5.0 von 5 Sternen geiles gesöff
ein geiles gesöff kann ich nur sagen. ein lieblicher honigwein. man kann regelrecht schmeken das es sich um echten met handelt und nicht um diesen industriellen mist. dieser mag zwar billig sein aber dennoch sein geld nicht wert. diesen wikinger met hingegen würde ich jederzeit wieder kaufen. volle 5 sterne.
Veröffentlicht am 8. Februar 2012 von Drake Dragoon

1.0 von 5 Sternen Original Wikinger Met
Also ich verstehe nicht was die anderen hier bewertet haben.
Für den Preis den man hier bezahlt kauft man den Behälter. Den Inhalt kann man aber getrost ausschütten.
Da stehen weder die Inhaltsstoffe drauf, noch ist es genießbar.
Met ist wirklich was anderes, und besteht aus Wasser, Honig und Hefe.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von Gismo

5.0 von 5 Sternen geiles gesöff, 8. Februar 2012

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Wikinger Met 0,5l
Ich bin absolut begeistert! Schmeckt sehr lecker und "die Flasche", die eher ein Krug ist, hat ein super Ambiente, gerade, wenn man das Etikett entfernt.
Der Versand lief auch reibungslos, alles spitze. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus und schmeckt auch so, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Wikinger Met 0,5l
Ich hab den Met eigentlich als "Deko" für ein Geburtstagsgeschenk gekauft weil ich die Flasche sehr schön und ansprechend fand. Das Geburtstagskind hat dann auf der Feier gleich begonnen den Met zu verteilen und er kam sehr gut an!

5.0 von 5 Sternen Auf die Götter!, 31. Juli 2013
Der Met ist von der Firma Behn, hat 11% Alkohol, 0,5 Liter

Hab ich zum ersten Mal bei meinem Urlaub in Schleswig-Holstein getrunken. Hatte ganz gut gepasst, da ich mich für die Wikinger interessiere und ich unbedingt ins Wikinger-Museum Haithabu gegenüber vom Örtchen Schleswig wollte.

Die Metbrauerei hat eine Lange Tradition und man verwendete Honig, Wasser und Hefe (heute nimmt man Weinhefe).

Selbst in ihren Sagas haben die Wikinger vom Met erzählt, wie zum Beispiel vom "Dichtermet". Allvater Odin berauschte sich an diesem Gebräu, um seine dichterischen Fähigkeiten auszubauen.

Nun zu diesem Produkt

Oft wird Met geschwefelt um ihn haltbarer zu machen, was eigentlich Unsinn ist. Dazu schmeckt man bei einigen Produkten den aufdringlichen Schwefel heraus, von den Kopfschmerzen am nächsten Tag ganz zu schweigen.

Auch dieser Met ist geschwefelt!

Jedoch trübt das meiner Meinung nicht den Geschmack, und der Honiganteil ist enorm, er klebt ein wenig an den Lippen, man hat also viel Honig verwendet, bin sehr zufrieden!

Oft kann man Met auch bei Edeka & Co kaufen. Auf dem Etikett prangen 1000 Bienen, aber nach Honig schmeckt er nicht :-(((

Die Flasche mit dem Plöpp-Verschluß (Es gibt den Met auch in der normalen Glasflasche 0,7 Liter zu kaufen) eignet wundervoll als Geschenk.

Meine leeren Flaschen bewahre ich auf, das Etikett lässt sich wunderbar mit warmen Wasser entfernen. An heissen Tagen im Sommer fülle ich mir irgend ein Getränk ein, und ab damit in den Kühlschrank. Die Getränke bleiben auch trotz Sonnenbestrahlung laaaaange kühl!

BEWERTUNG:
5 nordische Sterne für diese süffige Gesöff, daß ich am liebsten aus einem echten Rinderhorn trinke!

FAZIT:
Auf die Asen, auf die Vanen, auf alle, die mich lieben, SKAL!!!

5.0 von 5 Sternen Geiler Met, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Wikinger Met 0,5l
ICh kann mich nur all den jenigen anschließen die hier alle 5 sterne vergeben haben. Ich habe schon viele viele viele sorten met ausprobiert und bei diesem habe ich das perfekte geschmacksverhältnis zwischen Alkohol und Honig gefunden. Deswegen kann ich meine vorredner in KEINSTER weise verstehen das er so gegen diesen Met schiest. Wie gesagt. Er ist sehr gelungen und ich werde, soweit ich nicht noch einen besseren finden sollte, bei diesem Met bleiben.

5.0 von 5 Sternen Guter Met, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Wikinger Met 0,5l
Der Met war zum Verschenken gedacht und ist beim Geburtstagskind sehr gut angekommen. Sowohl vom Aussehen her als auch geschmacklich top!

5.0 von 5 Sternen Bester Trunk ever, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Wikinger Met 0,5l
Also ich kann mich der Menge nur anschließen ich habe seltens sowas gutes und leckers getrunken. Ein absolutes muss für jeden Wikinger da draußen :)

Ich werde mir jetzt auch die 0,75l bestellen die 0,5 war so schnell weg :)

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Wikinger Met 0,5l
Kannte bisher nur den Supermarkt "Met" Da ist der hier schon ein Erlebnis. Das Verhältnis von Alkohol und Honig passt genau, geschmacklich für mich perfekt. Wird nicht die letzte Bestellung gewesen sein!

5.0 von 5 Sternen Echt lecker, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Wikinger Met 0,5l
Ich muß sagen, das meine ersten Mettrinkversuche Billigprodukte aus dem Supermarkt waren, was stets eine Enttäuschung war. Nun fand ich hier dieses Produkt, und wollte es aus Neugier mal probieren. Diesmal wurde ich in keinster Weise enttäuscht. Dieser Met schmeckt wunderbar nach Honig und insgesamt sehr rund und süffig, so wie man sich das wünscht. Er ist süßer, als ich erwartet hatte, aber da ich Süßwein mag, ist das absolut in Ordnung so. Klare Kaufempfehlung, und auch ich werde wieder zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Sehr süßer Honig-Wein, wunderbar aromatisch, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Wikinger Met 0,5l
Endlich habe ich meinen Lieblingshonigwein/ Honigmet gefunden. Wie bereits beschrieben ist er sehr süß, schmeckt fast vollmundig nach Honig, ein bischen klebrig um die Lippen und wunderbar warm und liebkosend im Abgang. Die schöne Verpackung lässt es zum idealen Mitbringsel werden.

Klare Kaufempfehlung und mit 6,50 Euro je halben Liter (Edeka) auch angemessen im Preis/Geschmack.

Original Wikinger Met 0,5l