Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Fashion Sale

am 24. Oktober 2012
Nachdem ich von der Quälerei vor allem beim Ausziehen meiner Regenstiefel genug hatte, habe ich mich zum Kauf dieser Stiefelletten entschieden. Diese sind auch für ausgedehnte Wanderungen in der Natur bei Regenwetter ebenso tauglich wie Regenstiefel mit langem Schaft, aber wesentlich bequemer an- und auszuziehen. Die Stiefelletten sitzen bequem und fest an den Füßen und geben letzteren auch in schwierigem Gelände genügend sicheren Halt. Man geht wie auf Wolken, was vor allem für empfindliche Füße wichtig ist. Auch nach längeren Wanderungen habe ich keine Schweißfüße bekommen. Obwohl der obere Abschluss dehnbar ist und zusätzlich die Öffnung mittels der Nutzung einer Lasche vergrößert werden kann, ist der Einsatz eines Schuhlöffels doch sehr zu empfehlen: Der Fuß sitzt wie schon gesagt recht fest und sicher im Fußbett und muss von dort aus erst herausgelöst werden. Ohne Einsatz eines Schuhlöffels ist das nur mit erheblichen Anstrengungen möglich. Ich hatte die Stiefelletten gemäß meiner Schuhgröße bestellt und war überrascht, wie passgenau und bequem bei normalem Strumpfwerk die Tageeigenschaften sind. Wer besonders dicke Strümpfe oder Filzsocken benutzt, wird entsprechend größer bestellen müssen. Auch die Verarbeitungsqualität scheint völlig tadellos zu sein.
am 29. Oktober 2012
Bin mit dem Viking-Gummistiefel sehr zufrieden. Habe normale Füße (weder sehr schmal noch breit), normalerweise Schuhgröße 40-41. Habe Größe 41 bestellt und sie passen auch noch mit richtig dicken Socken. Man ist schnell reingeschlüpft - ohne lästiges Schnüren. Die Schuhe haben ein bequemes Fußbett. Ich finde sie sehr angenehm zu tragen. Jetzt bleiben die Füße auch bei längeren Einkaufsrunden schön trocken und ich kann mit meinem Sohnemann zusammen durch Pfützen springen :-)
Würde die Schuhe wieder kaufen.
am 19. September 2012
die Schuhe sind wirklich gut.
Ich kann allerdings einer anderen Rezension nicht zustimmen. Ich finde die Schuhe weder schwer noch kann ich bestätigen, dass man sie eine Nummer größer bestellen sollte.
Meine Füße sind auch nicht gerade schmal. Trotzdem habe ich noch Luft in den Schuhen.
am 30. April 2013
Die Stiefel sind praktisch und nicht unbequem, doch nach einem dreiviertel Jahr ist das Gummi auf dem Fuß gerissen, an beiden Schuhen ziemlich zeitgleich. Bei dem Preis ist das nicht akzeptabel, deshalb nur 1 Stern. Darüber hinaus ist anzumerken, dass die Schuhe fast kein Profil haben. Auf nassem Rasen oder bei Schneeglätte habe mich mehrfach mit den Dingern auf den Po gelegt.
am 28. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einem Schuh, den ich bei meinen täglichen Spaziergängen durch den Wald tragen kann. Gerade wenn es geregnet hat, ist mein Spazierweg ziemlich matschig. Ich habe verschiedene Schuhe anprobiert und der Viking Skagen war der bequemste. Durch die niedrigere Höhe kann man gut damit laufen. Während mir andere Schuhe oft zu schmal sind, passt hier auch die Breite. Ich habe ihn nun seit 1 Jahr und 7 Monaten und habe ihn täglich getragen, sowohl für meine Waldspaziergänge über Stock und Stein, aber auch zum Rasenmähen. Hin und wieder bin ich mit ihm auch bei schlechtem Wetter gejoggt. Der Schuh hat bis heute äußere Feuchte von meinem Fuß fern gehalten.

Erst jetzt geht er bei mir so langsam kaputt. Bei einem der beiden Schuhe ist am Fussrücken das Material leicht eingerissen und heute ist mir die Schlaufe, die als Anzieh-Hilfe dient, abgerissen.

Da ich den Schuh aber wirklich täglich ziemlich strapaziert habe, ist die Lebensdauer von 1 1/2 Jahren für mich ok. Wenn ich in anderen Kundenbewertungen lese, dass der Schuh bei einigen bereits nach 4 Monaten kaputt war, hatte ich wohl Glück. Ich werde ihm mir auf alle Fälle wieder kaufen.

Die Schuhgröße hat bei mir bei diesem Schuh auch gepasst. Ich trage normalerweise 39,5 oder 40 und bei diesem Schuh kann ich bei Größe 40 sogar noch dicke Socken anziehen.
am 17. Dezember 2012
dieser halbhohe Gummistiefel.
Wasserdicht, warm und bequem.
Allerdings läuft sich die Sohle sehr schnell ab, daher von mir "nur" 4 Sterne.
am 4. Dezember 2012
Der knöchelhohe Stiefel ist sehr gut verarbeitet, 100% wasserdicht und angenehm zu tragen. Die Passform ist normal und nicht zu breit, wie dies leider häufig bei Gummistiefeln festzustellen ist.
am 8. Juli 2013
bequem und können viel ab, kleiner nachteil, sie halten nicht wirklich warm ( sagt eine die immer kalte füße hat ), also eine nummer größer kaufen und noch ein paar socken anziehen.
am 8. August 2012
Super Schuh, super bequem, habe ihn 1 Nummer größer bestellt. Riecht etwas stark nach Gummi, der Geruch sollte aber hoffentlich bald verfliegen.
Empfehlenswert!