5.0 von 5 Sternen Nickelback zeigens uns here and now
Super Hammer Album. Klingt beim ersten mal komisch, aber komisch genial!! Wie eine Zeitreise angefangen bei Silver Side Up bis Dark Horse. Jetzt ersteinmal jeder Song der Reihe nach.

This Means War: Ist das Slipknot? Nein! Es ist Nickelback, obwohl die heavy Riffs ein bisschen an Slipknot erinnern. Ein richtiger Kracher! Harter Song, einer der härtesten...
Veröffentlicht am 18. November 2011 von 10Roxx11

3.0 von 5 Sternen Es war einmal, und es war einmal schön!
Anscheinend ist es hier verpönt schlecht über Nickelback zu schreiben, da die hier augenscheinlich verehrt werden wie eine Indische Gottheit, und jeder der es wagt an ihrem Tempel zu sägen wird mit vernichtenden Kommentaren geächtet. Na klar, nicht umsonst verkaufen die Jungs Millionen Alben - die muss schon wer kaufen.
Allerdings war ich immer...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von Richard Prinz

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze!, 21. März 2012
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Here and Now (Audio CD)
Mit ihrer Mischung aus Metal, Post Grunge, Alternative und eingängigen, popmelodischen Songs hat sich die kanadische Band Nickelback in die erste Riege der Rockbands gespielt. Jetzt legen die Mannen um Gitarrist und Sänger Chad Kroeger ihr aktuelles Album HERE AND NOW vor, dass mit einer Spielzeit von vierzig Minuten auf dem ersten Blick recht dürftig daherkommt. Diese vierzig Minuten haben es jedoch in sich. Wer Nickelback nur wegen ihrer Songs aus dem Radio kennt, wird überrascht sein. Schon die ersten beiden Tracks THIS MEANS WAR und BOTTOMS UP machen klar, dass die Herrn fantastische Rocker sind. Ohne Rücksicht auf Charttauglichkeit rocken sie was das Zeug hält. Mit Track 3 folgt dann ein auf die Charts ausgerichteter Song: WHEN WE STAND TOGEHTER wurde als erste Single ausgekoppelt und überzeugt, obwohl auf Mainstream getrimmt, mit einem tollen Refrain und einer hohen Mitsinggarantie. Sicher wird es Hörer geben, die diesen Song hassen, aber mir gefällt er richtig gut.

Nach diesem Einstieg liegt die Messlatte für den Rest des Albums recht hoch. Doch Nickelback können die Qualität halten. MIDNIGHT QUEEN, GOTTA GET ME SOME oder KISS IT GOODBYE sind weitere Kracher, die mit guten Solis, eingängigen Melodien und Chad Kroegers Stimme überzeugen können. Bekannt geworden sind Nickelback aber durch eher ruhige Nummern. Mit LULLABY oder TRYING NOT TO LOVE YOU haben die Kanadier auch diesbezüglich zwei tolle Titel am Start. Und wer denkt, dass dem Album zum Ende hin die Luft ausgeht, wird überrascht, da auch die weiteren Tracks alles andere als Füllmaterial sind.

In der Kürze liegt die Würze ist zwar eine abgedroschene Phrase, trifft aber im Fall von HERE AND NOW absolut zu. 11 Tracks, 40 Minuten Spielzeit sind die harten Fakten, die Nickelback mit grandiosem Leben füllen. Ein tolles Rockalbum, dass eindrucksvoll zeigt, das Chad Kroeger und Co rocken können und dabei die melodiösen, ruhigen Töne ebenso beherrschen. Mainstream Metal der allerfeinsten Sorte!'

5.0 von 5 Sternen Perfekter Mix!, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Here and Now (Audio CD)
Bei Nickelback wird ja oft beklagt, dass ihre neuen Songs/Alben zu soft sind. Ich kann das jedoch nicht verstehen, denn besonders auf "Here & Now" sind eine Menge fetzige Songs, wie man sie aus früheren Zeiten von Nickelback kennt.
Und auch für die Fans der softeren, neueren Songs (da gehöre ich dazu) gibt es genug Material auf dem Album. Also hier gibts nix zum Meckern, dass dieses Album wieder zu soft ist. Zu den einzelnen Songs:
1. This Means War 5/5 Gleich ein fetziger Einstieg, toller Opener. Gefällt mir richtig gut!
2. Bottoms Up 4/5 Dieser Song wurde schon vor dem Album-Release veröffentlicht, und passt auch recht gut ins Konzept.
3. When We Stand Together 5/5 Die erste Single - mag absolut überzeugen, besondern der Drumbeat zum Ende des Songs.
4. Midnight Queen 5/5 Die Lyrics sind nicht unbedingt jugendfrei, aber ein toller Song ;)
5. Gotta Get Me Some 5/5 Ebenfalls ein Kracher. Zu vergleichen mit Track 1.
6. Lullaby 5/5 Der Song wird ja von den Rezensenten hier in den höchsten Tönen gelobt - und das hat er auch verdient! Eine perfekte Nickelback-Ballade für die Winterzeit. Einer der besten Tracks.
7. Kiss It Goodbye 3/5 Es wird wieder richtig rockig. Der Song mag mich aber noch nicht so ganz überzeugen.
8. Trying Not To Love You 5/5 Noch so ein Riesen-Song wie "Lullaby". Einfach genial, dieser Song. Außerdem ein echter Ohrwurm - das MUSS eine Singlel werden!
9. Holding On To Heaven 5/5 Der nächste Ohrwurm und zugleich Hammer-Song folgt. Auch eine potenzielle Single.
10. Everything I Wanna Do 4/5 Auch ein netter Song, der super zum Album passt.
11. Don't Ever Let It End 5/5 (Leider) der letzte Song des Albums. Zum Ende noch einmal ein richtig genialer Track, perfekt!

Ich kann das Album absolut empfehlen. Es ist ein perfekter Mix aus soften/ruhigen Songs und richtig fetzigen Rocksongs. Also für Nickelback Fans und auch anderen Leuten die auf Rock stehen eindeutig zu empfehlen! Und nochmal 5 Sterne gibts für dieses GENIALE Cover! Einfach nur wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Here And Now (MP3-Download)
Die weniger guten Bewertungen zum Album "Here and now" monieren, dass es "typisch Nickelback" sei. Gerade das würde ich allerdings als positiv sehen. Klar, es gibt durchaus Parallelen zum letzten Album Dark Horse, nicht nur was die Anzahl der Titel, sondern auch was deren Tempo angeht. Auch bei Here and now gibt es einige rockigere Stücke, dann auch mal etwas "softere" wie z.B. Lullaby.

Gerade dieser Aufbau ist aber m.M.n. sehr gut, da Nickelback hier etwas Abwechslung bietet und nicht nur eine Schiene fährt. Das man sich nicht völlig von der Machart des Dark-Horse-Albums verabschiedet ist eigentlich völlig richtig, denn zum einen hatte man mit dem Stil Erfolg und zum anderen ist es der Nickelback-Stil, der bei den Fans nunmal gut ankommt. Das sich die Band nicht weiterentwickelt hat, kann man von daher nicht wirklich als Kritik gelten lassen. Im Vergleich zu den ersten Alben (z.B. Curb) ist eine klare Entwicklung zu erkennen und Nickelback hat sich bis zu einem Level entwickelt, auf dem man sicherlich mal zwei Alben veröffentlichen kann, die einen ähnlichen Stil haben!

Die zuvor veröffentlichten Singles Bottoms Up und When we stand together lassen sich sehr gut anhören, sind aber wie bei den bisherigen Nickelback-Alben eher sowas wie die Köder für mögliche neue Fans. Wenn man sich das Album ein paar Mal angehört hat, gibt es diverse Songs die mindestens das Niveau der beiden Singles haben - wenn nicht noch besser sind. Speziell die Tracks Midnight Queen, Kiss it Goodbye und Everything I wanna do gehen richtig gut ab und sind in meinen Augen noch besser als die beiden Singleauskopplungen.

Für mich im Endeffekt klare 5 Sterne, denn:

- das Album hat den typischen Nickelback-Stil (und der ist weder langweilig noch zu kommerziell, wie hier teilweise kritisiert)
- es sind sowohl rockige, als auch etwas softere Tracks dabei
- neben den beiden Singleauskopplungen gibt es noch diverse Tracks, die richtig gut abgehen
- die Tracks kann man sich zig mal anhören, ohne das sie langweilig werden (das fand ich z.B. bei How you remind me nicht, das war nach ner Weile ganz schön anstrengend)

4.0 von 5 Sternen Erstklassiges Album - mit kleiner Schwäche, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Here and Now (Audio CD)
Nickelback bringen 2011 nach 3 Jahren ein neues Studioalbum in die Läden.
Gleich vorab: Es lohnt sich!

Sowohl diejenigen, die Nickelback aus dem Radio kennen, als auch die, die es etwas härter mögen, kommen voll auf ihre Kosten.

"This means war" - der erste Titel des Albums hat (vor allem nachdem man sich das Musikvideo ansieht) schon ein wenig etwas von einem modernen Metallica (Nickelback nennen tatsächlich Metallica als einer ihrer wichtigen Einflüsse)
"Bottoms up", "Midnight Queen", "Gotta Gimme Some" und "Kiss it Goodbye", aber auch "Everything I wanna do" sind klassische Nickelback Stücke, die sich um Sex und Rock n Roll drehen - und Spaß machen!

"Lullaby", "Don't ever let it end", "Trying not to love you", "Holding on to Heaven" und vor allem "When we stand together" sind Nickelback Songs, wie man sie aus dem Radio kennt.
Für meinen Geschmack überwiegt dieser Teil der Lieder auf dem Album ein wenig. Die Stücke sind vom 2. bis zum 15. mal anhören echt gut! - können einem danach aber auch sehr zu den Ohren raushängen ;)

Ebenso hat das Album eine Spielzeit von 39 Minuten. (und das nach 3 Jahren? Nickelback, warum dann nicht ein Song mehr, oder zumindest eine Deluxe Version?)

Zusammengefasst:
+ Sehr guter Sound
+ Stimme von Sänger Chad Kroeger, sowie der anderen Bandmitglieder nach wie vor einzigartig!
- kurze Spielzeit
- Zu wenig Rock (vor allem im Vergleich zu den vorherigen Alben "All the right reasons" und "dark horse" hat Nickelback hier anders gewichtet), das ist aber geschmackssache :)

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, aber es fehlt das gewisse Etwas.., 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Here and Now (Audio CD)
Das ist zumindest mein Eindruck von "Here and Now". Beim Einlegen des Albums macht es sofort Spaß - mit "This Means War" ist Nickelback ein genialer Auftakt gelungen. Das Ganze hält sich auch eine ganze Weile - bis "Kiss It Goodbye". Von da an beginnt das Album auch etwas von seiner Dynamik zu verlieren, leider. "Everything I Wanna Do" wäre eigentlich mein Favorit für den Letzten Track des Albums gewesen, "Don't Ever Let It End" wirkt etwas ran gepresst um noch auf die 40 Minuten zu kommen.

Sonst ist "Here and Now" aber (fast) genau das was ich erwartet habe. Eine schön rockige Platte und auch leider mit ein paar sehr poppigen Einlagen. Gut das ist ihr neuer Stil oder sie wollen wenigstens mit ein paar Tracks ins Radio, wer weiß. Geschmack hin oder her: Gespielt und produziert ist das Album absolut klasse!

Ich habe ja nichts gegen etwas ruhigere, ja besinnliche Tracks, ganz im Gegenteil! Wenn ich so an All The Right Reasons denke.. "Photograph", "Savin Me", "If Everyone Cared" - allesamt sehr schöne Rockballaden ohne wirklich poppig zu sein und auch sie waren irgendwie "massentauglich". Und das mit wirklichen sehr schönen Texten, einzig "When We Stand Together" vom neuen Album vermag für mich da ran zu kommen.

Alles in allem ein tolles Album für Nickelback Fans und die rockigen Tracks gehen auch wirklich gut ins Ohr, wenn auch ein paar Drum/Bass-Einlagen mehrfach vorkommen (man vergleiche z.B. den Anfang von "This Means War" sowie "Kiss It Goodbye"). Puristische Rocker sollten vor dem Kauf vielleicht ein mal reinhören.

4.0 von 5 Sternen Ein vielfältiges Album, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Here and Now (Audio CD)
Ein tolles Album - mit rockigen Liedern die einen zum Mittanzen und Mitsingen animieren als auch nachdenklichere Songs.
Ich bin ein großer Nickelback Fan und freue mich, dass auch nach mehreren guten Alben noch ein neues gut gelungen ist.

3.0 von 5 Sternen Ok, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Here And Now (MP3-Download)
Ich war auf deren Konzert, aber ich muss sagen, dass mir die Vorband Daughtry und auch die alten Songs von Nickelback viel besser gefallen haben. Das Album an sich ist nicht schlecht, haut aber auch mich persönlich nicht vom Hocker.

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Laune :), 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Here and Now (Audio CD)
Knackiger Sound, für die eher poplastigen Erfolgstitel, die NB bisher hatten, sogar überraschend hart. Schon der erste Song des Albums kracht rein. Und die Folgetitel 'Bottoms up' und 'When we stand together' animieren dazu, die Regler noch weiter aufzudrehen. Dazu kommen mit 'Lullaby' und 'Trying not to love you' zwei wunderschöne Rock-Balladen mit eingängigen Hooklines, die ins Ohr gehen, sowie mit 'Don't ever let it end' ein typisch runder Nickelback-Song...

Mit 'Here and now' ist Nickelback ein sehr furioses Album gelungen, das Lust auf eine Live-Performance macht. Mein Favorit des Albums: eindeutig 'Bottoms up'. Ein Song für Stadion-Konzerte, der zum Mitrocken animiert. Von mir fünf Sterne, klarer Fall.

5.0 von 5 Sternen Unverkennbar Nickelback - gut so!, 23. Januar 2012
T. Fauland "thomasfauland" (Landeck, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Here And Now (MP3-Download)
Gutes Album mit soliden Rocksongs, auch wenn so Knaller wie "All The Right Reasons" oder "Burn It To The Ground" fehlen. Die Songs sind nun einmal Mainstream, wozu Nickelback auch stehen. Dennoch haben die Tracks auch Message. "Lullaby" z. B. kann als Anti-Selbstmord-Aufruf verstanden werden. "When We Stand Together" - gesellschaftskritischer Text nach dem Motto "Welthunger und Gewalt sind böse", aber trotzdem absolut wohnzimmer- und pubtauglich. Leider hat halt einmal mehr die Zensur zugeschlagen: Bei Everything I Wanna Do" und damit einem der Here-and-Now-Favoriten: Ein wunderschönes Liebeslied, das wie gesagt der Zensur zum Opfer gefallen ist (You and me/ Sitting in a tree/ F-U-C-K-I-N-G") was dem Track somit die die Originalität abluxt; darf scheinbar bei keinem Nickelback-Album fehlen.

Mein Fazit:
Phat produzierter, solider Stadionrock gepaart mit Nickelback-typischen überfrachteten Pop-Balladen. Ohne Ecken. Ohne Kanten. Nicht mehr, nicht weniger. Ein paar ganz ordentliche Stücke sind mit dabei, die als Background-Soundtrack für Autofahrten allemal taugen. See you at the show!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Here and Now (Audio CD)
Nickelback ist wirklich eine tolle Band und ihre Musik ist der Hammer.
Ich höre das Album zu jeder Zeit, egal zum putzen oder zum Sport, es motiviert einen richtiggehend.
Super, einfach super!

Here And Now