4.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD!
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von Londongirl2001

2.0 von 5 Sternen lahm...
Wer Daily Soaps mag, könnte sich darüber freuen diese DVD zu besitzen. Leider gibt's in den Staffeln ganz wenig Inhalt. Die weibliche Hauptfigur ist mit der Zeit echt anstrengend! Das einzige Plus: GAAAANZ viel Florian David Fitz (in seinen Anfangsjahren als Schauspieler...) deshalb gibt's den zweiten Stern... :)
Vor 1 Monat von Raphaela Wölfler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD!, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Die Serie litt eigentlich unter den deutlichen Anleihen zu Dawson's Creek, war aber trotzdem sehenswert. Allein dafür dass das Ganze mit einem fetten Cliffhanger endet, ist der Preis nicht gerechtfertigt ;-) aber der wird sich sicher noch ändern. Und ja, Florian David Fitz war schon damals anhimmelnswert und für seine Fans die die Serie damals nicht gesehen haben, lohnt es sich auf jeden Fall.
Wenn man sich ansieht was heutzutage in der ARD an Vorabendserien läuft, ist "Verdammt verliebt" schon ein Stück Nostalgie und lässt mich zurückdenken an die ganzen guten Serien die mal vor acht im Ersten liefen....:-(

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Serie, nicht nur für Teenies, 3. September 2013
Bücherwurm (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Tom und Jule sind beide siebzehn, kennen sich aber schon seit fünfzehn Jahren, denn sie sind Nachbarn. Und sie sind beste Freude und unzertrennlich - auch als sie nach einem ersten Kuss beschließen, dass sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollen und deshalb nur platonische Freunde bleiben. Beide lernen immer wieder andere Partner kennen, doch letztlich kommen sie doch nicht ganz voneinander los. Gäbe es doch die anderen Probleme nicht: untreue Väter und scheidungswillige Eltern, berufliche Orientierungslosigkeit ...

Die Inhaltsangabe und die Namen der Schauspieler hatten mich total neugierig gemacht auf "Verdammt verliebt". Ich hatte die Serie damals nicht im Fernsehen verfolgt, aber da ich deutsche Serien absolut liebe, war bald klar, dass ich auch "Verdammt verliebt" sehen muss.

Die Idee zur Geschichte ist echt sehr gelungen. Erzählt wird das Leben von Teenagern, die mit den ganz normalen Problemen dieses Alters zu kämpfen haben: Verliebtheit und Schwärmereien, schulische Probleme und berufliche Träume, die schwer zu erreichen sind, Freundschaften, etc. Auch die familiären Thematiken kommen nicht zu kurz, denn Tom hat einen der Vater, der notorisch fremd geht und nicht treu sein kann und muss mit der Trennung seiner Eltern zurechtkommen.

Auch die Schauspieler finde ich überwiegend sehr gut gewählt. Allen voran Florian David Fitz, der wieder einmal mit seinem Schauspieltalent und Können restlos begeistern kann, da er die Rolle des siebzehnjährigen Tom sehr authentisch und glaubhaft spielt. Man merkt auch nicht, dass er damals zu den Drehzeiten schon Ende zwanzig war. Auch Josef Heynert, der Toms besten Freund Hannes spielt, hat einen exzellenten Job abgeliefert, Respekt. Auch ihm nimmt man seine Rolle als Frauenheld ab, dem dann das Herz von einer unerreichbaren Frau gebrochen wird. Laura Maire spielt die weibliche Protagonistin Jule Thüroff. Obwohl Maire gut spielt, fand ich sie manchmal etwas zu brav und fad und hätte mir hin und wieder etwas mehr Leidenschaft am Schauspielern gewünscht. Auch hat sie manchmal auf mich den Eindruck gemacht, als würde sie nur ihre Dialoge aufsagen und deshalb fand ich sie nicht immer 100%ig überzeugend. Dennoch kann man eigentlich nicht viel an ihr aussetzen. Als eine Fehlbesetzung empfinde ich allerdings Silke Bodenbender, die Annika spielt, mit der Tom irgendwann eine Beziehung eingeht. Frau Bodenbender ist sicherlich eine gute Schauspielerin, allerdings war sie beim Dreh schon Ende zwanzig und das merkt man ihr auch an. Ich finde, dass sie für die Rolle eines Teenies viel zu alt und reif wirkt, deshalb konnte sie mich auch nicht ganz überzeugen. Diese Rolle hätte ich persönlich anders besetzt, dann hätte mich der Charakter Annika vielleicht nicht so sehr genervt. Besonders erwähnen möchte ich noch die Schauspieler von Toms Eltern, die meiner Meinung nach super besetzt sind und einen sehr guten Job gemacht haben. Außerdem haben andere Schauspieler Nebenrollen, die später dann ihren Durchbruch geschafft haben: wer genau hinsieht, wird Elyas M'Barek entdecken oder anfangs Robert Stadlober.

Alles in allem ist "Verdammt verliebt" eine schöne Serie, die Spaß und sehr schnell süchtig macht. Ich hatte alle 26 Folgen an zwei Tagen gesehen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Allerdings gibt es ehrlich gesagt bessere deutsche Serien (Doctor's Diary, Türkisch für Anfänger etc.), an die "Verdammt verliebt" (noch) nicht herankommt. Vielleicht hätte sich die Serie noch gesteigert, wenn man sie fortgesetzt hätte, denn wenn man Folge 26 gesehen hat ist klar, dass sich die Macher noch die ein oder andere Möglichkeit offen gelassen haben. Aber ich kann "Verdammt verliebt" definitiv empfehlen, wenn man sich von der Thematik und/oder den Schauspielern angesprochen fühlt. Von mir gibt's verdiente 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein Muß im DVD Schrank, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Superschöne Serie. Habe die DVDŽs innerhalb von 2 Tagen angesehen. Das sagt alles. Ein Muß für den DVD Schrank. Schade das es keine Fortsetzung gibt.

Absolute Kaufempfehlung !!!!

5.0 von 5 Sternen ganz O.K., 4. Juni 2013
R. Hauß "hauser" (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Die Serie ist ganz O.K. Wer Florian David Fitz Fan ist, muss sie gesehen haben. Sie ist aber nicht zu vergleichen mit Doktor's Diary.

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Ich kannte die Serie nicht. Nun habe ich sie schon zweimal hintereinander angeschaut.
Super Serie. Traut euch es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Jahrelang hab ich auf diese DVD gewartet. Florian David Fitz in seiner ersten großen Serienrolle. Einfach toll. Wer Florian David Fitz mag wird diese Serie lieben.

5.0 von 5 Sternen ! Florian David Fitz !, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Jule und ihr Sandkastenfreund Tom kennen sich bereits seit Kindertagen und sind zueinander wie zwei Geschwister.

Allmählich sind sie aber auf dem Weg des Erwachsenwerdens. In beiden steigen nun Gefühle auf, die sie so füreinander noch nicht empfunden haben.
Beide lassen sich jedoch auf eine eigene Beziehung ein, bleiben aber weiterhin allerbeste Freunde.

Tom ist nun schon eine recht lange Zeit mit Jules Freundin Annika zusammen, die meines Erachtens 10 Jahre älter wirkt als Tom.
Irgenwann ist Jule aber so von Tom entflammt, dass die Geschichte ihren eigenen Lauf nimmt.

Eine wunderbare Story, Tom und Jule harmonieren sehr gut. Auch Toms Freund Hannes und die hübsche Laura sorgen für so manche heikle, doch auch humoristische Situation.

Der absolute Star ist aber Tom (Florian David Fitz), der als etwas verträumter Junge mit seinem blendenden Charme und seinem extrem guten Aussehen für Aufruhr sorgt. Zudem läuft er sehr oft lediglich mit Badehose bekleidet herum, er ist einfach von Kopf bis Fuß aufregend und ein klasse Schauspieler dazu, ich hoffe in Zukunft noch recht viel von ihm sehen zu können.

Eine sehr amüsante Geschichte voller Charme und Witz, die niemals langweilig wird und bei der man traurig ist, wenn die letzte Folge endet.

5.0 von 5 Sternen Niedlich, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Niedliche Serie- entspricht genau meinem Geschmack. Kann ich gut weiter empfehlen. War auch schnell mit der Post da.
Film für Große und Kleine Menschen !

5.0 von 5 Sternen ^^, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Verdammt verliebt ist wunderbarer.Der Herr Florian David Fitz ist ein wunderbarer schauspieler. die lieferzeit der ware war super sowie angehenem

5.0 von 5 Sternen Super Serie mit sexy Florian David Fitz, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdammt verliebt [3 DVDs] (DVD)
Finde diese Serie schon alleine wegen Florian David Fitz total gut.
Total knackig und zum verlieben der Typ
EIne Serie die leider nur 26 Folgen hat.
Aber besser 26 als keine

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Verdammt verliebt [3 DVDs]
Verdammt verliebt [3 DVDs] von Brigitta Dresewski (DVD - 2012)