5.0 von 5 Sternen That's music . . .
. . . sagte meine Tochter, für die die CD gedacht war. Für Fans ein unbedingtes MUSS, für Väter in meinem Alter (52 J.) auch hörbar, um dran zu bleiben :-)
Vor 12 Monaten von Matthias Watermann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig
Bin sehr enttäuscht vom Album...bei Loud gab es von allem etwas (Pop, Rnb, Rap, Balladen, bisschen Dance) und das jetzt? ein billiger Dancesong reiht sich an den anderen. Die Kollabo mit David Guetta konnte ich ihr ja noch verzeihen, aber dass das gleichzeitig ein Vorgeschmack auf dieses Album sein sollte? Kein Reagge mehr, was ich besonders schade finde, bestand...
Vor 16 Monaten von Queen B veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen That's music . . ., 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Supergeiles Album, hast du gut gemacht Rihanna :), 25. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Echt alles Geil.. von You da one bis Fool in Love.. alles Geil. geht alles ab..
Rihanna macht und wird in Zukunft IMMER gute Musik machen. Ist halt meine Lieblingssängerin.

10 von 10 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album, 24. Februar 2013
Also ich persöhnlich finde Talk That Talk ihr bestes Album bis jetzt.
Sie hat eine coole Stimme, das Album ist oft fröhlich, die Lieder sind so,
dass man Ohrwürmer bekommt. Und aufjedne Fall lassen sich ein paar von ihnen auch
gut in der Disco anhören. ;)

4.0 von 5 Sternen Einige Leute reden einfach zu viel..., 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Talk That Talk (Audio CD)
...über Dinge, von denen sie selbst keine Ahnung haben. Viele Rezensionen zu diesem Album hier bestätigen meine These. Der wesentliche Punkt, den hier Einige nicht zu verstehen scheinen ist der, dass es sehr wohl eine Konzeptführung innerhalb dieser LP gibt. Nur wird dieser von vielen Scholzis entweder geradewegs strikt ignoriert oder selbige sind zu blind, um den Roten Faden gebührend erkennen zu können.

Das Album beginnt mit dem arttypischen "sich kennenlernen und verlieben" (You Da One), geht von da aus weiter in Richtung "Beziehungskiste" (We Found Love), bis zu dem Punkt, wo die Protagonistin von ihrem Geliebten erniedrigt und als bloßes Sexualobjekt stigmatisiert wird (Birthday Cake). Nach dieser offensichtlichen Trennung beider Partner, versinkt mehr oder minder die Protagonistin in eine Lethargie (We All Want Love), lernt daraufhin jemand anderes kennen, der ihr neue Hoffnung zu geben scheint, doch leider ist auch diese Beziehung durch einen folgenschweren Abschied (Farewell) in die Brüche gegangen. Letztlich handelt es sich um den ewigen Kreis des Scheiterns und wieder Von Vorne-Anfangens.

Wem das Wort "Protagonistin" jetzt zu "schwul" oder zu "untight" daherkommen sollte, diejenigen sollten sich mal tunlichst überlegen, ob sie für das Hören der Platten von einer Künstlerin wie Rihanna überhaupt reif und erwachsen genug sind. Denn all diejenigen, die hier kein Konzept entdecken können, können meiner Meinung nach (und so leid mir diese Formulierung jetzt tut) nicht älter als 14 Jahre alt sein. Zumindest im geistigen Format gemessen.

Es ist nämlich unverkennbar, dass diese Frau innerhalb ihrer Songs über Dinge spricht die a) sie am eigenem Leib erfahren hat und b)über viele abgründige Facetten der Menschen (Vergewaltigung, Drogenmissbrauch, gescheiterte Liebe, Selbstzerstörungsdrang etc.) berichten. Zunehmend werden in diesem Werk auch die Parallelen zu anderen wie "Rated R" erkennbar, es hat wieder diese eher düstere, bewegende Atmosphäre, die mir persönlich um ein Vielfaches besser gefällt als die Charakterisierung der schrillen Partymaus.

Heißester Tipp: Der Endtrack "Farewell" - Laut aufdrehen, auf sich wirken lassen, Gänsehaut bekommen, anfangen loszuweinen. Ähnlichkeiten zu dem Song "Stay" von Shakespeare's Sister sind wohl nur unbeabsichtigt.

Eine tolle CD. Die Beats sitzen, ebenso wie die indirekte Kritik an der heutigen Geldmaschinerie der Musikszene, die Synthies sind genau da, wo sie sein müssen, die 90er werden zu neuem Leben erweckt. Auch wenn ich der Meinung bin, an einigen Stellen hätten sowohl Riri als auch ihre Produzenten soundtechnisch noch feilen können. Nichtsdestotrotz: Klare Kaufempfehlung. Aber nichts für Teenies ;)

4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Rihanna, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Talk That Talk (Audio CD)
Rihanna ist und bleibt der Wahnsinn. Was Sie anpackt, wir zu Gold.
Tolles Album, von allen Facetten ein bisschen was dabei.

Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Talk That Talk, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Talk That Talk (Audio CD)
Obwohl der Kauf schon 1 1/2 Jahre zurückliegt, wollte ich auch noch eine Rezension schreiben.
Ich muss vorab sagen, dass ich ein Rihanna-Fan bin, weswegen dieses Album eher 5 Sterne von mir erhält.
Aber ich muss auch sagen, dass es eines ihrer besten Alben ist.
Mir gefallen eigentlich alle Lieder, bis auf "Cookiness (Love It)", "Birthday Cake" und "Farewell".
Diese drei Lieder treffen nicht so ganz meinen Geschmack, weswegen ich aber keinen Stern abziehe.
Das Album würde von mir 4.5 Sterne erhalten, ich runde aber auf 5 auf, weil ich eben ein Fan von ihr bin.

Zur Lieferung: Wie gewohnt pünktlich, gut verpackt und ohne irgendwelche Mängel.

5.0 von 5 Sternen Für Rihanna echt gut..., 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Talk That Talk (Audio CD)
Natürlich steckt weit mehr hinter dem Produkt Rihanna als nur die Frau in den Videos... Man kann sie lieben oder hassen, was für zählt ist die Musik. Auf dieser Platte zeigt sie wieder etwas mehr Abwechslung. Mir gefällt es, ganz besonders "Cockieness". Das ist und bleibt alles Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Habe ich mir wegen einem Song geholt....., 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Talk That Talk (Audio CD)
Kann ich auch weiter empfehlen ist zwar älter aber trotzdem ....wie alles von Rihanna super Musik.....und war auch sehr günstig

5.0 von 5 Sternen ich steh drauf, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Talk That Talk (Audio CD)
nach dem neusten grausamen werk "diamonds" muss ich einfach ihr letztes album doch noch bewerten... es ist super, mir gefällt es total... bei "we found love" bekomme ich einen herzaussetzer (positiv gemeint) und "where have you been" ist zusätzlich durch den genialen videoclip ein megahighlight!!!

5.0 von 5 Sternen Pur Rihanna!, 2. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Album einer tollen Künstlerin, sehr zu empfehlen! Zum komplett durchhören ohne langeweile geeignet und auch für jede Party eine sichere Bank für Stimmung!

ARRAY(0xa21e4360)