holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 8. Februar 2013
Ich kann mich der ersten Rezension absolut nicht anschließen. Auf mich machen die Schienen einen guten und stabilen Eindruck. Natürlich passen die Schienen nur auf einen Typ Säge der Einhell-Serie, vielleicht war das das Problem des ersten Testers. Meines Erachtens nach sind die Schienen gut durchdacht, bestens verarbeitet und haben ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Auch die mitgelieferten Klemmen sind solide verarbeitet und sorgen durch die auf den Schienen eingestanzten Vertiefungen für eine sichere Arretierung des Werkstücks. Die Schienen sind auf der Unterseite gummiert und rutschen dadurch nicht ab. Sicherlich wird eine Schiene von Festool ein besseres Handling haben, dafür kostet Sie aber auch das Zehnfache...

Weiterer Vorteil: Die Schienen lassen sich mit weiteren Sets bis auf die individuell benötigte Länge erweitern. Ich habe mir jetzt das zweite Set bestellt, damit ich auch längere Schnitte durchführen kann. Die Schienen werden ähnlich wie die Schienen einer Carrera-Bahn miteinander verbunden und an der Unterseite mit einer Arretierung stabilisiert. Nach Gebrauch kann man die Schienen wieder mit einem Handgriff voneinander lösen und sehr platzsparend verstauen.

Fazit: Für den ambitionierten Hobby-Handwerker ein prima Produkt. Ich kannte Einhell früher nur als Billig-Marke, die greifen aber jetzt richtig an mit sehr guten Heimwerker-Elektrogeräten mit bis zu 10 Jahren Garantie / Service. Für einen angemessenen Preis bekommt man gute, ausgewogene Produkte. 100% Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2015
Also zunächst einmal - bei jedem 1. Gebrauch, jeder Führungsschine, aller Hersteller schneidet man ein Stück der Gummilippe ab! Kante der zugeschnittenen Gummilippe = Schnitt- bzw. Sägekante! So legt man dann einfach die Schine an den Riss, lässt das Blatt auf der "Abfallseite" laufen und alles ist Perfekt (wenn man den halben Bleistiftstrich stehen lässt) Die Schine macht einen soliden Eindruck und wenn ich meine 2x2 Schinen zusammen nehme bin ich 52,- Euro (26,- pro Set) für 1,40m immernoch günstiger als diverse Premiumhersteller. Die passende Säge RT CS 190/1 ist eben ein Heimwerkergerät und somit auch die Schinen. Aber für das Preisleistungsverhältnis sowohl Schine als auch Säge gibt es 5 Sterne.
am 14. März 2014
Ich dachte erst das ich eine Schiene am Stück kaufen sollte.Wie bei Festo oder anderen marken auch aus Aluminium, hier habe ich gute erfahrungen gemacht.Das Transport Problem bestehht dan aber immer.
Diese beiden Schienen passen in den Koffer der Säge , ich habe alles zusamen in einer Box - sauber-ordentlich- kein Problem im PKW!
am 16. November 2015
wie bestellt geliefert, wie vorrausgesagt ist ware pünktlich dagewesen. Somit würde ich hier auch gerne bei bedarf wieder bestellen.
Produkt selber tut genau das was es soll bin zufrieden.
Dies ist das zweite Paar das ich kaufe. Nicht weil das erste Kaputt gegangen ist sondern als Erweiterung. Stücke können wie Carrerabahn zusammengesteckt werden.
Ach ja immer wieder liest man hier das die Gummilippe eine "Fehlkonstruktion" sei, weil zulang und man würde hineinschneiden.
Ja beim ersten Schnitt stimmt das! Hier wird die Schiene an die Kreissäge individuell angepasst! (s. Betriebsanleitung).
Das ist kein Mangel und ist päter völlig unrelevant.
Bei mir funktioniert alles bestens und das sein Monaten. ;-)
am 9. Oktober 2013
Diese Schienen sind für die Hobbyanwendung einfach Top. Ich habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt... Viele angeführte negative Gründe sind aus meiner Sicht auf Unkenntnis, mangelnder Information oder einfach nur Inkompetenz zurückzuführen. Preis Leistung sind Top! Kann es nur empfehlen.
am 30. Juli 2013
Nachdem ich zu Anfang diese Schienen zurückschicken wollte, weil ich sonst wahrlos in das Gummi an der Schiene geschnitten hätte, wie es auch in anderen Rezenssionen der Fall war, habe ich mich lange mit dem Kundendienst von Einhell auseinandergesetzt,... Erst die Techniker verwiesen mich auf ein paar Zeilen im Handbuch, welches man GENAUSTENS lesen sollte :) Die Gummierung am Rande dieser Schienen ist nämlich angedacht diese anzuschneiden, damit man eine Schnittlinie kriegt, die Angepasst auf die aktuelle Säge ist! Also, keine Angst davor ins Gummi zu schneiden! Ansonsten muss ich sagen, dass die Schienen ruhig aus Stahl oder deutlich höherwertigem Material hätten sein können, aber wenn man diese richtig nutzt halten Sie auch ein Leben lang ;)
am 30. September 2013
Ich habe mich auch davon verwirren lassen, dass man auf einer Seite beim ersten Einsatz in die Gummilippe schneiden muss, war aber nicht so tragisch. Die Schiene an sich ist ja auch nicht schlecht, aber alles in allem zu teuer. 700mm sind wirklich nicht viel und das Einrichten dauert relativ lange. Es geht viel schneller eine Latte mit zwei Schraubklemmen aufzuspannen und als Anschlag zu verwenden.
am 29. Juni 2015
die Schienen sind nicht so robust wie bei anderen teureren Anbietern, erfüllen aber 100% ihren Zweck. Jedoch: ohne den Hinweis aus dem Netz bezglich der Gummilippe - entsteht schon ein erster Schock (kann das nicht geändert werden?)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2015
Vorteil ist natürlich, dass man sich die benötigte länge zusammenstecken kann - jedoch sind mir Führungsschienen aus metall lieber - muss aber jeder selber wissen. Sie sind aber nicht schlecht und erfüllen ihren zweck
am 16. Dezember 2014
Das Sägeblatt der Einhell RT-CS 190/1 würde bei der ersten Verwendung die Gummilippe der Führungsschiene längs um ca. 4mm abschneiden (siehe Fotos). Sowohl bei der 0° als auch bei der 45° Einstellung würden nach dem ersten Schnitt ca. 4mm von der Gummilippe fehlen. Die Kante ist danach vermutlich nicht mehr zum anzeichnen bzw. anlegen zu verwenden. Ich habe die Kombination aus Handkreissäge Einhell RT-CS 190/1 und der Einhell Führungsschiene L700 deshalb nicht verwendet und gleich zurück geschickt.
review image review image