4.0 von 5 Sternen Trelock Fahrradbeleuchtung
Also die Geräte sind echt Klasse verbaut. Keine scharfen Kanten.

Allgemeines Gewicht ist für den integrierten Li-Ion Akku auch gut. Somit ein guter Ersatz für externe Akkus.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Martin

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualitaet
Vor 1 Monat von Andreas Ritter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Trelock Fahrradbeleuchtung, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trelock Fahrradbeleuchtungsset LS 950 Control ION + LS710 Reego wh Battery, schwarz, 8002427 (Ausrüstung)
Also die Geräte sind echt Klasse verbaut. Keine scharfen Kanten.

Ausleuchtung ist schon ab der zweiten Stufe super. Im allgemeinen schön hell, fast wie ein Autoscheinwerfer und breiter Strahl, nicht wie die üblichen Spots. Bei Stufe 5 (laut Hersteller 70 Lux) kann man auch locker in den Wald oder auf unbeleuchteten Feldwege entlangfahren.

Was leider negativ aufgefallen ist, war die Standard Bänderhalterung der LS 950. Nach der Montage verrutscht die Leuchte ständig.

Einfach einen schraubbaren Trelock Halter nachbestellt und sitzt bombenfest! ;)

Da sollte Trelock lieber nachbessern. Deswegen auch nur 4 Sterne.

Heckleuchte gibt es nichts zu bemängeln.

Sonst bin ich richtig zufrieden und würde die Beleuchtung weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualitaet, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Set seit knapp 2 Monaten, wenig und vorsichtig genutzt, transportiert in einer Box. Jetzt ist das Ruecklicht kaputt (nicht die Batterien), ohne jeden ersichtlichen Grund, und laesst sich nicht reparieren. Fuer einen Testsieger dieses Preises erwarte ich deutlich mehr. Bei Amazon habe ich keine Moeglichkeit gefunden, sich bei dem Verkaeufer direkt zu beschweren bzw. die Garantie einzuklagen.

4.0 von 5 Sternen Letztendlich voll zufrieden, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir das Set gegönnt um meinen täglichen Arbeitsweg zu erhellen.
Nach dem ersten Laden war ich leicht enttäuscht von der Leuchtkraft. Bei Tageslich macht die natürlich nicht viel her. Und ich habe eine LEDLenser M7 . Die hat viel mehr Power. Allerdings nur für eine sehr kurze Zeit. Aber in der Praxis erweist sich die Fahrradlampe dann doch als Kraftvoll. Sie leuchtet sehr weit und gut aus. Die, im Vergleich mit der M7, geringere Leuchtstärke wird logisch und sinnvoll, wenn man bedenkt, dass jetzt locker 5-6 Stunden Volldampf anliegen.
Der oft bemängelte Halter funktioniert bei mir einwandfrei. Habe einen matt eloxierten Lenker. Da braucht es schon einiges an Kraft um die Halterung zu versstellen. Bei verchromten Lenkern kann das vielleicht anders sein. Also erstmal die mitgelieferte Halterung ausprobieren bevor man gleich die Version zum Schrauben mitbestellt.

Das Rücklicht begeistert von Anfang an. Sehr hell, das Design gefällt mir und die raffiniert geformte Linse bündelt das Licht sehr sinnvoll.
Allerdings, und damit zu den negativen Punkten, ist das Rücklicht schlecht gegen Wasser geschützt. Die ELektronik scheint auf den ersten Blick nicht versiegelt zu sein. Man braucht das Teil nur einmal kurz, zwecks Reinigung, unterm Wasserhan durchziehen, egal wie man die Lampe dabei hält, es gelangen immer mehrere Tropfen Wasser bis ins Innerste. Der Schwachpunkt ist der Öffnungsmechanismus zum Batteriewechsel. Die Linse und der Einschaltknopf scheinen aber dicht zu sein. Ohne Schutzbleche würde ich sie nicht benutzen wollen. Auch bei Regen dauerhaft am Fahrrad gelassen wird es wohl zwangsweise irgendwann zum Wasserschaden kommen.
Ich werde da vorsichts halber selbst etwas abdichten.
Doof ist auch, dass ein richtiges Ladegerät nicht im Lieferumfang enthalten ist. Immer den PC anschmeißen zum Laden des Frontlichtes finde ich doof. Will man sich das Ladegerät extra kaufen sind über 20 Euro fällig. Saftiger Preis für nen simples Ladegerät, finde ich. Na gut, eigendlich kann man sich das Ladegerät auch sparen, weil der Akku sehr lange hält und selten an die Ladung muss.

Alles in Allem: Ich würde das Set wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Lädt nicht auf, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampe hat zwar lange geleuchtet, aber das Aufladen macht Probleme am Mac.
Die Halterung des Rücklichts versagt schon bei der Montage, da die Plastik Schraube
noch nicht einmal das Einschrauben überlebt.
Von der Firma bisher keine Antwort.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe ein Cube mit matten Lenker. Der Durchmesser des Lenkerrohrs ist "normal". Die Lampe hält. Jedoch muss man auch dazusagen, dass ich nur leichtes Gelände und Stadt fahre. Wie es in schnellen schotterigen Abfahrten aussieht kann ich nicht beurteilen.

Die Leuchtkraft der Frontleuchte auf Stufe 2 ist schon vollkommen ausreichend. Die Rückleuchte ist hell und klein und leicht, also einfach gut. Klar ist die Rückleuchte viel Plastik, also runterfallen oder bei Dauerregen und dann eventuellen Frost würde ich diese nicht benutzen. Aber mal ehrlich, wer macht sowas freiwillig ;-).

Alles in Allem ein gelungenes Set, wenn natürlich auch nicht preiswert.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann die einzelnen negativ-Berwertungen nicht nachvollziehen.
Das ist eine hervorragende Fahrrad-Leuchte.
Fahre Mountainbike, bin im Gelände, genauso wie auf Radwegen unterwegs.
Die Leuchte hält was sie verspricht !

3.0 von 5 Sternen Cooles Set, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampen sind gut, ich habe die LS950 gekauft, weil ich aus den Bewertungen herauslesen konnte das sie besser als meine B&M Ixon IQ Speed (50 Lux) wäre. Klar, die LS950 hat ein geniales Feature, das Display! Aber das allein macht die Lampe nicht besser als die von B&M.

Das Gehäuse macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck.

Mir gefällt aber die Nahausleuchtung nicht (existiert gar nicht..), und breit genug ist die Beleuchtung leider auch überhaupt nicht.
War etwas enttäuscht, muss nun doch mit 2 Lampen fahren.
Die Lampe kann ich aber dennoch weiterempfehlen, jedoch nur wenn die Straße nicht gerade wie bei mir absolut unbeleuchtet ist.

Zu der Rückleuchte will ich gar nicht genauer eingehen, mir gefällt es und ich nutze es, also finde ich sie für meinen Zweck gut.
Klein, hell, lange Leuchtdauer. Top!

3.0 von 5 Sternen Super gut wenn da nicht..., 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich müsste ich 5 Sterne geben, denn die Lampe ist super. Darf sie ja auch wohl bei dem Preis. Ich weiß, für die Extremsportler die mit fünfzig km/h nachts durch den Wald mit 30 Prozent Gefälle fahren gibt es bestimmt noch bessere aber für mich Normal Radler wirklich mehr als ausreichend. Aber dann die Halterung, da muss wohl der Konstrukteur einen schlechten Tag gehabt haben. An einem Mountainbike Lenker lässt sich die Lasche zum festziehen kaum noch greifen. Und der Halt ist auch nicht besonders. Da sollten sich die Jungs von Trelock mal das rammount System für Motorradfahrer abschauen. Universell einsetz- und einstellbar.

5.0 von 5 Sternen Der Testsieger!, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da es sich hier um den Testsieger der Stiftung Warentest handelt, braucht man wohl nicht viele Worte zu verlieren. Verarbeitung und Bedienung sind spitze. Das erzeugte Licht macht selbst den dunkelsten Waldweg taghell. Und mit dem beiliegenden Kabel kann die Frontlampe an jedem USB Port geladen werden. Das verbaute Display zeigt immer die verbleibende Restlaufzeit an. Die Helligkeit kann in 5 Stufen geregelt werden.

Einzige kleine Einschränkung: Die Ausleuchtung ist stark fokussiert. Dies ist beim fahren durch Kurve etwas störend.

Trotzdem: Eine ganz klare Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nicht wasserdicht, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Während die Frontleuchte anständiges Licht in immer der richtigen Stärke liefert, ist die Rückleuchte nicht wasserdicht. Bei Regen geht die Rückleuchte automatisch an, könnte praktisch sein. Leider kann man nicht ausschalten.

So ist das leider Pfusch. Denn die Rückleuchte glimmt leicht bei Feuchtigkeit. Da kann man zusätzlich noch Ärger mit der Polizei bekommen.

ARRAY(0x9fe0f1e0)