular.

Wenn man die Barlow Linse in der Hand hält, spürt man, dass sie nicht die Qualität beispielsweise einer Baader-Linse hat, aber dennoch stabil und ausreichend. Das Okular lässt sich fest fixieren, die Schraube übt allerdings direkt Druck auf die Okularfassung aus (durch die Spitze der Schraube hinterlässt sie leider auch ein kleines "Loch" im davon fixierten Okular, wenn man sie zu fest andreht). Schöner wäre hier ein Spannring, aber erneut: Für diesen Preis kann man das nicht erwarten. Außerdem muss das Okular ja nicht bombenfest in der Halterung eingespannt werden.

Für die Optik habe ich leider keine Vergleichswerte, da ich bisher noch keine Barlow-Linse verwendet habe, erkenne allerdings subjektiv betrachtet kaum Lichtverlust. Der Schärfeverlust durch die Vergrößerung geht auch nicht über das erwartete Maß hinaus.

Auf kurz oder lang wird diese Linse noch durch eine höher-qualitative Linse ersetzt, aber für den derzeitigen Stand und für einen kleineren Geldbeutel ist sie vollkommen in Ordnung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2014
Habe beim Kaufhaus-Teleskop die mitgelieferte Barlowlinse durch eine bessere ersetzen wollen. dürfte aber nich teuer sein. Diese Barlowlinse hat dieses Ziel eindeutig erfüllen können. Es gibt natürlich auch noch bessere, abere definitiv nicht zu diesem Preis, Respekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2013
Habe mir die Barlowlinse für mein BOB Galaxy 76/700 Reflektor gekauft, welcher nun schon seit fast 20 Jahren auf dem Dachboden stand.
Bin positiv Überrascht, dass das Bild mit Barlowlinse nicht wirklich dunkler als ohne ist. Und immer noch kein Vergleich zu den vorher genutzten 0.96" Okularen. Meiner Meinung nach ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man bedenkt, dass es Barlowlinsen gibt, die weit mehr als das doppelte kosten.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...