5.0 von 5 Sternen 1-A Dokumentation in 3D
Anfangs muss ich gleich erläutern, dass ich den 3D Film nicht durch amazon erworben habe, sondern auf der ZDF Homepage heruntergeladen habe (side by side Version).

Nun zur Dokumentation:
Die Doku ist sehr gelungen und interessant. Sie beschreibt das Leben zweier Brüder, die beim Bergsteigen immer das Extreme suchen.
Was die 3D Effekte...
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Georg Rechenmacher

3.0 von 5 Sternen Zu wenig
Veröffentlicht am 1. März 2012 von C. Schmitz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1-A Dokumentation in 3D, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Huberbuam 3D (Blu-ray inkl. 2D Fassung) (Blu-ray)

Nun zur Dokumentation:
Was die 3D Effekte betrifft bin ich sehr überrascht (positiv). Ich habe selten einen Film mit so guten 3D Effekten wie die Huberbuam gesehen! Die Landschaft wirkt top und man fühlt sich die gesamten 45 Minuten so, als ob man hautnah dabei wäre. Ich kann die Dokumentation also nur empfehlen und den Kauf wird mit Sicherheit niemand bereuen!

5.0 von 5 Sternen Echte Könner und tolle Menschen. Und das sehr gut Szene gesetzt!, 9. Juli 2013
Tolle Aufnahmen und ein gutes 3d-Bild über zwei Ausnahmetalente, die sich auch Menschlich sehr frei und tief öffnen. Tolle Doku!
Dürfte gerne länger gehen. Die Dokumentationen der Öffentlich Rechtlichen weisen bei den von mir gekauften Blue-Rays durchweg eine tolle Qualität auf. Tolle Perpektiven und in der Regel ein sehr scharfes und plastisches Bild. Ich mag diesen Look.
5 Sterne, aus vollster Überzeugung.

5.0 von 5 Sternen Genial in 3D!, 8. Februar 2013
Robert Hill "roberthill99" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ein tolles Dokuportrait des ZDF über die beiden Bergsteiger Alexander und Thomas Huber aus Berchtesgaden. Die beiden sympathischen Profikletterer kommen (ein wenig zu) ausführlich zu Wort, doch die spektakulären 3D-Aufnahmen lassen den Betrachter das Ganze so nah miterleben, als wäre man selbst dabei gewesen. Ich produziere selbst Videos, z.T. mit Multicopter als Kameraträger. Und dennoch habe ich mich mehr als einmal gefragt, wie die Aufnahmen mit diesen Perspektiven entstanden sind. Das "Making of" am Ende des Beitrags sorgte bei mir für so einige "Aha-Effekte".
Auch der Soundtrack passt m.E. sehr gut zu den beiden "Rockstars" der Kletterei.

Wenn es überhaupt Anlass zur Kritik gibt, dann höchstens, dass die 45 Minuten viel zu schnell vorbei waren.

5.0 von 5 Sternen Wer höhenangst hat, schaut sich diese Blu-ray an, 13. März 2013
H. Böker (BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer Höhenangst hat, schaut sich diese Blu-ray an, denn das sind sehr gute Aufnamen, als würde man selbst am Seil hängen.
Habe sie mir mit der Videobrille von SONY der HMZ-T2 angeschaut.
Als die Szene kam, wo die Kamera voll nach unten zeigte/ schwenkte wurde mir richtig komisch im Bauch,toller Effekt.
Sehr sehr gut umgesetzt der Film.
Überhaupt wird der 3 D Effekt sehr gut rübergebracht.
Sollten die beiden noch einen Film in 3D drehen, werde ich mir diesen auch kaufen.
Nur zu empfehlen 10 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll !!!, 19. Juli 2012
Großartige Kletterszenen in Abwechslung mit einem Interview das tief in die Persönlichkeit der beiden ungewöhnlichen Brüder vordringt. Man spürt ihre Authentizität und ihre tiefe Begeisterung. Auch schön die Harmonie zwischen den beiden Brüdern, die auch Grundlage für ihre einzigartigen sportlichen Leistungen ist. Man sieht ihre Stärke aus der Niederlage wieder Kraft zu Schöpfen und sich auf zu neuen Gipfeln zu machen. Und das eben nicht nur auf den Berg bezogen, sondern auch auf die Höhen und Tiefen des Lebens, wie eine schwere Erkrankung.

Nein, ich sehe es nicht wie in anderen Rezensionen, das das Klettern in diesem Film zu kurz kommt. Es ist vielmehr eine gelungene Mischung die Leben und Sport, Dramatik und Ruhe verbindet.

Absolut sehenswert!!!

3.0 von 5 Sternen Zu wenig, 1. März 2012
...Kletteraction bzw. zu kurz. Mit gerade einmal 42 Minuten bietet die ansonsten gut produzierte Doku insgesamt leider zu wenig "Kletterei". Gerade bei den Huberbuam wäre da doch deutlich mehr Material angebracht gewesen, auch wenn man sich hier bewußt nur auf die Begehung der Route Karma konzentriert hat. Man muss besonders Thomas Respekt zollen, daß er sich nach seiner Erkrankung wieder auf dieses Niveau zurückgekämpft hat, aber etwas weniger melodramatisch hätte es für mich in einem Kletterfilm sein dürfen...

+Zwar wenig, aber dafür sehr gute Kletteraufnahmen
+Schöne Landschaftsaufnahmen
+gutes 3D
+Plastic Surgery Disaster mal im Proberaum zu erleben :-D

-zu kurz
-mir zu wenig "Kletterei"

Ich finde, auch als Kletterfan eigentlich kein Must-Have, zumal es diese Doku beim ZDF auch legal als Download gibt (auch in 3D). Trotzdem kaufen und supporten, weil die Brüder einfach sympatisch sind.

5.0 von 5 Sternen Ein Top 3D-Film, 23. November 2013
Bei diesem Film macht der 3D-Genuss richtig Spass. Tolle Aufnahmen, spannend. Nicht nur für Extremkletterer, auch für Leute die die Landschaft am Königsee lieben. Auch inhaltlich nicht schlecht. Die beiden Brüder sind echt wahnsinnig. Leider etwas zu kurz, aber wegen der genialen Aufnahmen 5 Sterne. Für 8 Euro fast ein Schnäppchen. Eine der wenigen guten 3D-Blu-Rays in der Preisklasse unter 15.
Ist wirklich jedem zu empfehlen, der erst einmal seine 3D-Fähigkeiten vom TV und Player testen will. Bitte vorsichtig sein bei anderen Billig-3D-Filmen.

2.0 von 5 Sternen Worum gehts hier?, 9. April 2013
Also zum Positivem:

+ 3d ist sehr gut gemacht

... das Wars

Der Sprecher ist schrecklich, wenn schon ein Sprecher dann bitte einen aus Ihrer Region oder jemand der beim Hochdeutsch bleiben soll ... denn Huaaabaaabuaam aus dem Mund eines vermutlich aus dem Norden stammenden Deutschen ist schrecklich anzuhören.
Zudem sieht man 0 vom dem worums eigentlich gehen sollte meiner meinung nach .. geklettert wird gefühlte 2 minuten (?), und das ohne bei mir Begeisterung aufkommen zu lassen - trotz der Schwierigkeit der Sie sich stellen.
und dann isses auch schon vorbei ...

der zweite Stern ist im übrigen für die anhängliche Doku über eternal flame ... die is um welten besser als der Hauptfilm! und evtl der Grund die Bluray zu behalten.

So gern ich ihnen auch beim klettern zusehe und das bewundere -- ohne die eternal flmae doku würdichs soforot zurückschicken

3.0 von 5 Sternen Zu kurz, 14. Januar 2015
Ich hatte mir diese Blu-Ray in der Hoffnung gekauft tolle Kletter-Szenen verbunden mit schönen 3D-Szenen zu sehen.
Während der Doku sind mir einige positive und negative Dinge ins Auge gestochen:

positiv:
- tolle Kletter-Szenen mit einigen guten 3D-Effekten
- sympathische Darsteller (die bisher erbrachten sportlichen Leistungen der Huber Brüder sprechen für sich)

negativ:
- nur 35 Minuten dauert die Doku (inkl Abspann 44 Minuten), dass ist sehr Schade, insbesondere dann wenn
das Verhältnis von Interviews zu Klettern etwa gefühlte 70:30 beträgt
- auffälliges Product-Placement von Adidas
- Metal-Musik im Hintergrund stört das Eintauchen des Zuschauers in die Bergwelt.

4.0 von 5 Sternen Tolle Doku, Tolles 3D, 20. Juni 2014
der Kauf hat sich gelohnt. tolle story. atemberaubende szenen in den bergen (am ende des filmes gibt es ein kurzes 'making of' wo man den technischen aufwand sehen kann).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Huberbuam 3D (Blu-ray inkl. 2D Fassung)
Die Huberbuam 3D (Blu-ray inkl. 2D Fassung) von Jens Monath (Blu-ray - 2012)