5.0 von 5 Sternen Schöne Außenleuchte, auch für Carport geeignet
Vor 5 Monaten von Joe B. 21 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so ...
Viel Plastik, wenig Metall. Die Optik verspricht mehr als sie hält. Das Teil besteht anscheinend nur aus Kunststoff. Die Montage ist kinderleicht (lediglich 2 Schrauben unten halten den Schirm am Unterteil, was allerdings völlig ausreichend ist; zwei weitere samt Dübel sorgen für den Halt in der Wand).

Der Bewegungsmelder funktioniert...
Vor 13 Monaten von MicMac07 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Geht so ..., 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Steinel 566814 Design Sensor Außenleuchte L 20 S, weiß, Bewegungsmelder mit Sensortechnik, schlagfest IK07, energieeffizient, 60W, IP44 (Haushaltswaren)

Der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei wenngleich die Einstellungen schwer erreichbar sind wenn die Lampe an der Wand montiert ist. Wie bei solchen Produkten üblich, muss man sich mit einer Taschenlampe bewaffnet den eigenen Kopf an die Wand quetschen, um diese sinnvoll zu verändern. Hat man das geschafft, ist alles ok.

Normale Glühbirnen sind nur bis 60 W zugelassen (Wärmeentwicklung), eine ordentliche Energiesparlampe mit entsprechendem Schraubsockel passt aber auch.

5.0 von 5 Sternen Schöne Außenleuchte, auch für Carport geeignet, 2. November 2013
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Carport-Leuchte mit Bewegungsmelder (Marke: Baumarkt-Kellerleuchte) war jahrelang ohne Probleme im Einsatz, aber eines Tages ging der Bewegungsmelder kaputt - das war's. Nun sollte ein attraktives Modell angeschafft werden, bei dem man aber auch den Erfassungsbereich des Bewegungsmelders einstellen kann. Nach reichlicher Recherche in Baumärkten und hier bei Amazon wurde ich dann fündig. In angemessener Zeit habe ich die Leuchte angeschraubt und angeschlossen (man muss nicht unbedingt Elektriker sein, ein einigermaßen versierter Laie bekommt das auch gut hin).

Was kann ich berichten ?

+ schöne Optik mit Alurahmen, ausreichend gute Verarbeitung
+ relativ leicht, kein Schwergewicht, daher brauchte ich die mitgelieferten langen Schrauben und Dübel nicht, sondern habe kürzere Holzschrauben für die Anbringung im Holzbalken (Carport) benutzt
+ Zubehör mit Schrauben und Abstandshaltern ausreichend
+ pfiffig ist die Abklebefolie, um den Wirkungsbereich des Bewegungsmelders einzuschränken
+ einfach verstellbarer Bewegungsmelder (Winkel)
+ gute Lichtausbeute im Carportbereich, Helligkeit ist ebenso wie die Leuchtdauer einstellbar

+/- bei versteiftem Stromkabel kann es etwas eng werden, wobei die Kabelzuführung links unten aber grds. gut zugänglich ist
+/- preislich noch angemessen (beobachten, Preis schwankt etwas)
+/- kein Leuchtmittel dabei (bis max. 60 W Glühbirne "alt")

- die am unteren Ende des Bewegungsmelders vorhandenen "Rädchen" für Leuchtdauer und Helligkeit sind nicht leicht verstellbar, das ist recht fummelig und gefällt mir nicht so gut

Insgesamt eine schöne Außenleuchte, die sicherlich nicht nur im/ beim Carport eine gute Figur macht, noch 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben diese Lampe als Deckenlampe in unserem Eingang montiert! Montage sehr einfach, Bewegungsmelder klappt auch über Kopf perfekt und ist sehr einfach und individuell einstellbar!
Die Lampe wirkt zwar wenn man sie auspackt nicht ganz so hochwertig wie auf dem Bild, aber alles in allem und für den Preis
wirklich gut!

1.0 von 5 Sternen Falsche Herstellerangaben, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampe sieht sehr gut aus, die Metallblende wirkt alles andere als billig. Sie macht einen eleganten flachen Eindruck.

Leider stimmen weder die 180° Erfassungswinkel noch die max. 10m Reichweite des Sensors annähernd mit der Wirklichkeit überein. Bei 5°C hat sie einen Erfassungswinkel von höchstens 140° und eine Reichweite von 2,5m und ist damit für den Einsatzweck, für den sie gedacht war, absolut ungeeignet und geht zurück zu Amazon.

Wem der Erfassungwinkel und die Reichweite des Sensors egal ist, kann ich die Lampe zu empfehlen.

Ärgerlich ist, dass die Angaben von STEINEL falsch sind. Das ist schon das 2. Ärgernis mit STEINEL Lampen; diesen Hersteller werde ich in Zukunft nicht mehr in Betracht ziehen.

2.0 von 5 Sternen Von vorn hui, von Seite pfui - funktioniert prima, aber fürchterlicher Anbau, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampe ist wie vieles im Leben eine Frage der Perspektive.

Positiv:
- Die Lampe funktioniert sehr gut.
- Bewegungsmelderfunktion lässt sich leicht anpassen.
- Sieht von vorn - wie erwartet - gut aus.

Negativ:
- der Anblick von der Seite mit den Abstandshaltern von der Wand
- nur Plastik
- der Anbau:

Habe die Lampe auf ein Wärmedämmverbundsystem gesetzt. Einer der Dübel (Fischer FID 50) verlief beim Einschrauben leider. Obwohl die Lampe mit vier Langlöchern versehen ist, war damit ein Ausgleich nicht möglich. Das liegt meiner Meinung nach an der Richtung der Löcher und an den Vertiefungen, in der die Schrauben sitzen. Ich habe die Löcher kurzerhand aufgebohrt und Maschinenschrauben untergelegt. Damit ging es und nach Montage der Abdeckung sieht das keiner mehr.

Sonstiges:
- Wir haben als Leuchtmittel die IKEA Ledare E27 verbaut.
- Die gab es im Angebot für 4,99 € und macht ein schönes, warmweißes Licht.

4.0 von 5 Sternen steinel L 20 2 weiß, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Design ist sehr ansprechend, Ausleuchtung und Einstellung des Bewegungsmelders sind sehr gut, Montage ohne Probleme selbst möglich, besteht jedoch aus sehr viel Kunststoff.

4.0 von 5 Sternen gut funktionierende Außenleuchte, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leuchte ist entsprechend der Abbildung. Allerdings hat es uns etwas irritiert, dass die Steinel Leuchte in Rumänien hergestellt wurde. Aber wir sind zufrieden. Die Einstellung ging problemlos, wobei das Einstellrädchen schon sehr klein ist.
Ansonsten funktioniert das Ein-und Ausschalten sehr gut und sie läßt sich auch gut für die Übergänge zwischen Tag und Dunkelheit einstellen. Würde die Lampe wieder kaufen. Entsprechend dem Preis kann man den Kauf auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Steinel 566814Desing Sensor Außenleuchte L 20, weiß, Bewegungsmelder, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Leuchte haben wir ca. 4 Wochen und ist mit 7 W LED bestückt....sehr schön helles Licht.
Die Montage war leicht, die Einstellung des Sensors ebenfalls.
Insgesamt ein schöner Artikel, den wir jederzeit wieder kaufen würden.

H. aus Ullersdorf

3.0 von 5 Sternen Preisbezogen ganz ok., 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nur kleine, wohl durch den Preis bedingte Mängel. Einsetzbar im geschützten Außenbereich. Relativ zum Preis ausreichend wertiges Aussehen. Der Anschluss ist einfach.

4.0 von 5 Sternen Gute Leuchte, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hätte fünf Sterne gegeben, mußte aber einen abziehen weil die angegebene 180 Grad Erfassung des Bewegungssensors nicht stimmt.(ca. 150 Grad kommt eher hin) Aber sonst ein gutes Stück.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9e3550e4)