4.0 von 5 Sternen Lesbar, aber mit vielen Längen, 10. September 2014
MA (Edinburgh of the Seven Seas) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deadly Games (The Emperor's Edge Book 3) (English Edition) (Kindle Edition)
Munter geschriebene und leicht lesbare Mischung aus Fantasy, Romanze und Politthriller mit einer putzigen Protagonistin, allerdings absehbar und mit vielen Längen durch die ständige Wiederholung der immer wieder gleichen Standardsituation: Heldin erkundet feindliches Gelände/Haus/Versteck, wird erwischt, kämpft sich frei, trifft ihre Gefährten, erkundet feindliches Gelände... &c. pp. Innerhalb jedes Romans wiederholt sich dieses Schema viel zu oft, die Handlung zieht sich dadurch quälend in die Länge. Ansonsten, wie gesagt, flott geschrieben und recht unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. März 2014
Steampunk gehörte bisher nicht zu meiner Auswahlliste, aber da Teil 1 kostenlos war, habe ich hineingeschnuppert. Ich war sehr angenehm überrascht von der bisher flüssigen Schreibweise, dem überzeugenden Plot und höchst amüsiert über die Hendlungen der überzeugend entwickelten Protagonisten. So sehr, dass ich die Serie nach dem ersten Teil komplett erworben und gelesen habe. Ich wurde von keinem der Bücher enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Steam Punk meets Magic im Mittelalter, 30. Dezember 2014
Die Story hat mich an meine Rollenspielerzeit erinnert: mit einem halbausgegorenen "Plan" losziehen und sich dann mit gewagten Lügen oder Gewalt aus der Situation befreien. Je verrückter, desto eher lässt es der Spielleiter durchgehen ;o) Liebenswerte Charaktere, witzige Dialoge, da stört es auch nicht, dass die Welt nicht so intensiv ausgearbeitet wird.

5.0 von 5 Sternen Wird immer besser, spannender, sarkastischer, 13. März 2015
Patrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der dritte Teil ist sogar noch besser als die vorherigen und nicht viel ist vorhersehbar. Die Autorin hat wirklich gute, teilweise abstruse Ideen. Besonders das Ende überrascht auch. Ich kann nicht sagen, dass das Buch Längen hat. Ständig passiert was anderes.