5.0 von 5 Sternen Was für ein Lied...
Bei der Hörprobe war ich noch nicht so überzeugt, da nur der ruhige Part angehört werden kann, aber aus Interesse habe ich mir das Offizielle Video bei youtube angeschaut.

1 Mal ganz gehört und ich war hin weg. Am Anfang eher ruhig und melancholisch wird es intensiver und dramatischer. Einfach genial gemacht.

Wenn man beim...
Veröffentlicht am 16. November 2011 von C. Becker

1.0 von 5 Sternen Xylophon?
Schrecklich dieser Song! Von dem ''Gesang'' bekomme ich Kopfschmerzen und die Hintergrundmusik hört sich für mich an, als ob ein Baby auf dem Xylophon spielen würde! Das einzige Gute an dem Song ist Kimbra, der Rest ist meiner Meinung nach reinster Schrott!
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von robindelrey

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Was für ein Lied..., 16. November 2011
C. Becker (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used To Know (MP3-Download)

Wenn man beim zuhören die Augen schließt, dann könnte man meinen, dass es evtl. Sting ist. Ist er aber nicht. Der Künstler heißt eigentlich Wouter (Wally) De Backer und kommt aus Australien.

Die am Ende zu hörende Sängerin heißt Kimbra (, mit bürgerlichem Namen Kimbra Johnson. Sie kommt aus Neuseeland. Stilistisch variieren ihre Lieder von Soul über Alternative Rock bis Jazz.

Mit diesem Lied, welches beide im August 2011 aufnahmen, landeten sie einen Nr. 1 Hit in Australien, Neuseeland, den Niederlanden, sowie dem flämischen Teil Belgiens.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut, aber..., 5. Januar 2012
Also, ich muss sagen, diese Nummer ist ein wahrer Geniestreich! Zufällig im Urlaub im Fernsehen gesehen ("Was ist DAS für ein Video? Sehr genial!"), und ich muss sagen, ich höre die Nummer jetzt schon sicher 10 Mal hintereinander an, man kann nicht genug davon bekommen! In letzter Zeit kommt offenbar die genialste Musik aus Australien... Empire of the Sun, Gipsy & the Cat und nun Gotye.

Was fast untergeht: der Text ist ebenfalls sehr, sehr treffend und gut! Beide haben wirklich tolle Stimmen, und wenns zum Refrain geht...Gänsehaut!! Und ich bin WIRKLICH kritisch, was das angeht!! Der Song wirkt übrigens mit Video noch beeindruckender, sehr gelungen!

Aber warum jetzt 5 Sterne mit "aber"? So genial diese Nummer auch ist...aber ich fürchte, Gotye wird wohl ein One-Hit-Wonder bleiben. Der Rest der CD hat zwar da und dort gute Ansätze, aber an diesen Geniestreich kommt keine der Nummern auch nur annähernd heran...leider!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich toller Song, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used To Know (MP3-Download)
Habe den Titel zurerst im Radio gehört. Dann war er schon irgendwie drin im Kopf. Dann sofort gekauft bei amazon. Dann das Video auf youtube.
Hammer, einfach Hammer. Wir der das "raushaut". Traurig der Text, aber wunderschön. Passender geht es nicht so einen schönen Song in der dunklen Jahreszeit. Auch das Video. Kommt mit wenig aus, aber diese Augen, dieser Ausdruck, dann fängt sie noch an zu singen. Herrlich!!

5.0 von 5 Sternen Der Song mit dem Xylophone, der die Welt eroberte..., 16. Dezember 2011
Cookie "toefte-mucke" (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Es ist jetzt fast schon 3 Monate her als ich erstmalig auf You-Tube dieses Lied zu Gehör bekam. Ich dachte nur WOW ! Ein Newcomer mit einem Song der im alltäglichen Charts dasein etwas wirklich musikalisch außergewöhnlich neues zu bieten hat. Dann nahm alles seinen Lauf... die ersten Bekannten denen ich den Tip weitergab waren fasziniert, selbst im Auto wollte mein Sohn nur noch Track 3 mit dem Xylophone hören. Ab da an war mir klar, Yes it is the next big Hit. Dann kam der Live Gig vor 300 Zuschauern im Gebäude 9 in Köln...ein Wahnsinnskonzert zu einem Album " making Mirrors " das es so noch nicht gegeben hat. Eine Mischung aus Sting meets Peter Gabriel mit noch nie gehörten musikalischen Elementen. Als Einstiegsdroge kommt jetzt ziemlich verspätet aber gerade noch rechtzeitig zum Gotye Megahype, die Single des Jahres 2011 , Gotye feat. Kimbra " Somebody that i used to know " als Maxi CD. That's what i call music for generations. Zielgruppe von 8-88 ! 5 Sterne die bei weitem nicht ausreichen.

5.0 von 5 Sternen Geiles Lied mit Ohrwurmqualitäten, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used To Know (MP3-Download)
Geiles Lied!!! Mehr muss man dazu kaum sagen. Einfach anhören, der Hit hat Ohrwurmqualitäten!!!
Hört sich an, wie der junge Sting.

5.0 von 5 Sternen Absolut toller Song!, 6. Februar 2012
Als ich diesen Song das erste mal im Radio gehört habe, wußte ich diese CD mußt du haben. Bei dem Lied gefällt mir am besten, dass es sich die ganze Zeit über steigert. Erst singt der Sänger leise und mit bedacht und hinterher schreit er förmlich den Song. Einfach nur Hammer!!!! Vorallem laut hört es sich klasse an.

5.0 von 5 Sternen Nicht ohne Grund 24 Stunden am Tag im Radio!, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used To Know (MP3-Download)
Anscheinend spukt dieses Lied schon seit letztem Sommer durch die Lautsprecher. Ich habe es Anfang 2012 entdeckt, für mich war der erste Anreiz das Video, das sehr schön inszeniert ist und ganz toll geschauspielert - Jedoch haben die Stimmen von Gotye und Kimbra eine solche Anmut und Stärke, dass das Lied einem auch weiterhin konstant im Kopf bleibt. Der ehrliche, schön geschriebene Text des Songs regt einen dazu zum Nachdenken an - Kann man bei einer Beziehung, und vor allem bei Beendigung dieser, wirklich nur einen der Partner beschuldigen? Und was bleibt, wenn erst die feste Bindung vergeht, an Restgefühlen? Vor allem, wie geht man damit um? Am Ende ist alles nicht so einfach wie erhofft, genauso, wie es sehr schwer ist, dieses Lied wieder zu vergessen.

5.0 von 5 Sternen Super coller Sound, 9. Januar 2012
Wie das eben heutzutage so geht. Ich höre einen Song im Radio, drehe den Regler auf volles Volumen und recherchiere anschließend übers Internet, wer der Interpret war. Der Song war etwas noch nie dagewesenes, einzigartiges. Sein Sound war unbeschreiblich wohlklingend und doch unterschiedlich. Ich konnte nicht heraushören, was da alles im Spiel war. Nachher las ich von seinen umgesetzten Ideen. Lesen sie selbst in seiner Biografie, auf welche Art er diese wunderschöne Musik macht.
Auch das Video dazu ist kreativ und nicht langweilig anzuschauen.
EIN SUPER GESCHENTIPP für jeden der wohlklingende raumausfüllende Musik mag!

5.0 von 5 Sternen Magisch!, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used To Know (MP3-Download)
Ich finde dieses Lied ist wirklich fast schon magisch. Ich kann nichtmehr zählen wie oft ich es schon angehört habe und es gefällt mir immernoch

5.0 von 5 Sternen Ein absolut klasse Song!, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used To Know (MP3-Download)
Seit ich den Song das erste Mal gehört habe, lasse ich mich jeden Morgen damit wecken. Der Sound ist so gut, man bekommt ihn einfach nicht über. Und die beiden Stimmen sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Fazit: ... ein Ohrwurm, den man einfach nicht überbekommt, weil er so genial ist! Ein SpitzenSong!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›