4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera, Stream leider unverschlüsselt
Fakten
- Auflösung bis 1080p (Full HD)
- Ethernet Anschluss
- Unterstützt HTTP Basic und Digest (etwas besser) Authentifizierung
- Anonymer Zugriff möglich
- Drei konfigurierbare Streams: Primary, Secondary und Mobile
- Pro Stream gibt es acht Möglichkeiten, die Bilder abzurufen:
1. RTSP H.264
2. RTSP MPEG4...
Vor 7 Monaten von lcenterprises veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Brauchbare Kamera aber...
.. ich habe die Kamera 2 mal bestellt und beides mal waren die Adapter, welche je nach Land und Steckdosentyp auf das Netzteil aufgeschoben werden und auch in der Produktbeschreibung abgebildet sind, nicht vorhanden. Beim Ersten mal habe ich gedacht es ist wohl ein Versehen. Beim zweiten mal wurde ich eines besseren belehrt, offenbar ist das ein Serienfehlteil.
Und...
Vor 6 Monaten von Simsalabim veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Brauchbare Kamera aber..., 12. Februar 2014
Und da der in Deutschland angegebene Lieferant nicht telefonisch erreichbar war (und nicht einmal Amazon einen Kontakt zu diesem herstellen konnte) musste ich direkt nach Fernost mailen um nachzuhaken.
Zuerst war ich da begeistert da ich recht schnell eine Antwort erhalten habe. Bilder gemailt, was mein Problem ist und gut. Dann wurde nach der MAC-Adresse und der Seriennummer der Kamera gefragt, was mich etwas irritiert hat und ich paranoider weise nicht mehr geantwortet habe.
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wozu würde denn das benötigt fürs Netzteil? Und ich gebe mein EC-Karten-Passwort ja auch nicht raus wenn ich gefragt werde.
Also habe ich das Netzteil mit zwei Krokodilklemmen in Berufsgenossenschaftlicher und VDE-technischer NoGo-Manier angeschlossen habe um die Kamera zu testen und herauszufinden, ob ich grundsätzlich damit zurecht komme.

Nachdem ich mich eigentlich nicht auskenne und die Kamera trotz englischsprachiger Bedienungsanleitung zum Laufen und auch an mein WLAN angebunden bekommen habe, wusste ich: Die Behalte ich!
Denn was nützt mir eine Kamera die zwar nichts kostet, auf der man aber auch nichts erkennt. Oder eine wo man alles erkennt sich aber nicht leisten kann.

Hier habe ich zwar runde € 300,-- für die Kamera, was auch für mich gutes Geld ist, bekomme aber dafür auch HD-Auflösung, kann eine Bewegungserkennung einrichten mit bis zu 4 verschiedenen Fenstern und zumindest tagsüber habe ich ein sehr gutes Bild.

Trotzdem einen Punkt Abzug für die fehlenden Teile vom Netzteil. Ich musste mir ein separates kaufen was mich knappe € 20 gekostet hat.

Verschiedene Mängel muss ich aber auch noch beanstanden:
Beim Einsatz von Windows-Explorer kann ich die Bewegungserkennung nicht einstellen und auch die abgespeicherten Aufzeichnungen zwar anschauen, nicht aber herunterladen. Das funktioniert beides bei mir nur über Google-Chrome, und hier kann ich die Aufzeichnungen leider nicht ansehen, sonder muss sie erst herunterladen. Da kann ich dann aber auch den Speicherort wählen, so dass ich diese nicht auf meiner regulären Festplatte parken muss, sondern auf eine externe ausweichen kann.
Was bei mir und meinem Google-Chrome allerdings nicht geht ist die Zugangsdaten für den Aufruf der Kamera abzuspeichern, so dass ich Passwort und das sonstige Gedöns jedesmal eingeben muss wenn ich Zugang zur Kamera haben will.
Die Features wie email/Bilder vesenden bei Bewegungsalarm, habe ich derzeit noch nicht eingerichtet, dazu fehlt mir die Kenntnis.

Für die Probleme mit Chrome und dem Explorer muss ich leider nochmals einen Punkt abziehen. Was mich allerdings nicht vom Kauf einer weiteren (günstigeren Kamera) dieses Herstellers abhalten würde/wird. Da ich ja hinten auch keine Augen habe und einen etwas größern Bereich abdecken will.

Nachtrag 28.03.14:
Nun habe ich die Kamera ca. 2 Monate im Betrieb und Was mich inzwischen ärgert ist das der Bewegungsmelder nicht einwandfrei funktioniert. Ich überwache damit einen Teil meiner Hofeinfahrt und meine Haustüre. Damit die Aufzeichnungen etwas begrenzt sind, habe ich Fenster der Motion-Detektion angelegt. Nun ist mir schon des Öfteren aufgefallen, dass ich bspw. zweimal aus dem Haus komme ohne zwischendurch mal wieder ins Haus gegangen zu sein. Ist schon komisch, warum das teilweise nicht erfasst wird. Es wird u.a. ein durchs Bild fliegender Vogel oder irgendwelches Fluggetier erfasst, aber ein großer dicker Mann nicht immer - Komisch und Ärgerlich. Aber daher muss ich leider nochmals einen Punkt abziehen.

Nachdem das Bild tagsüber so gut war habe ich mir zwischenzeitlich auch noch eine weitere günstigere Trivision Kamera (NC-238WF HD 1080P) (ohne Feuchtigkeitsschutz für drinnen) bestellt und in mein Netzwerk eingebunden. Diese einfachere Kamera kann ich wiederum nicht über Microsoft Internet-Explorer "ansehen". Einstellen ja, aber ich erhalte einfach kein Bild im Live-View-Modus.
Und wenn ich dann doch eines erhalte über das mitgelieferte Programm dann ist es oftmals kein HD sondern eine reduzierte Auflösung. Schätze ich lass zumindest diese Kamera für drinnen zurückgehen, solange ich noch kann.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera, Stream leider unverschlüsselt, 12. Januar 2014
Fakten
- Auflösung bis 1080p (Full HD)
- Ethernet Anschluss
5. HTTP M3U8 (H.264)
6. HTTP MJPEG
7. HTTP ASF (MPEG4)
8. HTTP JPG (Snapshot)
- MJPEG wird von vielen Apps unterstützt, das Format überträgt aber keinen Audio

- Streamkonfiguration:

-- Power LED: ein/aus
-- Infrarotlicht-Frequenz: 50 oder 60 Hz
-- Mikrofonempfindlichkeit
-- On Screen Display (OSD): z.B. Datum und Uhrzeit
-- IR: ein/aus, Filter usw.
-- Bewegungssensor: Bereich, Empfindlichkeit usw.
-- Speicherung von Bildern auf Micro SD-Karte
-- E-Mail, FTP, HTTP Alarm mit konfigurierbarer Uhrzeit

Pro
- Nachtsichtmodus mit Filterfunktion und Rauschunterdrückung, Bilder sind sehr gut!
- WLAN unterstützt WPA2 Verschlüsselung usw.
- Stativanschluss wie eine normale Kamera
- Alle Streamvarianten lassen sich gleichzeitig abrufen
- Hochwertige Verarbeitung, macht soliden Eindruck
- Unterstützt Dynamic DNS (DDNS): z.B. no-ip, dyndns usw.
- Unterstützt UPNP, P2P
- Automatische Synchronisation der Uhrzeit (SNTP)
- Benutzermanagement (Admin und Users)

Contra
- Keine Verschlüsselung (VPN oder HTTPS) --> größtes Manko! (Sternabzug)
- Relaygeräusch (Klick) hörbar beim Umschalten des Nachtsichtmodus
- Webseite des Betreibers nicht erreichbar (Meldung von GoDaddy Domain Parking), ob jemals Updates verfügbar sein werden? (Firmware scheint von 2013-10-21 zu sein)
- Etwas teuer, es gibt jedoch kaum Full HD Kameras mit so vielen Features

Apps (habe viele getestet und kann folgende empfehlen)
- Windows, Mac, Linux usw.: VLC (VideoLAN) für z.B. RTSP H.264
- Windows 8: z.B. IP CamView für HTTP MJPEG
- Windows Phone: IP Camera viewer für HTTP MJPEG

Anmerkung: Ob das Gerät nach Hause telefoniert habe ich noch nicht getestet.

Update vom 21.01.2014
Habe eine E-Mail an den Support geschickt und innerhalb von 24 St. eine Antwort erhalten. Die Webseite soll ab März wieder erreichbar sein. Habe außerdem ein funktionierendes Firmwareupdate v5.60 mit Datum 2014-01-01 erhalten.

5.0 von 5 Sternen Super Teil. Schnell eingerichtet und top Bildqualität insbesondere im Nachtmodus, 5. Februar 2014
Die Kamera lässt sich leicht installieren und über den Browser sehr einfach einstellen. Es gibt zwar nur eine englische Bedienungsanleitung aber die Installation sollte trotzdem schnell gelingen. Ich hatte zwar anfangs Probleme bei der Einrichtung, da die Cam nicht im Netzwerk angezeigt wurde. Es wurde zwar mit dem Trivisio Programm das Bild angezeigt aber die Cam konnte nicht eingestellt werden. Die URSACHE war, dass ich die Kamera hinter einem Switch angeschlossen hatte. Als ich sie dann direkt am WLAN-Router angeschlossen hatte, wurde sie auch angezeigt und konnte parametriert werden. Anschließend wurde sie direkt im WLAN automatisch erkannt.

+ gute Verarbeitung mit robuster Halterung und freie Fixierung in unterschiedlichen Ausrichtungen
+ einfache Bedienung
+ top Bildqualität besonders im Nachtmodus (mit oder auch ohne IR Unterstützung)
+ viele Programmieroptionen (LED's AN/AUS, Alarmierung per email bei Bewegungserkennung, autom. Datenspeicherung auf SD Karte z.B. als Datenpuffer vor autom. Weiterleitung über FTP Protokoll oder direkt über FTP auf einen Server, regelmäßige Bildspeicherung bei freier Zeiteinstellung, HTTP Übertragung ....)
+ verschiedene sensitive Bildbereiche zur Bewegungserkennung einstellbar (Empfindlichkeit ist einstellbar)
+ Speicherung von Videoseqenzen regelmäßig oder bei Alarm#
+ deutlich besserer WLAN-Empfang als mein Vorgängermodell
+ Micro SD Card bis zu 128 GB einsetzbar
+ Preis Leistung

- nur engl sprachige Bedienungsanleitung
- keine Webseite des Anbieters aktiv (hatte aber bisher auch keinen Bedarf), email Adresse

Die Kamera ist live auf "cam_8xx8_de" zu sehen.

1.0 von 5 Sternen Zum zweiten mal Produkt mit falschem Netzteil für US-Markt geliefert, 10. Februar 2014
Lothar Schmidt (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zum zweiten mal Produkt mit falschem Netzteil für US-Markt geliefert. In der Bebilderung ist ein Netzteil mit wechselbaren Steckern angezeigt. Dieses wird aber nicht geliefert.

4.0 von 5 Sternen NC336W: Hochauflösende und gute Überwachungskamera, leider etwas unscharf bei Nacht., 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TriVision 2 Megapixel Sensor Full HD 1080P IP Kamera Outdoor Camera 15M IR Nachtsicht Überwachung Wireless W-lan IP cam Plug and Play, Bewegungsmelder (Elektronik)
Da es schon diverse Diebstähle bei uns gegeben hatte, kauften wir uns diese Übwerachungskamera von TriVision (Hersteller: Anbash).

Ihre funktionalen Eigenschaften sind wirklich überzeugen gut!

Sie produziert gestochen scharfe, FULL HD Bilder am Tag.
Sobald die Kamera ans Netzwerk (am Switch) angehängt ist, kann man sie über den Browser einfach einstellen.

Leider ist alles in Englisch, was aber kein Problem für mich darstellte.

Einstellungsmöglichkeiten bei der Kamera:

3 Stream-Varianten (Von 1080p, 1024p, 728p bis 324p)
Name, Datum und Zeit des Geräts (Man kann sogar einen Zeitserver eintragen)
Wireless LAN, mit den Standards b,g,n.
Einstellung für die Smartphone App
UPnP Agent (Universal plug and play)
4 Bereiche, in denen die Bewegunserkennung einzeln konfiguriert werden kann.
IR-Cut Filter, Moonlight (Light Boost) Mode, weitere Einstellungen für Bildoptimierung
Speicherort der Bilder bzw. Videos
-> NVR, NAS, FTP, SD-Card

Falls die Fotos auf der SD-Card gespeichert werden, kann man diese zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einen Server/Festplatte am Switch übertragen lassen.

E-Mail, Website und "ANYSCENE App" Benachrichtigungen

uvm....

Weiters kann man direkt bei der Kamera einstellen, dass man überall auf der Welt das Geschehen zuhause via Stream über den Browser (benötigt Quick-Time Player) ansehen und speichern kann.

In der Nacht erreichen die LEDs der Kamera eine Weite von max. 12 Meter.
Leider sind die nächtlichen Bilder ein wenig verschwommen, dass könnte allerdings daran liegen, das direkt über der Kamera ein Halogenstrahler angebracht ist. (zu hell)

Also alles in einem, ist diese Kamera eine SEHR GUTE ÜBERWACHUNGSKAMERA, wenn die Nachtbilder klarer wären.

Trotzdem: Wer eine gute, zuverlässige und einfach konfigurierbare Überwachungskamera braucht, der sollte unbedingt diese kaufen!

+++KAUFEMPFEHLUNG, NOTE: 1,5+++

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 5. April 2014
Guter Ton und ansprechendes Bild bei Tag und insbesondere bei Dunkelheit. Ausgezeichnete Empfindlichkeit gegenüber separater IR-Beleuchtung. Als ein Y-Cam-Klon deutlich besser als das Original. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Meines Erachtens beste Kamera dieser Kategorie.

4.0 von 5 Sternen Top, funkioniert out-of-the-box! Bilder bei 1080-Auflösung aber nicht ganz scharf., 24. Juli 2014
Das ist mal eine Cam, die sich einfach einrichten lässt, und auch sofort gut und sicher arbeitet und ausreichende Bilder und Filme macht. Bewegungserkennung zuverlässig. Verarbeitung auch hochwertig. Bin zufrieden, hatte vorher schon diverse andere Cam's probiert. Wenn man eine Cam mit W-Lan, Bewegungserkennung und diversen Speichermöglichkeiten sucht, ist das genau das Gerät. APP für iPhone funktionert auch sofort und erkennt die CAM automatisch. Ansonsten mit jedem Browser einsetzbar.

Die W-Lan-Reichweite ist im Gebäude auch gut (einige Meter, so bis 10m durch Wände, dann gibt es Aussetzer).

Allerdings ist von 1080er Auflösung nicht so viel zu merken, die Bilder sind doch eher ein wenig unscharf. Vermutlich scheint das Objektiv für die Auflösung nicht gut genug zu sein.

3.0 von 5 Sternen Kamera ist zu gebrauchen!, 2. Juni 2014
Am Tag gute Aufnahme , Nachts schlecht, man erkennt die Gegenstände schlecht. Für den Tag Gebrauch ist sie echt gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen guter erster Eindruck, 18. August 2014
Bisher macht die Kamera einen guten Eindruck, anders als bei anderen scheint auch die Firmware aktueller zu sein (5.68 Build 20140501). Die Kamera habe ich für den Anfang der Tests mit einer SD Karte ausgestattet, mittlerweile speichert sie aber auch per FTP die Aufzeichnungen ab. Es gibt wohl auch die Möglichkeit direkt per Netzwerkfreigabe zu speichern, allerdings klappte das bisher nicht, vermutlich aber ein Problem mit der Domain.

Mit der WLAN Verbindung gibt es bisher auch keine Probleme, die zuständige FritzBox 3390 ist ca. 10m (inkl. 2 dünner Wände) entfernt.

4.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 23. Mai 2014
Ich habe mir diese Kamera gekauft um unser frisch geborenes Baby auch beobachten zu können, ohne es aufzuwecken.
Kurz gesagt ich bin sprachlos. Die Qualität des Bildes ist fantastisch , sei es am Tag oder in der Nacht (Tags: Farbe - Nachts : Schwarz/weiss )
Umschaltung von Tag auf Nacht erfolgt selbstständig.

Zur Installation: 1 Stern Abzug ! Man muss sich erst die aktuelle Firmware runterladen (sagten ja schon andere Benutzer) , Website ist leider immer noch nicht erreichbar. Auf mails reagiert der Support aber vorbildlich schnell (12 Stunden ist in Dtschland eine Leistung - da habe ich schon andere Erfahrungen)
Auf dem ipad meiner Frau wurde das Gerät über wlan sofort gefunden und mit AnyScene(für ios oder Android kostenlos)hatte sie sofortigen Zugriff auf die Kamera.
Bei Android hatte ich komischerweise massive Probleme. Erst nach dem gefühlten 15mal ausstecken der Kamera und wieder einstecken - nach einigen Resets wurde die Kamera gefunden.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr und die Kamera öffnet sich ohne murren.

Zugriff vom Rechner:
Keine Probleme mit dem Internet Explorer.
Habe mir dann mit No-ip (wie in der Anleitung beschrieben [Achtung - nur Englisch]) einen Account gemacht - und -- funktioniert einwandfrei. Man muss sich allerdings ein wenig mit dem Router auskennen (bei mir Fritz.box -- Weiterleitung eingerichtet - bestätigt - fertig)
Probleme bei Chrome und Firefox:
Am Anfang hatte ich es geschafft, das ich das Bild in Firefox und Chrome gesehen habe, jetzt ist es so, dass Quicktime lädt und lädt und lädt und......
Macht aber nichts - mit explorer funktioniert es prächtig.

Alles in allen ein klare Weiterempfehlung.
Den 5. Stern gibt es bei Erreichbarkeit der Website, eine Anleitung auf Deutsch und der Kompabilität mit Firefox oder Chrome.

Mein Fazit: Hier würde ich wieder kaufen