5.0 von 5 Sternen Der Pflichtkauf zum Kissen
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:12 Minuten
Veröffentlicht am 13. August 2012 von Benjamin T.

1.0 von 5 Sternen Ist nicht so das Wahre......
Vor 11 Monaten von Herbert Knoetgen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Pflichtkauf zum Kissen, 13. August 2012
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mediflow 5020 Kissenbezug 40 x 80 Original gesteppt, 100% Baumwolle (Haushaltswaren)
Länge:: 3:12 Minuten

Bisher habe ich nur "normale" 80x80cm Kissen besessen. Als ich mir dann das Mediflow Kissen zugelegt habe, war das natürlich ein Problem, da meine gesamte Bettwäsche auf 80x80cm ausgelegt war und das Mediflow nur 40x80cm mißt. Natürlich könnte ich auch einfach die alten Bezüge weiterverwenden, aber dann würde das Kissen im Bezug ziemlich hin und her rutschen, und es wäre immer irgendwo was über und nein, das ist nicht meins, da musste was passgenaues her. Also habe ich einfach geschaut und da der Original Mediflow Bezug nicht wirklich teuer war, habe ich ihn direkt bestellt. Das Weiß ist sehr schön neutral und passt im Prinzip zu jeder Bettwäsche.

Wer mal einen Live-Eindruck vom Kissenbezug bekommen möchte und sehen möchte wie gut das Kissen in den Bezug passt, der schaut sich einfach mal das Video an. Viel zu zeigen gibt es bei einem Kissenbezug natürlich nicht, aber so ein Live-Eindruck ist vlt. doch toller als wenn ich hier nur schreibe "ist toll, fühlt sich gut an und ist bequem". Übrigens ist der Bezug toll, er fühlt sich gut an und er ist ganz gut bequem .

Ich würde jedem empfehlen sich einen Bezug zu dem Kissen zuzulegen, ob nun diesen oder einen anderen, da man den Bezug deutlich einfacher und unproblematischer Waschen kann als das Kissen selbst. Der Bezug ist Allergiker geeignet und das äußere besteht zu 100% aus Baumwolle, im inneren ist auch Polyester verarbeitet.

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen als kann ich jedem diesen tollen Bezug zu diesem tollen Kissen nur sehr ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung fürs Wasserkissen, 18. Oktober 2012
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Dieser Kissenbezug ist die ultimative Ergänzung für das Mediflow Wasserkissen:

Absolut passgenau bietet er nicht nur einen Rundumschutz für das doch recht schwierig zu reinigende Kissen, sondern er wertet das Kissen auch dahingehend auf, dass es mit diesem Bezug noch weicher wird, und auch besser isoliert ist.

Nach einem Jahr zufriedenem schlafen auf dem Mediflow Wasserkissen hätte ich nicht gedacht, dass es noch bequemer geht. Aber mit diesem Kissenbezug wurde ich eines besseren belehrt.

Wer auf dem Wasserkissen schläft sollte sich unbedingt auch den Luxus des Bezuges gönnen, denn dadurch wird der Schlafkomfort nochmals deutlich erhöht.

Der Bezug ist leicht in der Waschmaschine zu reinigen und sorgt durch seinen Baumwollanteil für ein angenehmes Schlafklima.

Absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne, 25. September 2013
Einen Stern ziehe ich ab, weil der ansonsten gut aussehende und gut verarbeitete Bezug ein wenig knistert.Ich finde das nicht so schlimm und hab mich dran gewöhnt, oder ist es weniger geworden?

1.0 von 5 Sternen Ist nicht so das Wahre......, 15. November 2013
Herbert Knoetgen (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider kann ich für diesen Bezug keine Empfehlung ausgeben. Er ist viel zu warm und der Kopf hat nach ein paar Stunden einen regelrechten Hitzestau. Aber was noch viel schlimmer ist er ist viel zu laut. Er knistert andauernd und selbst wenn man sich ruhig verhält, knistert er nach. Ich würde einen ganz normalen zweiten Jersey-Kissenbezug daraufziehen (40X80). Funktioniert hervorragend...

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, passt perfekt, knistert wie Schaumstofffolie, 22. Juli 2013
Ich habe diesen Bezug als Ergänzung zu dem Wasserkissen bestellt. Er passt perfekt, sieht hochwertig verarbeitet aus und ist durch die einseitige Steppung sehr angenehm weich. Außerdem ist der Bezug unkompliziert zu waschen.

Leider "knistert" das Füllmaterial der Steppung bei jeder Bewegung für mein Empfinden sehr stark (wie Schaumstofffolie), so dass ich darauf nur schwer einschlafen kann. Daher ist der Bezug für mich ungeeignet.

Sofern einen das "Knistern" des Bezuges nicht stört, ist er uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kissenbezug, 26. August 2013
Schöner Kissenbezug, passt perfekt über das Mediflow Wasserkissen. Das Material ist sehr angenehm und verbreitet keinen chemischen Geruch. Vorbehaltlos zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Angenehm, 22. August 2013
Bin mit meinem Überzug sowie dem dazugehörigen Polster rundum zufrieden. Würde mir wieder so einen kaufen. Lässt sich auch problemlos waschen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 11. Juli 2013
Zahlt sich auf jeden Fall aus, zur Schonung des Kissens die Schonbezüge dazu zu kaufen. Vor allem schon deswegen, weil man die Schonbezüge waschen kann. Außerdem passen sie perfekt auf die Wasserkissen.

5.0 von 5 Sternen Mediflow Kissenbezug 5020, 11. November 2012
Der Kissenbezug ist sauber verarbeitet. Passgenau für das Wasserkopfkissen Mediflow 5001. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Für das Wasserkissen kann ich den Überzug bestens empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Qualitativ, 16. September 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Kissenbezug riecht nicht unangenehm, lässt sich gut beziehen und auch nach der Waschmaschine und Trockner passt er noch sehr gut. Leider schwitzt man trotz des Bezugs arg auf dem Kissen und nach 4 Stunden Schlaf im Sommer ist es klitschnass.