4.0 von 5 Sternen Super Preis für ein tolles Spiel
Zum Spiel muss man wohl nicht mehr viel schreiben - man schaue sich die Rezensionen der DVD-Version an. Mich hat klar der Preis geleitet diese Download-Version zu kaufen.

Veröffentlicht am 19. April 2012 von Flens

2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber ...
Vorwort:

Vorweg ich gehöre zu der Gruppe der Spieler, die noch in den Genuss von Spielen kamen die man installiert hat und dann direkt spielen konnte.
Das ist wohl heute zur Seltenheit geworden. Zwar stand in der Produktbeschreibung dass das Spiel zu Aktivierung eine einmalige Internetverbindung benötigt.
Aber nicht das man sich auch noch...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Pit

2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber ..., 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed: Revelations [PC Download] (Software Download)
Vorwort:

Aber nicht das man sich auch noch einen Uplay-Account bei Ubisoft einrichten muss, und dass das Spiel an diesen Account gebunden wird!

Solche Methoden um den ehrlichen Kunden zu geißeln machen mich sauer. Ich hab für Geld ein Spiel erworben und möchte es Spielen und nicht dem Publisher Informationen zu meiner Person geben, die bei einer Account Erstellung benötigt werden.

Ich finde es schade das Amazon nicht in der Lage ist, meiner Meinung nach, solch wichtige Informationen deutlich in der Produktbeschreibung zu schildern.*

Das ist der hauptsächliche Grunde für die Bewertung dieses Spieles.
___________________________________________________________

Zum Spiel selbst wenn man alle Vorbereitungen abgeschlossen hat:

Grafisch wirkt das Spiel auf PC ganz stimmungsvoll und besser als die Konsolenversionen. Vorausgesetzt man hat die richtige Hardware im PC.

Auch akustisch fängt das Spiel das geschehen lebhaft ein und gib wenig Grund was daran auszusetzen.

Spielerisch werden sich Spieler, der Vorgänger schnell heimisch fühlen. Die Steuerung geht leicht von der Hand die Figur setzt meist als so um, wie vom Spieler gewollt.
Die Story ist gut erzählt, kann aber Neuling zu beginn etwas verwirren, weil die Story auf die Vorgänger aufbaut.
___________________________________________________________

Fazit:

Ein gutes Spiel was unter dem Kontrollwahn von Publisher Ubisoft leidet. Jedem dem das nichts ausmacht kann gutem Gewissens zugreifen, aber sollte sich nicht wundern wenn man in naher Zukunft Spiele mit einer Personalausweiskopie registrieren darf bevor man sie spielt.

Ich hoffe die Rezension hat ihnen zugesagt und Kritik ist herzlich willkommen.

*(Wurde zwischenzeitlich von Amazon ergänzt.)

2.0 von 5 Sternen Fehlermeldung nach 2 Stunden Spielzeit, 13. Juni 2014
ich konnte ca. 2 spielstunden das spiel aufgrund einer fehlermedlung nicht mehr starten. ich habe es neu installiert, was jedoch nichts gebracht hat. ich werde es neu runterladen und die alten datein löschen. falls das nicht klappt ist das ein großer reinfall und ist in KEINSTERWEISE weiterzuempfehlen!
geld zurück wäre das mindeste.

4.0 von 5 Sternen Super Preis für ein tolles Spiel, 19. April 2012

Allerdings ist im Angebot zu lesen, dass 1 GB herunterzuladen wäre - das stimmt so nicht ganz. Es sind tatsächlich 8 GB !!! Während des Downloads wurde meine 32MBit-Leitung nur zur Hälfte genutzt. Anschließend muss das Spiel natürlich installiert werden und steht anschöießend über den UBI-Launcher (!!) zur Verfügung.

Ein Punkt Abzug für den UBI-Launcher von mir. Ich mag diese Art von DRM nicht...

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!, 14. Januar 2014
Kenner der Assassin's Creed - Reihe werden hier nichts anderes als ein weiteres grandioses Meisterwerk erwartet haben. Und genau das ist dieses Spiel. Eine riesige, durch einen Hafen in 2 Hälften geteilte Stadt (Konstantinopel), in der man so ziemlich alles tun und lassen kann was man möchte.
Von Haus zu Haus springen, Läden und deren Waren kaufen, Missionen erledigen etc.
Das Spiel wartet mit einer riesigen, spannenden Handlung und jeder Menge Spielspaß.
Nur der alte Ezio gefällt mir nicht so sehr, während andere in seinem Alter im Altersheim sitzen und Skat spielen schwingt er sich von Haus zu Haus und tötet Feinde mit athletischsten Moves.

4.0 von 5 Sternen Download Problemlos, Spiel gut, 17. Oktober 2014
es gab wie oben beschrieben keine Probleme beim Download, daher halte ich es für besser als eine DVD o.Ä. zu kaufen.
Das Spiel an sich war gut. Vergleichbar mit den beiden vorhergehenden Teilen, nur noch ein paar special features wie Bombenbau, Harkenklinge und auch ein paar besonderen Missionen.
Story war auch ok, aber nicht so mitreißend wie bei AC3. Daher nur 4 Sterne. Für AC Fans dennoch zu empfehlen, da es für AC3 essentiell zum Verständnis beisteuert.
Alles in allem gut aber nicht überragend.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider nichts neues, 29. Januar 2015
Das Spiel ist gut, aber leider hat es im Vergleich zum Vorgänger nichts neues. Es sind ähnliche Missionen, die Charaktäre sind schon bekannt und auch so keine positiven Überraschungen. Das Spiel ist sehr gut, keine Frage, aber es wirkt alles irgendwie ausgelutscht. AC2 könnte ich 100x durchspielen und hätte immernoch spaß dabei, dieses hier spielt man 1x, dann kennt man den Ausgang der Story und dann nicht mehr. Aber wie gesagt, gutes Spiel und kann man sich für den Preis schon holen.

4.0 von 5 Sternen Wie immer, 2. Januar 2014
AC ist wie immer sehr schön zu spielen. Die Story fügt natlos an die Vorgänger. Es gibt ein paar neue, schöne Elemente im Spiel; allerdings ist offensichtlich, dass Revelations keinen neuen Wind bringt, sondern nur bereits bestehendes intensiviert und verbessert.
Meiner Meinung nach ist die Story ein wenig zu kurz; Ich hätte mir einen zeitlich länger währenden Spielspaß gewünscht. Deswegen nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Beste Spielereihe!, 7. November 2013
Assasin's Creed ist meiner Meinung nach eines der am stärksten fesselnden Spiele auf dem Markt. Die Geschichte ist so faszinierend, dass man nicht aufhören möchte. Spannung hoch 100000! Wer wirklich sich diesem Spiel aussetzen möchte, der sollte von Anfang an beginnen, da die Teile aufeinander aufbauen. Super gemacht, revolutionär und fesselnd! Weiter so!

1.0 von 5 Sternen Tolles Spiel :(, 7. Oktober 2014
Habe mir das Spiel runtergeladen und es Installiert, und nach den Starten hängt es sich immer wider auf.
Habe es jetzt 3 Tage Probiert und das war jetzt das letzte mal das ich mir ein Spiel Runtergeladen habe ab jetzt Kaufe ich es mir wider normal und warte dann lieber ein Par Tage aber dann weiß ich das es geht

5.0 von 5 Sternen Super, 1. September 2014
Ich spiele es jetzt seit 4 Tagen und bin begeistert davon. Manche beschweren sich darüber das Ezio so klingen würde wie jemand der schon mit einem Bein im Grab steht wenn er irgendwo runterspringt, leider ist das auch der Fall aber stört nicht weiter. Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen.