4.0 von 5 Sternen Zu gebrauchen, aber...
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von A. Wintermeier

3.0 von 5 Sternen Robustes Gerät
Vor 19 Monaten von volker54 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zu gebrauchen, aber..., 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Agora-Tec AT- Schneeschieber MOBILE - fahrbar mit extra-breiten Kunststoffblatt von 66 cm, schwenkbarer Doppel-Stahlstiel mit Kunststoffüberzug (Misc.)
Sehnsüchtig habe ich den Schneeschieber MOBILE erwartet. Unsere alte Schaufel hatte letztes Jahr den Dienst quittiert und somit musste Ersatz her. Da ich bei anstrengenden Räumaktionen immer schlimme Probleme mit meinen Händen habe, musste ich mich also um etwas umsehen, das leichtgängig ist und somit ist mir dieser Schieber in die Hände gekommen.

Der Zusammenbau war für mich als Laie eigentlich recht einfach, fast selbsterklärend. Auf ein paar Minuten war es erledigt. Somit konnte ich schon mal zufrieden sein. Nun brauchte ich nur noch Schnee!

Hier in Bayern kann es davon ja manchmal ziemlich viel sein und somit musste ich nicht lange darauf warten! Nun also ran. Als 1. war da Pulverschnee: super zu schieben, ich muss nur aufpassen, dass ich nicht ständig an unserem Pflaster, das etwas uneben ist, anfahre, denn sonst schiebt sich der ganze Griff nach vorne und man muss umständlich den einen Fuß auf die Schaufel stellen, um den Griff wieder nach hinten zu ziehen. Aber gut, wenn man es weiss, fällt man nicht gleich nach vorne und weiss wie man damit umgeht (bei den ersten beiden Malen wär ich aber fast kopfüber in den Schnee gefallen...).

Dann zum schweren, nassen Schnee: Nach den Anfängen im Pulverschnee dachte ich, die Schaufel schafft so schweren Schnee überhaupt nicht. Aber da habe ich mich geirrt, für mich war's leichter mit nassem Schnee als mit Pulverschnee, warum, das weiss ich nicht, aber es war so.

Dann hatte ich aber auch einen Zwischenfall: Anscheinend habe ich nicht alle Schrauben gut festgezogen, so dass ich irgendwann den Griff einseitig in der Hand hatte. Der Grund: Schrauben rausgefallen! Na ja, ein Glück, ich habe sie wieder gefunden und konnte weiter machen. Aber ich möchte das hier ausdrücklich schreiben, dass man die Schrauben kontrolliert, ob sie fest genug angezogen sind.

Nun zur Bewertung selbst: Also da man eigentlich recht gut Schnee räumen kann mit der Schaufel, d. h. sie erfüllt gut ihren Zweck, gebe ich ihr die Note 2. Warum keine 1? Nun, sie ist verbesserungswürdig. Die Mechanik könnte etwas besser gestaltet sein und vor allem könnte die Schaufel selbst deutlich größer sein, nein, sie sollte größer sein!

Pro:
-günstiger Preis
-einfache Handhabung
-einfacher Zusammenbau

Kontra:
-zu kleine Schaufel
-etwas zu einfach gebaut

Fazit: Nach einem nicht sehr schneereichen Winter ist die Schaufel immer noch wie neu und hat keinerlei Abnutzungsspuren. Sie erfüllt ihren Zweck und man schont die Hände (was bei manchen Menschen wie mir wichtig ist). Wer aber keine Probleme mit den Händen hat oder wo Männer regelmäßig Schnee räumen, ist man vielleicht mit der guten alten Schaufel besser dran. Aber in meinem Fall bin ich voll zufrieden damit!

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 16. Februar 2013
Haben den Schneeschieber für meine 81-jährige Mutter gekauft, die auf der Alb wohnt und somit viel Schnee zu räumen hat. Der Zusammenbau war easy, alle Teile machen einen soliden Eindruck und der höhenverstellbare Griff ist besonders gut. Inzwischen hat Muttern das Ding im Einsatz und ist absolut begeistert. Auch bei nasserem Schnee geht das Räumen leicht.

5.0 von 5 Sternen so leicht kann Schneeschieben sein, 14. Dezember 2012
Der Zusammenbau des AT-Schneeschiebers Mobile erwies sich als einfach und unkompliziert, lediglich die Schrauben zum befestigen des Doppelstahlstiels am Schneeschieber, erfordern etwas Kraft. Wie gut das dann ein Mann in der Nähe ist :-) Ich habe den Schneeschieber für meine Eltern gekauft, um ihnen das Schieben zu erleichtern. Auf geraden Flächen räumt der Schieber hervorragend, es dürfen allerdings keine Unebenheiten im Weg sein. Meine Eltern sind begeistert, es ist eine große Erleichterung im Vergleich zu einem herkömmlichen Schieber. Die Nachbarn haben schon großes Interesse bekundet, bei dem einen Schieber wird es bestimmt nicht bleiben :-)

5.0 von 5 Sternen Spaßding, 27. Mai 2013
Endlich hatte es Spaß gemacht, Schnee zu räumen.
Nachdem wir auch mal an der schönen Mosel über viel Schnee verfügten, hab ich was zur Arbeiterleichterung gesucht und hiermit gefunden.
Zur Arbeitsweise:
Also, den Schnee wegzaubern kann das Ding auch net, es bleibt auch ein kleiner Rest am Boden.
Aber der ist mühelos mit ein wenig Salz weg zu machen.
Ich hatte einige noch nachbestellt, für meine staunenden und ausleihenden Nachbarn...
Guter Preis für die Qualität.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, 6. Dezember 2013
Der Schneeschieber tut was er soll - Schnee schieben eben. Festgefahrener, oder gefrorener Schnee ist nicht seine Stärke, aber ganz entspanntes Räumen von Pulver- und Nassschnee funktioniert mit diesem Schieber ideal auch bei großen Flächen. Sehr gut ist auch die Stahlkante vorn am Schieber. Es war ein guter Kauf und bei dem Preis gibt's muss man auch nicht jaulen, wenn er irgendwann den Geist aufgeben sollte.

5.0 von 5 Sternen bestes Preis-Leistungsverhältniss, 29. November 2013
sowas von schönes funktionales Teil für den Preis,würde ich immer wieder kaufen,schnelle Lieferung,sehr gute Handhabung für die Zeit im Jahr,für ältere Bürger besser als für Junge Leute,

3.0 von 5 Sternen Robustes Gerät, 30. Dezember 2012
Der Zusammenbau war relativ einfach. DerSchieber bewältigt auch größere Schneemassen, wenn man dazu die nötige Kraft besitzt, den Berg vor sich herzuschieben. Nur eines darf nicht passieren: Der Schnee muss auf einen Schneeberg geworfen werfen, weil im Gelände kein größerer Platz vorhanden ist, dann muss man zum herkömmlichen Schieber greifen. Selbst mit dem besten Training im Fitness-Studio ist das mit diesem Schieber nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anschafftung, 1. August 2013
Habe den Schneeschieber meinem Freund gekauft
Der ist sehr glücklich damit, war schnell aufgebaut.
Wir haben eine 50m lange Einfahrt/Hof, also jede Menge Schnee zu schieben!
Da wir uns keinen Schneeschieber mit Motor leisten können, ist das die ideale Alternative.
Sind auch schon vom Nachbarn gefragt worden wo wir den her haben... :-)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. März 2013
Schieber ist absolut empfehlenswert. Möchte ihn nicht mehr missen. Zum Schieben von großen Schneemengen Super geeignet. Man benötigt dann eine Schaufel zum wegschaufeln. Zusammenbau problemlos! Bei unebenem Untergrund muss man ab und zu Kanten, stellt aber kein Problem dar.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu handhaben, 9. März 2013
Der Schneeschieber erforderte von uns eine gute Stunde Arbeit, bevor er als solcher zu erkennen war. Einmal zusammengebaut, ist er leicht zu handhaben, doch ist man gut beraten, wenn man ihn auf absolut ebenen Flächen einsetzt, da das Blatt sonst immer hängenbleibt. Für den Preis in Ordnung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›