4.0 von 5 Sternen Passt Perfekt, wenn man den Hinweis beachtet
Veröffentlicht am 7. November 2011 von Ingo Runkel

2.0 von 5 Sternen Kein optimaler Schutz fürs Handy
Ich habe diese Handyhülle einige Wochen in Gebrauch gehabt. Das Material ist robust. Die Nähte halten, was sie versprechen. Der eingearbeitete Magnet, welcher die Verschlusslasche halten soll, ist recht schwach, d.h. er öffnet sich hin und wieder. Da das Handy stramm in der Hülle sitzt, fällt es trotzdem nicht raus.

Jetzt kommt das...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Genau so, Andrea

2.0 von 5 Sternen Kein optimaler Schutz fürs Handy, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Suncase Echt Ledertasche (Magnetverschluss) für Sony Ericsson Xperia mini pro schwarz (Zubehör)

Jetzt kommt das große ABER, welches mich zu der schlechten Bewertung bewegt hat: Die Ledertasche ist am oberen Ende, wo die Verschlusslasche ist, geschwungen gearbeitet (man kann es auf den Produktbildern gut erkennen), d.h. die Kanten des Handys sind nicht geschützt.
Was ist mir nun passiert? Richtig: mein neues Handy hat sich in der Hülle befunden (um es zu schützen) und es ist mir runtergefallen. Leider ist nun eine Ecke des Plastiks genau da abgebrochen, wo die oberen Ecken nicht geschützt sind. Dies wäre mit Sicherheit nicht geschehen, wenn die Hülle anders 'geschnitten' wäre. Sehr ärgerlich...

4.0 von 5 Sternen Passt Perfekt, wenn man den Hinweis beachtet, 7. November 2011
Wie üblich wollte ich die Tasche auspacken, dass Xperia Mini Pro reinstecken und gut ist, dachte ich. Dann erstmal verdammt passt nicht viel zu klein, aber dann entdeckte ich den Hinsweisaufkleber auf der Transporthülle und dort steht das man das Handy erstmal über min. 2 Nächte in der Tasche lassen soll, damit sich die Tasche dem Gerät anpasst. OK, wir haben dann eine Fernbedienung in die Tasche gesteckt und über Nacht drin gelassen - jetzt passt es Perfekt, auch die Lasche ist eine tolle Sache.

Man sollte diesen Hinweis unbedingt beachten!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - nur schnell "gebraucht", 23. September 2011
Eins vorab, falls sich noch jemand diese Tasche holt: Man sollte, steht aber auch auf der Verpackung, das Handy wirklich anfangs eine lange Zeit in der Tasche belassen. Auf der Verpackung steht "zwei Nächte". So wird die Tasche dann auch "geschmeidig".
Denn nach dem Aufpacken und Handy in die Tasche einschieben hatte ich mich sehr geärgert, dass die Tasche so 'eng' ist. Das hat sich aber nun nach mehreren Wochen im Gebrauch komplett gelegt.

Das Handy passt inzwischen PERFEKT in die Tasche hinein. Die Tasche wirkt auch sehr robust und fühlt sich gut an.

Anfangs hatte sie einen starken "Geruch" - ja Leder eben - der sich aber schnell legte.

Mein Handy wird mehrmals am Tag aus der Tasche genommen und wieder in diese eingeschoben. Funktional ist sie noch wie am ersten Tag.

Der einzige negative Punkt: Da die Tasche weiß ist, und ich das Handy jeden Tag in der Hosentasche habe, bekommt die Tasche außen schnell Gebrauchsspuren. Aber eben nicht in Form einer Abnutzung, sondern die "Ecken" haben sich schwarz verfärbt. Sieht etwas unschön aus (beeinträchtigt aber natürlich nicht).

Ich persönlich würde mir die Tasche wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Suncase Ledertasche, 14. Juli 2012
Verabeitung sehr gut, keine Nahtfehler.
(die Bewertung ist für die Frabe "vollnarbiges-braun")

Schönes Design, kleines Schutzproblem an den oberen zwei Kanten, da hier eine Materialausparung vorhanden ist, die dazu dient, dass das Handy leichter aus der Tasche entnommen werden kann.

Das Handy lässt sich sehr leicht in die Tasche schieben (kein Spiel...). Nach meinem Gefühl etwas zu leicht.
Andere Rezessionen beschreiben genau das Gegenteil. Es sitzt zwar perfekt, aber bisschen zu locker.
Wenn man die Tasche kopfüber hält und der Magnetverschluss nicht geschlossen ist, fällt das Handy aus der Tasche.

Zum Magnetschluss: Er ist zwar nicht sehr stark, für Transporte in der Hose oder in einer Tasche/Rucksack aber vollkomend ausreichend.

Weiteres Problem: Durch die Handytasche wird sowohl der Vibrationsalarm als auch akkustische Signale vermindert in die Umgebung abgegeben. Vorallem der Klingelton (sogar bei max. Lautstärkenstufe), ganz zu Schweigen, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Bei Umgebungslärm (Disko etc.) nimmt man überhaupt nichts mehr war, nur wenn man Glück hat.
Somit müsste für den Lautsprecher - der sich auf der Rückseite des Handys befindet - eine Materialausparung vorgesehen sein.
Der Gürtelclip ist nach meinem Ermessen unnötig, weil ich ihn nie benutzen werde. Er stört aber auch nicht (z.B. in der Hose)

Trotz der einzelne konstruktiven Fehler gefällt mir die Hülle (Tasche) sehr.
Der Magnetverschluss funtioniert schön...
Man schiebt das Handy in die Tasche und muss nur noch einen kleine Drehbewegung mit dem Handgelenk machen, um die beiden Magneten zu vereinen.

5.0 von 5 Sternen 1A, 11. September 2012
Klasse Material, toller Look, perfekte Passform.
Kleiner Tipp: Passt wie angegossen nicht nur für Sony's xperia mini pro Mobile, sondern auch für die Digitalkamera Optio S1 von Pentax ...

5.0 von 5 Sternen Farben zum Wechseln, 29. Juli 2014
Nachdem ich diese Hülle bereits in Rot besitze, habe ich sie mir nun noch in drei weiteren Farben gegönnt.
Nun ja, das mit den ungeschützten Ecken stimmt zwar sicherlich, aber für mich wiegt das den Vorteil auf, dass man das Mobile besser und schneller aus seiner Hülle bekommt als bei den Modellen mit Zugband (hatte ich vorher).
Das Material is sehr wertig, fasst sich sehr gut an. Die Hülle ist sehr gut genäht.
Klare Kaufempfehlung, sie ist ihren Preis sehr gut wert!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Cover, 21. Januar 2014
Perfekt angepasstes Cover für mein Sony Xperia Mini Pro.
Bei diesen kleinen Smartphones ist es immer schwierig, ein optimales Cover zu finden. Gut verarbeitet, schmaler geht es nicht, Handy leicht herauszunehmen und ideal am Gürtel zu tragen. Perfekt auch der lockere Magnetverschluss, der verhinert, dass das Handy aus der Tasche fällt, ohne zu behindern, wenn man es benötigt. Der Vorteil gegenüber einem Krepp Verschluss auch, dass er nicht aufträgt und Fussel von der Kleidung anzieht.
Hiermit kann man nicht viel falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Super tolle Handytasche.., 9. Januar 2014
Hat mich sehr überrascht ;)) passt ...sehr gute Qualität und sieht dazu noch edel aus was will man mehr ...weiter sooo kann ich nur 5 Sterne geben :) Farbe ist auch wie abgebildet nicht zu aufdringlich ...

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 16. Oktober 2013
Ich habe diese Handytasche schon sehr lange, zwischenzeitlich ist sogar schon sowohl das Handy als auch die Hülle zu einer anderen Person gewechselt. Nach über drei Jahren erfüllt die Tasche nach wie vor ihre super Funktion und sieht immer noch gut aus. Zu Beginn fühlte es sich zwar so an, als wäre das Handy ein wenig reingepresst, das gab sich jedoch mit der Zeit, da sich die Tasche tatsächlich an das Handy "anschmiegt". Auch nach so langer Zeit sitzt die Tasche wie eine zweite Haut über dem Handy und erfüllt top seinen Schutzauftrag. Ausserdem ist die Tasche auch optisch super. Klare Kaufempfehlung.
Aktuell bestelle ich mir eine Suncase - Hülle für mein neues Handy!

5.0 von 5 Sternen top qualität, 3. Oktober 2013
top qualität! guter preis. hält auf jeden fall, was es verspricht und ist sehr robust.
echtes leder eben. gern wieder!