5.0 von 5 Sternen Taucheruhr Tauchmeister.
Die Uhr lest sich im Dunkeln gut ablesen und beim schlafen stört sie nicht ,ist beim Zelten nicht ganz unwichtig.
Top Preis leistungs Verhältnis ,sie läuft ein wenig zu schnell und muss noch nachjustiert werden .
Die Kronen stören nicht bei Bewegungen der Hand.
Über die Wasserdichtichkeit bei der Tiefe kann ich noch nichts sagen,so...
Veröffentlicht am 28. Mai 2013 von Guido

1.0 von 5 Sternen drei Versuche zur funktionierenden Uhr
Ich habe jetzt den dritten Anlauf unternommen, eine Uhr zu erhalten, die hoffentlich etwas länger als drei Tage hält.
Lassen wir uns mal überraschen.
Bei der ersten ist die Lünette ab gegangen.
Bei der zweiten der Sekundenzeiger abgefallen.
Jedes mal hatte ich die Portokosten zu zahlen!!!
Vor 11 Monaten von Marc Münnich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen drei Versuche zur funktionierenden Uhr, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Profi Taucher Uhr "Automatik Werk" Saphir Glas - Helium Ventil T228 (Uhr)
Lassen wir uns mal überraschen.
Bei der ersten ist die Lünette ab gegangen.
Bei der zweiten der Sekundenzeiger abgefallen.
Jedes mal hatte ich die Portokosten zu zahlen!!!

5.0 von 5 Sternen Taucheruhr Tauchmeister., 28. Mai 2013
Die Kronen stören nicht bei Bewegungen der Hand.
Über die Wasserdichtichkeit bei der Tiefe kann ich noch nichts sagen,so Tief wahr ich noch nicht ;)
Den Wasser Kontakt der sie bis jetzt ausgesetzt wahr hat das Teil so weckgesteckt .
Einer der besten Uhren die ich für so ein Preis bekommen habe.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur Tauchen !, 16. Dezember 2014
Sie ist nicht nur zum Tauchen geeignet-sondern auch Saunatauglich! (natürlich bei 1000 m wasserdichtigkeit) Ich bin wirklich sehr zufrieden ! Doch es gibt kleine Mängel: Die Leuchtkraft des Ziffernblattes hält nicht sehr lange-Zeiger etwas länger,aber auch nicht überwältigent ! Weiters sie geht vor ! also immer nachstellen!!!! Datum richtig kommt erst mittags-aber ich nehme das alles in Kauf,da sie sehr schön bei Tag ablesbar ist u.trotzdem sehr zuverlässig ist

5.0 von 5 Sternen Richtige Entscheidung, 23. Januar 2014
Die Uhr ist wie beschrieben, klasse Qualität und sieht prima aus. Auf Ihre Wassertauglichkeit konnte ich die noch nicht testen. Lieferung, auch nach Spanien problemlos und pünktlich.

5.0 von 5 Sternen was lange währt, 22. November 2013
Bernhard Heitz (Leipzig, D) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schon als Student wollte ich diese Uhr in meiner Sammlung haben. Ein Chronometer ohne viel Schnickschnack, der das tut was er soll: die Zeit anzeigen - und das auch Nachts.
Da es eine Taucheruhr hat sie ein mächtiges Gehäuse ohne dabei zu schwer zu sein. Der Ring dreht sich, wie bei Taucheruhren üblich, nur in eine Richtung und geht leicht.
Unnötig ist lediglich die Datumsanzeige. Aber das ist so, als würde man dem Künstler sagen, wie er ein Bild zu malen habe.
Schön, dass ich sie jetzt habe!

2.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 8. November 2014
Schnelle Lieferung.
Artikel offensichtlich nicht neuwertig, da Gehäuseboden stark verkratzt!
Ansonsten Gehäuse und Saphirglas ok.
Ganggenauigkeit ok mit wenigen Sekunden Vorlauf / Tag.
Die Indices auf dem Zifferblatt sind im Dunkeln nicht zu erkennen, da sie in der gleichen Intensität wie das Zifferblatt leuchten. Die Zeiger sind im Dunkeln gut zu erkennen.
Somit Qualität bei dem Preis ausreichend.
Über die Dauerhaltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Nachtrag : Das Zifferblatt ist schlecht in Gehäuse verankert und bewegt sich, wenn man die Uhr stellt. Inges. nochmal 1 Stern Abzug :-((

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 8. April 2014
Gefällt mir außerordentlich gut, auch daß das ganze Zifferblatt in der Dunkelheit leuchtet. Ist aber nichts für schmale Handgelenke und der Preis ist für diese Ausstattung absolut OK . Dirk

Profi Taucher Uhr "Automatik Werk" Saphir Glas - Helium Ventil T228