4.0 von 5 Sternen Leicht und super zu tragen....ABER
Die Schuhe sind sehr leicht und der Tragekomfort lässt bei diesem Preis und dieser Marke (die von Dachstein habens halt drauf, pssst, auch wenn sie Ösis sind) natürlich nicht zu wünschen übrig.
Aber, die Farbe der Stiefel entspricht NICHT der, die auf den Bildern hier bei Amazon dargestellt werden.
Also kein schönes helles Ocker,...
Vor 13 Monaten von Hanni veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nach einigen Kilometern enttäuscht
Vor 2 Monaten von Stefan Günther veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leicht und super zu tragen....ABER, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also kein schönes helles Ocker, sondern eher ein sehr verwaschenes Taubengrau. Die echte Farbe kann man eher den Bildern auf der original Dachstein-Internetseite entnehmen. (einfach bei Google Dachstein und Schuhe eingeben). Nun bin ich ehrlich gesagt hin- und hergerissen ob ich die Dinger wieder zurückschicke oder ob ihres wirklich tollen Tragekomforts behalte..... Gott hilf :)

BRGDS

PS: Ein Stern abzug wegens der falsch dargestellten Farbe.

@ Amazon: Sagt mal Eurem Fotoman der soll das nicht so überbelichten, dann kommt das nicht so falsch rüber.....

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität , fairer Preis, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhe fallen tatsächlich kleiner aus insofern sollten Kunden zwischen zwei Größen eher eine Nummer Größer kaufen.
Die Sohle bietet guten Halt auf Schnee und Matsch . Die Schuhe lassen sich gut Schnüren und sind bequem gerade die befürchteten Reibungen über den Knöcheln blieben bei diesem Modell aus. Eine gute Alternative zu den wesentlich teureren Modellen der Konkurrenz. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen super für jeglichen outdoorbereich, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
einfach nur top für alles zu haben, wahr erst skeptisch aber der schuh hat mich durch seine stabilität und leichtigkeit vollkommen überzeugt. man kann auch längere strecken damit laufen wegen der super dämpfung, hat überall grip und ein umknicken ist fast unmöglich. einziges manko das schöne wildleder das ein wenig dunkler wirkt als auf dem foto will gepflegt werden.

1.0 von 5 Sternen rausgeschmissenes Geld, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das waren bis jetzt die teuersten Schuhe die ich mir geleistet habe, bei dem ersten Paar ist gleich am ersten Tag die oberste Öse rausgerissen, kein Problem beim umtauschen, das nächste Paar hat dann ca. 6 Monate gehalten und dann ist die Sohle abgefallen
Außerdem waren sie zu klein obwohl schon eine Nummer großer bestellt.
Meine 20€ Trekkingschuhe von Aldi sind über 5 Jahre alt und immer noch tragbar

2.0 von 5 Sternen Nach einigen Kilometern enttäuscht, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als erstes muss ich sagen das der Schuh wirklich knapp ausfällt. Was mir nach einiger Zeit schwer aufstößt ist zum 1. die Sohle. In den "Lamellen" setzten sich sehr schnell kleine Steine fest die beim laufen nach kürzester Zeit sehr stören können. Ein solches Profil hat bei einem Trekkingschuh nix zu suchen. 2. ist beim schnürren bereits das Außenfutter im Bereich der Haken eingerissen.

Das sind meine 2. Dachstein und ich bin im Gegensatz zu den 1., die ich 2 Jahre getragen habe, sehr enttäuscht

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhe sind leicht und angenehm zu tragen. Sind robust verarbeitet, ich denke bei entsprechender Pflege halten die einige Zeit. Einzig die Einlegesole ist m.E. etwas zu hart geraten, da müssen sich die Füße erst dran gewöhnen.

2.0 von 5 Sternen sehr leicht, aber für mich unbequem, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dachstein Rofan Tex 311220-1000/1850 Unisex-Erwachsene Trekking- & Wanderschuhe (Schuhe)
ich mußte die Schuhe leider zurückschicken. Trotz gute Polsterung drückte bei mir oben am Knöchel einer der Schuhe.
Ich füllte mich allgemein in den Schuhen nicht sehr wohl. Positiv fand ich, daß der Schuh sehr leicht ist.

5.0 von 5 Sternen Dachstein Rofan, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super toller leichter Schuh, sitzt wie angegossen. Keine Druckstellen, braucht man nicht eingehen.Kann ich nur weiter empfehlen. Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen das ist mit einer der besten schuhe die ich je an den füßen hatte., 2. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieser schuh/stiefel ist so komfortabel wie ein turnschuh, dabei aber stabil wie ein bergschuh. super sohle die eine top dämpfung hat. der schuh rollt geschmeidig ab. Guter halt auf feuchtem untergrund, sicher auf fels und geröll.

dieser schuh hat es auf anhieb geschafft zu meinem lieblingsschuh zu werden und ich bin sehr anspruchsvoll was qualität und tragekomfort angeht

Absolut empfehlenswert in dieser kategorie da keine lange einlaufphase.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh !, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe eine Weile gebraucht, bis ich die richtige Größe hatte. Meine Erfahrung ist die, dass er eher kleiner ausfällt. Kaufe sonst 45, habe hier die 46 nehmen müssen. Der Schuh wirkt anfänglich sehr steif, das gibt sich aber mit dem tragen. Wirkt sehr stabil, gut verarbeitet. Man hat darin einen tollen Stand. Perfekt. Leichter Schuh. Kaufempfehlung! Meine Einlegesohlen haben auch prima reingepasst.

ARRAY(0xac95a2b8)