5.0 von 5 Sternen Super!
Die Folie passt perfekt, der Preis ist günstig und die Montage ist einfach.

Hier ein kleiner Tipp,
wie man das ganze blasenfrei hinbekommt:
Veröffentlicht am 2. März 2012 von Floh

2.0 von 5 Sternen Nur "ziemlich gute" Folie
Die ist nicht die erste Folie die ich für ein mobiles Gerät verarbeitet habe, aber sie ist mit Abstand die empfindlichste ihrer Art.
Veröffentlicht am 24. März 2012 von georg

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Garmin eTrex 30 (Elektronik)
Die Folie passt perfekt, der Preis ist günstig und die Montage ist einfach.

Hier ein kleiner Tipp,
wie man das ganze blasenfrei hinbekommt:
Ein kleines Stück (5 mm) der Folie abziehen und passend am Gerät ansetzen. Eine EC-Karte mit einem weichen Tuch umwickeln und damit dann die Folie unter leichtem Druck mit der Karte Millimeter für Millimeter andrücken. Sollte dennoch eine Blase entstehen, wieder ein Stück abziehen und nochmal mit der Karte andrücken.
Ganz wichtig ist, immer nur ein wenig Folie vom Trägerpapier abzuziehen und auf gar keinen Fall die ganze Folie auf ein Mal abziehen, denn das klappt ganz sicher nicht!

2.0 von 5 Sternen Nur "ziemlich gute" Folie, 24. März 2012
Das Aufziehen der Folie nach Anweisung klappt nicht blasenfrei (wäre mit etwas mehr Materialstärke möglich), das Ausstreichen der Blasen mit einer Kreditkarte führt zwangsläufig zu den ersten tieferen Kratzern. Ich habe deshalb die erste Folie weggeschmissen.
Die zweite Folie lag dann nach supervorsichtigem Auflegen perfekt und ich habe die nicht wenigen Blasen mit dem Fingernagel herausgeschoben. Dabei habe ich festgestellt, dass manche Blasen einfach so verschwanden. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass an manchen Stellen neue (oder alte?) Blasen entstanden waren, sodass ich diese Schiebeaktion nochmals wiederholen musste. Ob mich die wenigen Blasen nun im Einsatz noch stören werden wird sich zeigen. Allerdings habe ich jetzt schon wieder die ersten Kratzer auf der Folie. Wenn das in diesem Tempo weitergeht, ist mein Display alle 2-3 Monate matt und mein Folienvorrat bald aufgebraucht.
Vielleicht nehme ich das nächste Mal lieber eine Folie mit kratzfester Oberfläche (gibts ja auch für Handys!).

Meine Empfehlung: Folie ist preiswert, aber nur in Verbindung mit einer Schutzhülle fürs Navi sinnvoll

2.0 von 5 Sternen Sehr minderwertige, dünne Folien!, 19. August 2012
Ich habe schon lange nicht mehr so minderwertige Schutzfolien für Dispalys in den Händen gehalten. Einzig der günstige Preis und die Tatsache das es 6 Stück Folien sind haben mich von einer Reklamation abgehalten.
Die Folien sind nicht mit herkömmlichen "qualitativ hochwertigen" Schutzfolien für Smartphone & Co. zu vergleichen. Diese bringen eine gewisse Stabilität und eine gute Siliconklebeschicht mit sich. Ein blasenfreies aufbringen war für mich bei größter Sorgfalt und Erfahrung nicht möglich. Die Härt/Kratzbeständigkeit lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig.
Einzig die Passform ist als gut zu bewerten.
Diese Folien sind nur für absolute Sparfüchse zu empfehlen, die kleine Schönheitsfehler und geringe Lebensdauer in kauf nehmen. Dafür erhält man ja auch 6 Stück zum Spotpreis.

Mein Fazit:
Kommt für mich nicht wieder in Frage. Ich kann jedem ernsthaften Nutzer nur von diesem Produkt abraten. Lieber 4 Euro für eine gute Folie ausgeben.

2.0 von 5 Sternen Naja, 17. Januar 2012
Da es noch keine Rezension gibt, berichte ich kurz von meinen ersten Erfahrungen: Die Folie ist recht dünn und wirklich sehr klar. Ich habe sie im ersten (und bisher einzigen) Versuch nicht gerade blasenfrei anbringen können. Sie schützt natürlich vor unschönen Kratzern, aber sie spielgelt auch ziemlich. Zum Radfahren daher m.E. weniger empfehlenswert. Ich werde auf eine weniger reflektierende Folie umsteigen, sobald ich einen guten Tipp dafür bekomme. Bis dahin ist mein Display aber wenigstens gut geschützt.

4.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck ganz gut, 2. April 2013
Meine erste Folie musste ich auch "zum lernen" verbraten. Mit ein wenig Übung und ein paar Tricks (Display anfeuchten, Schrittweise abziehen, weich umwickelte Plastikkarte zum an drücken) klappt es aber ziemlich gut. Die Folie hält natürlich nicht ewig und alle paar Monate (etrex in der Hosentasche) muss eben eine neue drauf. Bei dem Preis will ich aber nicht meckern und habe mir inzwischen nochmal die gleichen gekauft da ich die letzten drei Folien inzwischen verlegt habe.
Einziger Haken: Spoilerfotos lassen sich nur noch schwer erkennen wenn die Folie schon etwas zerkratzt ist. Beim normalen Wander oder Geocaching Einsatz ist das kein wirkliches Problem.

5.0 von 5 Sternen top, 11. Oktober 2012
was soll man dazu schreiben...ich habe schutzfolien bestellt und auch solche erhalten. sie lassen sich mit etwas spülmittwasser sauber platzieren und erfüllen ihren zweck bestes. super produkt promte lieferung

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie für mein eTrex 30, 3. Januar 2014
preisgünstig und gut.
Da ja 6 Stück enthalten sind kann man mit dem Aufbringen üben.
Mir ist es auch mit Feuchtespray beim ersten Mal nicht gelungen
die Folie blasenfrei draufzubringen.

2.0 von 5 Sternen Keine Kanäle in der Folie..., 7. Dezember 2013
leider keine Kanäle in der Folie deshalb sehr schwierig zum
Blasenfreien bekleben des Displays :/ Allerdings bei dem Preis nicht sonderlich Schlimm

2.0 von 5 Sternen preiswert, aber das war es dann auch schon ..., 16. November 2013
Ich habe die Folien mitsamt dem Garmin etrex 30 bestellt - ich wollte nicht gleich am Anfang das Display zerkratzen...
Und da sie sehr günstig waren habe ich nicht lang überlegt.

Um es kurz zu sagen: Ich würde diese Folien nicht mehr kaufen!

Sie sind sehr sehr dünn und schon nach kurzer Zeit sieht man Gebrauchsspuren auf ihr.
Ich habe es auch nicht geschafft sie blasenfrei aufzuziehen. Bei anderen Folien und Geräten
habe ich das bis jetzt immer ganz gut hinbekommen...

Es ist erstmal ein gewisser Schutz, bis ich was besseres gefunden habe.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 20. August 2013
Die Folie taugt so gut wie gar nicht.
Es ist unmöglich die Folie ohne Luftbläschen anzubringen.
Ich habe das Garmin Gerät neu gekauft und die Folie direkt auf ein neuwertiges Gerät angebracht. Den Bildschirm habe ich mit einem Mikrofasertuch gründlich gereinigt.

Egal wie sehr ich mich bemühe, es entstehen dutzende von Bläschen und Blasen.

Die Folie ist dünn und billig ausgestanzt.
Es ist der letzte Schrott und keinen Cent wert, Finger weg!!!

Ich habe vor zwei Tagen eine Folie für mein Galaxy Nexus gekauft, hier habe ich die Folie perfekt und ohne eine einzige Luftblase aufgebracht!

Es ist liegt also an der Folie und nicht an meinem Unvermögen (ich habe nach der dritten Folie frustriert aufgegeben)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›