4.0 von 5 Sternen E-Book, das besser auf einer Kindle App anzuschauen ist
Sich über die Qualität der Verse und Illustrationen Buschs auszulassen, ist überflüssig. Als ich den Kindle zur Hand nahm und anfing zu schmökern, war ich sofort in den Bann gezogen und mochte gar nicht mehr aufhören zu schauen und mich über den Wortwitz zu freuen. Und wenn ein Werk, das nun schon an die 140 Jahre auf dem Buckel hat, das...
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Gelegenheitsleser

3.0 von 5 Sternen Unnötige Probleme
Der Inhalt des Buches ist hinlänglich bekannt und bedarf keiner Rezension.
Die Kindle Ausgabe ist von Rechtschreibfehlern geplagt. Das Wort "Neger" wurde offenbar überall ersetzt (bis auf eine Stelle, da ist etwas durchgerutscht), was ich persönlich als Schwachsinn betrachte.Man kann über die Benutzung dieses Wortes jeder erdenklicher...
Vor 11 Monaten von Der Alois veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das große Wilhelm Busch Familienbuch, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Wilhelm Busch Familienalbum: 88 Bildergeschichten mit 1.500 Abbildungen (Kindle Edition)
Ich bin ein großer Fan von Wilhelm Busch und froh, dass es dieses Buch für Kindle gibt und ist somit immer parat.

5.0 von 5 Sternen Der große Erzähler, 6. Mai 2014
Ich habe viele Geschichten neu entdeckt, manche hatte ich nicht mehr so in Erinnerung, und es ist hald handlicher als das gedruckte Werk

5.0 von 5 Sternen Schnellstmöglich - prima, 8. Januar 2014
Fand meine gedruckte Wilhelm-Busch-Gesamtausgabe nicht so auf die Schnelle, zwei, drei Klicks im Internet, und schon war alles auf dem iPad. Fünf Minuten später dann zum Vorzeigen bei meinen Gästen, die etwas darin gesucht hatten. So schnell ist kaum zu toppen - und so leichtgewichtig. Prima. Gerne wieder!!!

3.0 von 5 Sternen Wilhlem Busch zu bewerten ist müßig, aber die Formatierung, 19. Dezember 2013
Die Formatierung ist als wäre sie von einem Anfänger durchgeführt worden, auch sind Rechtschreibfehler (Abschreibfehler?) schon sehr ungut! Daher bestenfalls drei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön, 14. Dezember 2013
Man wünschte sich heute auch solche Zeichner, die mit leichter Feder so viel menschliches heiter darstellen. Es war auch ihm nicht immer einfach.

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte - Klassiker, 29. November 2013
Hatte das Buch schon als Kind. In jedem Lebensalter vermittelt es mit ironisch blitzenden Augen Werte und Weisheiten. Den Busch sollte jeder zu Hause haben!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 29. Oktober 2013
Schon als Kind war ich von dem großen Wilhelm Busch Album begeistert, habe es aber in all den Jahren nicht geschafft es mir zu kaufen. Nun, dank der Kindle App konnte ich es mir auf das Smartphone herunterladen. PERFEKT Ich habe jetzt das große Busch Buch mit all seinen schönen Illustrationen immer bei mir. Schön das es so etwas gibt. Danke!!!!

5.0 von 5 Sternen Das große Wilhelm Busch Familienalbum, 18. Mai 2013
Hat mir eigentlich sehr gefallen, da ich darüber sehr lachen konnte. Er schrieb auch in dem Buch, dass wer anderes erwartet hat als sein geschriebenes usw., muss halt dies oder jenes lesen.

5.0 von 5 Sternen Gäbe es 10 Sterne, man müßte sie vergeben., 25. März 2013
Ich bin begeistert und bezeichne dieses Produkt als einen meiner besten Käufe. Beim Lesen trifft mich regelmäßig ein kleiner Nostagie-Schock, denn das letzte Mal, als ich diese wunderbaren Geschichten las muß weit über ein halbes Jahrhundert her sein. Teilweise hat man gewisse Textpassagen nie wirklich vergessen - sie waren nur etwas verschüttet. Die (jetzt farbigen) Zeichnungen sind hervorragend, eben mit diesem besonderen Humor, der Wilhelm Busch in Text und Bild auszeichnete. Hier gebe ich mit großer Freude 5 Sterne und spreche eine dringende Empfehlung aus.

Rudy

5.0 von 5 Sternen wiedermal eine Sammlung der Klassiker, 15. Juli 2003
In diesem Buch tifft man auf alles, was rang und namen hat! Von Max und Moritz, über die fromme Helene bis hin zum heiligen Antonius! Das Buch ist, wie die anderen Sammelbände auch, wunderschön frech gemalt und einfach eine Freude zu lesen. Wilhelms Galgenhumor lässt einen spätestens nach den Abenteuern der weltbekannten Frechdächse Max und Moritz nicht mehr los!