Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. November 2012
Mit dem Vorgänger habe ich weit über 1000 km Wanderungen bis zu 2500 m Höhe zurückgelegt. Nun war die Sohle defekt und bei den neuartigen Sohlen ist eine Reparatur nicht möglich.
Es hat mich sehr gefreut, als ich bei AMAZON den Nachfolger entdeckte. und habe sofort bestellt. Der neue Schuh ist genau wie sein Vorgänger. Da der Schuh aus einem Stück gearbeitet ist, gibt is im Inneren auch keine Nähte, die drücken können. Das Fußbett wurde nochmals verbessert. Diesen Schuh als Sportschuh - Outdoor - zu bezeichnen ist eine Untertreibung. Er ist schon für das Gebirge geeignet. Seine gute Paßform und seine stabile Machart gibt dem Träger auf allen Wanderungen einen guten Halt und sicheren Tritt. Die feste Sohle gibt nicht nach, auch wenn beim Klettern mal nur die Spitze des Schuhs Halt findet. Auch nach über 6 Stunden anspruchvoller Wanderung ermüdet der Fuß nicht.
Aber nicht nur in den Bergen sondern auch auf normalen Wanderwegen bewährt er sich bestens. Denn kleine Äste und lockere Steine können auch hier gefährlich werden. Der Dachstein gibt auch hier einen sicheren Tritt. Das Gewicht fällt auch bei längeren Wanderungen nicht ins Gewicht.
Gewiss, der Preis ist hoch und es stellt sich die Frage, ob man sich dies leisten will. Doch der bedachte Wanderer fragt sich, ob er sich einen schlechteren Schuh leisten kann, weil dann die Möglichkeit gesundheitlicher Gefährdung durch Rutschen, Umknicken oder unsicheren Tritt erheblich ansteigt.
Die solide Verarbeitung läßt es auch zu, durch Wasser zu gehen (natürlich nur bis Knöchelhöhe). Die Zunge ist mit dem Schuh fest verbunden und somit Staub- und Wasserdicht verarbeitet.
Wer für seine Wanderungen einen guten, sicheren Schuh sucht, ist hier bestens beraten.
am 16. Dezember 2012
Ich war auf der Suche nach einem wasserdichten Schuh mit hohem Schaft für das Bergwandern im Winter. Stieß dabei beim Durchstöbern des Amazon-Angebotes auf dieses Dachstein-Produkt. Dabei erinnerte mich die Bauart der ledernen Zunge an meinen ersten vor Jahrzehnten selbstgekauften Bergschuh, auch von der Firma Dachstein. Und die äußerst positiven Erfahrungen und schönen Erinnerungen an damals ließen mich zugreifen.
Habe nun zwei Wanderungen mit dem Classic EV im Schnee hinter mir und bin sehr zufrieden damit. War das erste Mal vier und beim zweiten Mal sechs Stunden in der weißen Pracht unterwegs. Die Schneehöhe bewegte sich von 15 cm bis zu Stellen mit kniehohen Verwehungen.
Von Druckstellen oder dergleichen keine Spur, mehr als angenehm! Durch den hohen Schaft fällt auch von oben nichts mehr rein wie früher, verzichtete deshalb wegen der doch nicht übermäßigen Schneetiefe sogar auf die üblichen Gamaschen. Und dann auch noch mit trockenen Füßen heimkommen war ein völlig neues Winter-Erlebnis für mich.
Fazit: Dieser Schuh ist jeden Euro wert, ein Produkt von höchster Güte!
am 29. Dezember 2013
These boots are very nice, schöne Verarbeitung. I walked about 50 km with them and they feel great. I was wondering why Dachstein boots have such a low profile in comments or evaluations in the specialised press. They are even not mentioned, why...??

Thanks to amazon.de for the fast and good delivery.