5.0 von 5 Sternen Super Ding!
...sehr gute Auswahl, obwohl wie hier schon angemerkt Lieder wie "Instinkt" "Würfel" fehlen, aber das sollte den Eindruck nicht verschlechtern.
In vielen Stücken kommen die Lyrics durch die angepasste Akustik viel besser rüber. Favoriten sind:
"Der Druck Steigt" "Fluch der Besten" "Keine Liebe (beide Versionen!)".
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Felix Sauter

2.0 von 5 Sternen Nein! ... Leider...aber nein...
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Th1rd3y3

5.0 von 5 Sternen Super Ding!, 9. Dezember 2011
Felix Sauter "feliix93" (Freudenstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (2 LP + CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
"Der Druck Steigt" "Fluch der Besten" "Keine Liebe (beide Versionen!)".

5.0 von 5 Sternen Akustische Perfektion !, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (Audio CD)
Der Prinz zeigt mal wieder das er auch mit ungewohnten Klängen begeistern kann.
Man merkt wirklich das da sehr viel Arbeit und Liebe dahinter steckt. So sind zum Beispiel viele Textstellen minimal variert und verändert, was auch für Pi-Kenner noch so einige Überaschungen bietet!
Die Instrumente wirken perfekt aufeinander abgestimmt und vollkommen.
Eine klare Empfehlung meinerseits, Sowas MUSS man käuflich unterstützen.
Gerne mehr Herr Porno! :)

4.0 von 5 Sternen wo ist porno?, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (Audio CD)
Ich will mich kurz fassen, der Kauf lohnt wie bei allen Porno Tonträgern, mit ausnahme des furchtbaren Neopunk Albums.Tolles Akustik Album in jedem Fall hörenswert.Was mich dann aber doch sehr entäuscht hat und das liegt nicht an Porno selbst sondern eher an seinen " Fans" :die hälfte der Tracks die gevotet wurden sind vom lezten Album.Für mich persönlich (ich bin schon früher als internetkauf noch nicht am start war immer 4 stunden nach Berlin gefahren nur um Beatfabrik/ Porno Tonträger zu organisieren, das waren noch Zeiten;) sehr entäuschend, Porno hat so abartig viel released , darunter so viele gute "alte" klassiker tracks.Diese jezt hier nicht zu finden sondern eher ein remake des lezten Albums find ich dann doch ...naja.Zudem sind viele Tracks nicht "neu" interpretiert sondern einfach nur live gespielt so das sie sich von ihrem Originalversionen kaum unterscheiden, ich hätte mir da ein bischen mehr "NEU" interpretation wie zb bei Trümmer gewünscht.Für Leute die erst ab Neopunk, Teenage mutant 2 oder Rebell ohne grund dabei sind gibts sicherlich nichts zu meckern, für alte Beatfabrik /Porno Hasen doch irgendwie entäuschend , hätte mehr draus werden können.Trotz alledem, Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Album- schlechte Limited Edition, 10. Dezember 2012
Hanno Reimer "Hanno" (Bergisch Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (Limited Edition, inkl. CD und T-Shirt Gr. L / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Mir gefallen die akustik Songs wirklich gut- das ganze bekommt nen weichen "Chill-Flow". Ich habe an diesem Album nichts auszusetzen, zumindest nicht auf musikalischer Seite.

Die Aufmachung dieser Limited Edition ist aber ein Witz! Hier kommt das ganze in 'ner einfachen Pappschachtel vorbei, klar Pi sagt Keep the things simple, aber trotzdem eine limitierte Auflage erfordert meiner Meinung nach schon mehr Aufwand für immerhin 32€! Das T-shirt ist von Fruit of the Loom, wers nicht kennt... billigste Grabbel-Tshirts und nicht den Heller wert. Weiterhin gibt es nichts mehr zu sagen, denn mehr ist nicht enthalten. Tshirt und CD. Die CD bekommt man weitaus günstiger, evtl. auch als Download. Der Kauf dieser Edition hat mich nicht besonders beeindruckt.

Ein kleines Review habe ich auch auf Youtube, wer mag darf sich den Link (dort sieht man die tolle Qualität des Shirts) aus dem ersten Kommentar entnehmen.

Bleibt Cremig und genießt das Album aber trotzdem, denn hier hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht, auch wenn ein paar mehr alte Tracks dabei sein könnten. Aber hey, jetzt bin ich einer von 1000 Besitzern!

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (Audio CD)
Selbst als kein riesiger Anhänger dieser Hip-Hop, Raop oder Posthop-Szene geht dieses Album direkt ins Ohr.
Den langjährigen Fans von Prinz PI aka Prinz Porno können eventuell der ein oder andere Song fehlen, meines erachtens sind seine besten
aber alle auf dem Album drauf.
Das Akkustikalbum wirkt auf mich viel realer und näher an der Musik vom Interpreten.
Seine grandiosen Texte kommen besser herüber und da ich selbst ein großer Fan von Live-Musik oder gut aufgestellten Bands bin,
ist dieses Album gleich bei mir eingeschlagen.

Das Album ist auf jeden Fall ein Reinhören Wert und ich freue mich schon auf das nächste Album im 1. Quartal 2013.
Die ersten Songs hat er auf seiner aktuellen Tour bereits vorgestellt und die sind schon sehr vielversprechend.

5.0 von 5 Sternen Anders aber genauso gut!, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (Audio CD)
Ich war sehr gespannt wie sich die Lieder des Prinzen akustisch interpretiert anhören werden.
Er hat dabei genau das Richtige gemacht und die Lieder nicht nur 1 zu 1 mit Live Musikern eingespielt sondern neu interpretiert. Speziell alte Lieder wie Trümmer, Das Mädchen vom Werbeplakat oder Fluch der Besten gefallen mir sehr. Bei Elfenbeinturm kommen die wütenden Emotionen zB nicht mehr so rüber aber das ist bei 2. hinhören nicht weiter schlimm dafür überragt Laura meiner Meinung nach emotional=)
Ich darf mich als ein Fan der ersten Stunde bezeichnen und wurde einfach wieder nicht entäuscht, obwohl die Musik sich sehr verändert hat. So wie wir alle entiwckelt sich auch ein Musiker weiter, und wird älter wäre ja langweilig über die 10 Jahre die gleiche Musik zu machen. ***** 5 Sterne=)

5.0 von 5 Sternen Geil, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (MP3-Download)
Das ist eines der Besten Alben ... Nein es ist das Beste :) hammer Album ein MUSS für jeden Pi Fan

2.0 von 5 Sternen Nein! ... Leider...aber nein..., 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (Audio CD)
Es fällt mir schwer etwas negatives über Prinz Pi zu schreiben, da ich ihn sonst so schätze für das was er macht und kann. Nachdem ich mir die Platte, von der ich mir sehr viel erhoft hatte angehört hatte, musste ich mir erst einmal selbst erklären, woran es liegt, dass sie mir dann noch nicht wirklich gefällt - schließlich bin ich ein großer Fan von Prinz Pi und auch schon immer ein Fan von Rap mit guter "echter"* Musik gewesen. "Jazzmatazz" lief bei mir genauso rauf und runter wie "en directo", auch "Fanta 4 unplugged" fand ich damals ganz gut. Woran liegt es also, dass mir Prinz Pi bei diesem Versuch nicht gefällt? Eine Antwort auf diese Frage fand ich, als ich darüber nachdachte, warum mir Pi denn sonst eigentlich gefällt. Pi gefällt mir wegen seiner Texte. Wegen der inteligenten Reime, den Worzspielen und der Fähigkeit, diese möglichst klar zu präsentieren. Im Gegensatz zu Rappern aus "meiner Zeit", (z.B. Dynamite Deluxe und Freundeskreis)hat Pi das Texte schreiben perfektioniert. Seine Texte wirken durchdachter, erwachsener - man hat bei ihm nicht so oft das Gefühl, dass er gar nicht weiß von was er da spricht. Genau das gibt mir ein gutes Gefühl. Trotzdem hat der Rap "aus meiner Zeit" auch seine Vorteile. Rapper wie Samy Deluxe oder Max Herre verstanden es damals auf jedem neuen Lied, bei jedem neuen instrumental ihren Rap-Rhythmus (oder das was man gemeinhin Flow nennt) dem Beat anzupassen. Prinz Pi dagegen rappt auf allen 13 Alben die ich von ihm besitze eigentlich mit dem gleichen Rhythmus. Immer im Takt, aber niemals zum Beat. Für die Beats, wie ich sie bisher von ihm kannte war das perfekt. Die Beats unterstützten den Gesamteindruck der "Klarheit", es fiel einem wesentlich leichter, die Texte zu geniesen. Pi's Musi wirkte dadurch immer wie perfekte moderne Poesie. Aber warum passt das auf diesem Album nicht? Warum klingen Rapper wie Guru oder Max Herre auf "selbstgespielten" Beats so viel besser als auf Samples während Pi nur auf Samples gut klingt? Hier muss man leider sagen. Je variabler - ja je vordergründiger die Musik bei einem Rapstück ist, desto wichtiger ist es, dass Sprechrhythmus, aber auch musikalische Intervalle passen - Und bei Pi passen sie nicht. Pi trifft nicht alle Töne, Pi hat kein überdurchschnittliches Rhythmusgefühl. Die Fähigkeit, einen Takt zu halten alleine reicht leider einfach nicht aus.

Eine weitere schwäche des Albums ist die Art, wie es aufgenommen wurde. Man hört deutlich, dass Pi ohne großen Druck in der Stimme in ein sehr empfindlich eingesteltes Mikrofon rappt. Dadurch verliert er noch etwas an Stimmvolumen - dadurch tendiert man noch mehr dazu, ihm Töne nicht zu verzeihen, die er nicht trifft.

*Es soll hier kein Gegensatz aufgebaut werden, wo keiner ist. Die Arbeit, die gute Producer im HipHop Bereich leisten, weiß ich auch sehr zu schätzen, auch dann, wenn sie ihre Beats nur aus Samples zusammenbasteln.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut aber die Songwahl!!, 16. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich find das Album sehr gelungen die Neuauflagen hören sich alle ganz toll aber mich nervt halt, dass kein Titel von Neopunk und Donnerwetter drauf sind. Ja, ich weiß, dass man abstimmen konnte aber die meisten, die bei der Abstimmung teilgenommen haben, kennen gar nicht die anderen Alben. ES wäre wahrscheinlich besser gewesen, er hätte aus jeden Album ein paar Tracks selber ausgesucht!!
Aber wie gesagt das Album hört sich super an!!!

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (Audio CD)
Eigentlich bin ich kein besonder grosser Freund von dem Metier das Prinz Pi normalerweise bedient, aber dafür ein grosser Fan von Unplugged Versionen. Deswegen wurde mir irgendwann mal das Lied "Keine Liebe" empfohlen, dass auf dem Album in zwei verschiedenen Versionen zu finden ist. So führte eins zum anderen und ich würde mir dieses Album immer wieder holen.

ARRAY(0xafd99294)